Also habe mir wie immer meinen PC selber gebastelt nun steh ich aber vor dem größtem Rätsel seit langem . Der Pc schafft fast kein neueres Spiel mehr ohne massive Slowdowns also von 60fps brech ich auf 10-12 manchmal sogar auf 4 frames runter , egal ob die Einstellungen hoch oder niedrig sind . Ist es nun die Festplatte der Ram oder die Grafikkarte ...
Meine Daten :
-DualCore Intel Pentium D 950 (2x3400mhz)
-3072 Ram DDR 2
-GeForce 9800GT (512mb)
-Samsung Spinpoint 80Gb s-Ata
-Asus P5Q Motherboard
Und Windows XP
Slowdowns oO
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
Manche Leute behaupten das eine zu vollgepackte und fragmentierte Festplatte zu enormen Leistungseinbrüchen führen kann. Ich zwar nicht aber das sind ne Menge großer spiele auf einer relativ kleinen Festplatte. Vielleicht ist ja doch was wahres dran.
Btw: CoD4 kannst du getrost auf hohen Einstellungen zocken. Nur im MP zählt jeder Frame und Schnickschnack lenkt nur ab.
Btw: CoD4 kannst du getrost auf hohen Einstellungen zocken. Nur im MP zählt jeder Frame und Schnickschnack lenkt nur ab.
-
- Persönliche Nachricht:
Mit der Hardware die er hat geht eigentlich so ziemlich alles auf maximum. Solang er nicht auf 1920x1080 zocken will...DdCno1 hat geschrieben:COD 4 - mittlere Einstellungen
Prototype - mittlere bis hohe Einstellungen
Titan Quest - alles auf Anschlag
WoW - s. o.
Warhammer Online - maximal mittlere Einstellungen
Spielst du die Spiele in diesen Einstellungen oder stellst du jeden Regler auf Anschlag?
Ansonsten solltest du eventuell die Temperatur deiner Grafikkarte überprüfen. nVidia-Karten takten nämlich automatisch runter, wenn sie etwa 108° erreichen - was zu den von dir beschriebenen Slowdowns führt.
- Flokator
- Persönliche Nachricht:
Ja ich spiele die Spiele so wie vorgegeben , es geht ja auch flüßig .......und dann kommt dieser krasse einbruch , was momentan jedes spiel unspielbar macht . Ja das mit der Festplatte hab ich mir auch schon gedacht hab 30Gb frei aber sie ist ja relativ klein . Die Graka macht genau dass was sie soll die ist eingestellt . Schwanke halt zwischen dem Ram und der Festplatte
- Zeltinger
- Persönliche Nachricht:
- hazzlah
- Persönliche Nachricht:
Vllt auch im Bios was falsch eingestellt , das die datenrate der Platte niedriger ist als sie sollte. Oder hast du vllt mal mit AMM rumgespielt das du deine Platte leiser hast aber leistung verschenken tust. Mal 3 D Mark etc getestet ob es da auch Probleme gibt. Ansonsten mal stanni programme nutzen zum testen der hardware für Ram und CPU.
Greetz
Greetz