Problemchen mit Vampire The Masquerade: Bloodlines

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jack Ghost
Persönliche Nachricht:

Problemchen mit Vampire The Masquerade: Bloodlines

Beitrag von Jack Ghost »

Hi, habe seit langem mal wieder Vampire The Masquerade: Bloodlines rausgekramt. Inzwischen hab ich mir allerdings ein neues Notebook zugelegt (Dual-Core 2,0, 4GB Ram, ...) auf dem nun Windows VISTA zum Einsatz kommt. Also nun zum Problemchen:
Spiel installation - Problemlos
Patch offiziell 1.2 - Problemlos
Patch inoffiziell 6.3 - Problemlos
Start des Spiels - Problemlos
ALLERDINGS:
Im Spiel sehe ich sobald das Menü / die Console auftaucht meinen MAUSZEIGER nicht mehr.
Fehelerbehebungversucht:
Kompabilität umgestellt auf Windows XP SP2 - Kein Effekt
Abschalten der Visuellen Designs - Kein Effekt
Starten mit 640x480 - Kein Effekt
Starten mit 256 Farben - Kein Effekt
Laptop anschreien - Kein Effekt
Umstellung meiner Auflösung auf 1024x768 - Kein Effekt
Umstellung meiner Auflösung auf 800x600 - Kein Effekt
Googlen wie Wild nach einer Lösung - Erfolglos
Foren durchstöbern bis zum abkotzen - Erfolglos
Laptop anbetteln - Kein Effekt

So nun hoffe ich das sich von den Profis hier einer erbarmt und mir sagt was ich noch machen kann.
BITTE :cry:
Gruss
Jack
Veyron22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veyron22 »

was ja die wenigsten wissen ist ja das das spiel damals garnicht richtig fertig gestellt wurde, es hatt ja unter XP ja schon bei einigen probleme gegeben, ich denke mal das es warscheinlich nicht auf vista notebock kombi klar kommt, frag doch einfach mal im offizielem inoffiziellem patch forum nach ^^
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Hast du die Patches und das Spiel in derselben Sprache installiert? Klingt profan, könnte aber den Unterschied ausmachen.

Hast du die 32 oder die 64 bit Version von Vista installiert? Falls es die 64er ist: Hier gibt es einen Lösungsvorschlag.
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Ich hätte ja gerne n Screenshot von Vampire in 256 Farben, sieht bestimmt Retro-Psychadelic aus.

Sry, dafür.

Hast du n anderes Spiel auf der Source Engine ausprobiert? Wenns an der Engine liegen sollte wird Valve versuchen dir weiterzuhelfen, und der Support von denen ist sehr gut.

@DdCno1 es geht ja leider bei dem TE um Bloodlines und nicht um Redemption. Aber versuch macht kluch.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Affennachäffer hat geschrieben: @DdCno1 es geht ja leider bei dem TE um Bloodlines und nicht um Redemption. Aber versuch macht kluch.
Ups, sorry. :oops:
Jack Ghost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack Ghost »

Danke erstmal für eure Ideen.

Also das mit den verschiedenen Sprachen kann ich ausklammern, ich hab noch mal komplett neu installiert und alles in deutsch.

Und, ich hab die 32-Bit version von Vista. Leider, das mit den 64-Nit Patch hab ich gelesen.

Sag mal kann es an den 4GB Ram liegen angeblich gibt es einen Patch der Fehler wegen zuviel Ram behebt.??? Klingt irgendwie seltsam, hab ich aber wo gelesen. Kann es sein das das Blödfug ist?
ODER ist da wirklich was dran? :roll:

Naja, und das Patch-Forum war nicht sehr hilfreich. 8O

Ach ja, ich hatte das selbe Problem bei Port Royal 2, da konnte ich es beheben indem ich bei Kompabilität/das mit der DPI skalierung angeklickt habe. Aber leider hat es bei dem hier nicht geholfen.

