Strategie - 2.Weltkrieg

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stegi_X
Persönliche Nachricht:

Strategie - 2.Weltkrieg

Beitrag von Stegi_X »

Hallo,

kann jemand ein Spiel empfehlen, wo ne Materialschlacht stattfindet, man aber trotzdem z. B. auf Nachschub (Benzin, weitere Truppen....) achten muss. Was "detailiertes" halt :lol:

Danke.
SuBba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuBba »

Men of War oder Officers.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Company of Heroes
Davidorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davidorn »

auf jeden fall company of heroes ;) kann ich dir nur emfehlen macht spaß und jede menge action :D
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

Panzergeneral2 (in Deutschland 3D genannt) ist ohne Zweifel das beste 2.Weltkriegsstrategiespiel das es gibt (is Rundenstrategie).
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Sudden Strike 1+2 und die Addons, mehr Masse geht nicht.
Panzergeneral ist natürlich ein Klassiker, aber halt Rundenbasiert, wenn dir das nichts aus macht, lohnt es sich.

Ansonsten gab es für Blitzkrieg noch einige nette Erweiterungen.

Das neue Officers muss ich hingegen noch testen, wobei es wohl genau das richtige für alte Sudden Strike Veteranen sein dürfte. =)
SuBba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuBba »

Betzeteufel hat geschrieben:Panzergeneral2 (in Deutschland 3D genannt) ist ohne Zweifel das beste 2.Weltkriegsstrategiespiel das es gibt (is Rundenstrategie).
Kommt aber leider nicht an den ersten Teil heran. Wenn die Grafik nur nicht so schlecht wäre..... :(
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

also wenn du was komplexes willst musst du uuuunbedingt Hearts of Iron 2: Doomsday mal anschauen, ich hab nen usertest dazu geschrieben ;-)
es gibt auch ne demo mit vollem umfang die man eine Stunde oder mehr zocken kann.
Allerdings is die Grafik eher funktional als ansehnlich
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Also Officers fällt definitv unter die Kategorie und ist wirklich ein gutes game, aber leider kann man nur kampagne spielen (Karten sind aber riesig) und auch nur die Amies, was mir ´persönlich aufstößt. Im Multiplayer kann man natürlich auch die deutschen spielen, allerdings ist der verbesserungswürdig.

Men of War ist sehr mikromanagment lastig. Genau mein Fall, allerdings gibts es ohne Mods nur die Kampagnen. Multiplayer ist allerdings super. Nur wird es gerade wegen des Mikromanagments(jeder soldat hat eigenes Inventar wie bei einem Rollenspiel) sind gerade Massenschlachten leicht unübersichtlich.

Company of Heroes. Ist auch ein super spiel allerdings finde ich es eher Arcadelastig, d.h. weniger realistisch. Jeder Panzer kann einen Anderen in der richtigen Anzahl vernichten. Bei Men of War z.B. richtet ein Stuart bei einen Tiger null schaden an weil die Projektile zu klein sind. Ist ja auch logisch. Macht aber dennoch spaß und sieht klasse aus.

Hearts of Iron 2 ist wirklich das umfangreichste, allerdings fehlt hier der RTS part, dafür kannst du die ganze Welt erobern und musst wirklich auf Nachschub achten. Allerdings würde ich wegen der altbackenen Präsentation lieber auf Hearts of Iron 3 warten was in einem knappen Monat rauskommt.
Stegi_X
Persönliche Nachricht:

Danke

Beitrag von Stegi_X »

Danke für die vielen Antworten.......Hat mir sehr geholfen.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Sag dann mal was es am Ende geworden ist, bin echt gespannt und wie du es findest.