So, da ich feststellen musste, dass mein alter PC nicht mehr wirklich zu retten ist, habe ich mich entschlossen, mir nen neuen zu holen... Will dass Teil selbst zusammenbauen und habe mich einfach mal an den 500 Gaming-Pc aus dem "Idealer PC" Thread gehalten und folgendes hier zusammengestellt
CPU: AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX)
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
Ram: OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3P13334GK)
Grafikkarte: Palit/XpertVision GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3TX275FT394)
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
Netzgerät: Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 (EPR525AWT)
Preis, zusammengesucht aus Internetshops: ca. 410 Euro
Was haltet ihr davon, was meint ihr, auf was für ner Grafikstufe Crysis usw. hier läuft? Habt ihr noch andere Vorschläge?
thx
Randor
PS: Die fehlenden Komponenten (Festplatte, Laufwerk und Betriebssystem) hab ich nicht vergessen, sondern noch "auf Lager" sodass ich sie hier nicht extra aufführe...
Neuer Pc...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Triple Cores sind gut. Kaum ein Spiel braucht heute mehr als zwei Kerne, die wenigen, die es doch tun, laufen auch super auf Dreikern-CPUs. Bei einigen Modellen von AMD kann man sogar den vierten Kern freischalten, k. A. ob das auch bei deinem Exemplar geht.
Ich denke, mit diesem Modell fährst du mehr als gut. Der Gesamtpreis sieht sehr gut aus.
Ich denke, mit diesem Modell fährst du mehr als gut. Der Gesamtpreis sieht sehr gut aus.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
mhhh, kommt darauf an. also auf 1440x900 oder 1680x1050 solltest du crysis auf very high schaffen
allerdings würde ich nen anderes gehäuse nehmen, denn 1. ist dieses gehäuse schrott und 2. ist die gehäuse wahl auf grund des designs zu 100% subjektiv, nd eswegen sollte man sich nicht von jemand anderem ein gehäuse aussuchen lassen.
warum es schrott ist? viele sagen das die wände viel zu dünn und unqualitätiv sind.
wenn du noch 30€ sparen willst, nimm nicht den phenom II x3 720, sondern den phenom II x2 550. dies ist ein dualcore und der sollte zum zocken locker ausreichen, denn mein athlon x2 7750 ist wesentlich schlechter, und ich kann damit crysis und gta 4 zocken.
allerdings würde ich nen anderes gehäuse nehmen, denn 1. ist dieses gehäuse schrott und 2. ist die gehäuse wahl auf grund des designs zu 100% subjektiv, nd eswegen sollte man sich nicht von jemand anderem ein gehäuse aussuchen lassen.
warum es schrott ist? viele sagen das die wände viel zu dünn und unqualitätiv sind.
wenn du noch 30€ sparen willst, nimm nicht den phenom II x3 720, sondern den phenom II x2 550. dies ist ein dualcore und der sollte zum zocken locker ausreichen, denn mein athlon x2 7750 ist wesentlich schlechter, und ich kann damit crysis und gta 4 zocken.
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry,wer heute noch für einen neuen GamingPC eun DC kauft (oder das vorschlägtRosette 3000 hat geschrieben: wenn du noch 30€ sparen willst, nimm nicht den phenom II x3 720, sondern den phenom II x2 550. dies ist ein dualcore und der sollte zum zocken locker ausreichen, denn mein athlon x2 7750 ist wesentlich schlechter, und ich kann damit crysis und gta 4 zocken.