Ach ja, so nebenbei, Redemtion ist der erste Teil und Bloodlines der Zweite RICHTIG?
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Threadthema hat geschrieben:Problemchen mit Vampire The Masquerade: Bloodlines
Achja, mein Lieblingsthema^^!
Jack Ghost hat geschrieben:[...]Sag mal kann es an den 4GB Ram liegen angeblich gibt es einen Patch der Fehler wegen zuviel Ram behebt.??? Klingt irgendwie seltsam, hab ich aber wo gelesen. Kann es sein das das Blödfug ist?
ODER ist da wirklich was dran? :roll:[...]
Ja, da ist allerdings was dran. Das ist der Ram > 2GB Bug. Dagegen gibt es einen Patch. Der ... sollte eigentlich in dem Ordner "Tools" im Vampire Bloodlines Ordner sein ... tut er aber nicht^^. WTF^^? Offenbar hat ihn Wesp aus dem inoffiziellen Patch rausgenommen. Aber er befindet sich noch hier im Programmarchiv. Ich habe ihn aber noch nie benutzt, kann dir da also nicht wirklich helfen, sorry.
Jack Ghost hat geschrieben:[...]Naja, und das Patch-Forum war nicht sehr hilfreich. 8O[...]
Na, das wundert mich jetzt aber sehr. Die haben doch bisher fast jedes Problem gelöst bekommen. In welchem hast du denn nachgesehen? In dem hier? Das ist das "offizielle" Forum für die inoffiziellen Patches. Hier ist auch der Macher der Patches, Wesp5, aktiv.
Jack Ghost hat geschrieben:[...]Ach ja, so nebenbei, Redemtion ist der erste Teil und Bloodlines der Zweite RICHTIG?
Ja, wobei die geschichtlich, meines Wissens nach, nicht zusammenhängen. Sie spielen nur beide in der World of Darkness, der Welt der Vampire The Masquerade Pen&Paper RPGs.

Mal noch eine Frage: Verschindet die Maus einfach, wenn die Konsole aufgeht, und diese lässt sich nicht mehr schließen? Ist das dein Problem? Oder lässt sich die Konsole noch schließen, die Maus bleibt aber weg? Denn in dem Fall solltest du einmal versuchen, die Konsole mit "~" zu schließen. Mit dieser Tastenkombination (Alt Gr und +) lässt sich die Konsole auch schließen, allerdings fehlerfrei (das Klicken auf das X z.B. belässt das Spiel eingefroren). Vielleicht hilft dir ja das weiter.
Jack Ghost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack Ghost »

Danke erstmal.

Nee das mit der Maus ist als wenn sie nicht richtig dargestellt werden könnte, der Mauspfeil "blizt" hin und wieder auf für ne halbe Sekunde oder so.
Madnara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Madnara »

Ich hab mir letztens auch nochmal Bloodlines installiert hab Vista 32bit läuft alles sehr gut hab auch den 6.3 Fanpatch drauf. Vielleicht liegts am 1.2 patch ab version 6 muss man den net mehr installieren.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Jack Ghost hat geschrieben:Danke erstmal.

Nee das mit der Maus ist als wenn sie nicht richtig dargestellt werden könnte, der Mauspfeil "blizt" hin und wieder auf für ne halbe Sekunde oder so.
Hmm, das klingt für mich weniger nach einem Problem mit Vampire als vielmehr nach einem Problem mit einem Treiber. Was Laptops angeht bin ich allerdings kein Experte, da kann dir vielleicht jemand anderes besser helfen. Aber was hast du denn für eine Grafikkarte/einen Grafikchip in deinem Laptop? Denn es werden ja nicht alle unterstützt, schon gar nicht von eher unbekannteren Herstellern. Was anderes als NVidia, ATI oder Matrox könnte da Probleme verursachen. Versuch' vielleicht auch mal, den Treiber deiner Karte/deines Chips zu aktualisieren.
Veyron22 hat geschrieben:was ja die wenigsten wissen ist ja das das spiel damals garnicht richtig fertig gestellt wurde, es hatt ja unter XP ja schon bei einigen probleme gegeben, ich denke mal das es warscheinlich nicht auf vista notebock kombi klar kommt[...]
Ich denke eher nicht, dass es ein Problem mit Vista an sich ist. Ich habe auch Windows Vista 32-bit und es schnurrt wie ein Kätzchen^^. Bei anderen funktioniert es auch ohne Probleme und grundsätzliche Probleme mit Vista scheint es nicht zu geben.
Madness83 hat geschrieben:[...]Vielleicht liegts am 1.2 patch ab version 6 muss man den net mehr installieren.
Das glaube ich auch nicht. In meiner Version ist der nämlich schon ab Werk drauf und es geht trotzdem^^. Das kann auch gar nicht der Fehler sein, da die Patches bei der Installation nur bestimme Dateien durch gepatchte (veränderte) ersetzen. Wenn der 1.2'er jetzt schon drauf ist, werden seine Daten einfach gelöscht und dann wieder hinzugefügt^^. Es bleibt also alles gleich.