Ich würde sogar einen schritt weiter gehen und statt des Phenom II x3 720 einen Phenom II X4 920 vorschlagen,kostet nur 10 oder 20€ mehr.
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Bei so Hardwarefressern wie GTA IV lohnen sich ein oder zwei Kerne mehr definitiv. Das Spiel ist auf dem PC im Prinzip eine Emulation der Xbox-Variante.
Ein paar Euro mehr für CPU oder Graka auszugeben lohnt sich auf lange Sicht, denn man kommt garantiert länger mit der Hardware aus und spart dadurch im Endeffekt sogar Geld.
Ein paar Euro mehr für CPU oder Graka auszugeben lohnt sich auf lange Sicht, denn man kommt garantiert länger mit der Hardware aus und spart dadurch im Endeffekt sogar Geld.
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Dass ist aber auch nicht ganz richtig... Wie viele Spiele unterstützen Quad-Cores?KnuP hat geschrieben:Sorry,wer heute noch für einen neuen GamingPC eun DC kauft (oder das vorschlägtRosette 3000 hat geschrieben: wenn du noch 30€ sparen willst, nimm nicht den phenom II x3 720, sondern den phenom II x2 550. dies ist ein dualcore und der sollte zum zocken locker ausreichen, denn mein athlon x2 7750 ist wesentlich schlechter, und ich kann damit crysis und gta 4 zocken.) gehört geschlagen.
![]()
Ich würde sogar einen schritt weiter gehen und statt des Phenom II x3 720 einen Phenom II X4 920 vorschlagen,kostet nur 10 oder 20€ mehr.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Eben. Zumal ein wirklich potetenter Dual Core wie z.B. ein 8600er alles, was an Quads auf dem Markt ist, völlig abhängt, mal abgesehen vom i7 und vielleicht noch den Yorkfiel XE Topmodellen.
Kost aber natürlich auch 'n Schweinegeld, was ich nicht ausgeben würde
Aber nur, um dieses pauschel "Quad ist besser" nicht so dastehen zu lassen 
[/list]
Kost aber natürlich auch 'n Schweinegeld, was ich nicht ausgeben würde

[/list]
-
- Persönliche Nachricht:
Left 4 Dead,GTA 4,Resident Evil 5,Street Fighter 4,ArmA 2,Prototype,Far Cry 2,Anno 1404,Empire: Total War...mal so spontan aus dem Ärmel geschüttelt.Dark_Randor hat geschrieben:Dass ist aber auch nicht ganz richtig... Wie viele Spiele unterstützen Quad-Cores?KnuP hat geschrieben:Sorry,wer heute noch für einen neuen GamingPC eun DC kauft (oder das vorschlägtRosette 3000 hat geschrieben: wenn du noch 30€ sparen willst, nimm nicht den phenom II x3 720, sondern den phenom II x2 550. dies ist ein dualcore und der sollte zum zocken locker ausreichen, denn mein athlon x2 7750 ist wesentlich schlechter, und ich kann damit crysis und gta 4 zocken.) gehört geschlagen.
![]()
Und das ist ja erst der Anfang,kommende Spiele werden im größerem Umfang von 4 Kernen profitieren.
Um das klarzustellen,es geht hier nicht darum DC schlecht zureden.Wer einen guten DC hat wird noch eine gute Weile damit hinkommen und braucht nicht um Biegen und Brechen aufrüsten
Aber hier geht es um die Zusammenstellung eines neuen Systems,d.h. gewisse Ausgaben muss man tätigen.
Also warum sollte ich auf eine CPU verzichten,die in Spielen die keine Mehrkernunterstützung bieten genauso gut ist wie ein DC,aber in aktuellen (und erst recht zukünftigen) Spielen einen echten Mehrwert bietet? :wink:
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Ich will dich jetzt nicht ständig kritisieren :wink: , aber bist du dir da sicher?Empire: Total War
Dass Spiel unterstützte nämlich bis vor kurzem noch nicht einmal Dual-Cores, da kann ich mir nicht vorstellen, dass es Quads unterstützt
Nur so am Rande: Ich war gerade bei Media und hab da meinen alten Pc gesehen, mit leicht verbessertem CPU (2,3 GHZ andstad 2) für stolze 300 Euro... Und der Verkäufer versuchte gerade, den einem Jungen mit Vater als "soldiden Gaming-Pc" zu verkaufen

-
- Persönliche Nachricht:
Mit Patch 1.3.0. kam Mehrkernsupport.
PCGH hat das mal getestet
Nur so am Rande: Vielleicht hättest du selber versuchen sollen deinen Alten für 300€ zu verkaufen. :wink:
Nur so am Rande: Vielleicht hättest du selber versuchen sollen deinen Alten für 300€ zu verkaufen. :wink:
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
An irgendeinen armen 12 Jährigen^^KnuP hat geschrieben:Mit Patch 1.3.0. kam Mehrkernsupport.