Externe Festplatte anschliesen ?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BlueHawk
Persönliche Nachricht:

Externe Festplatte anschliesen ?

Beitrag von BlueHawk »

Hallo
Ich hab mal ne Frage: Ich hab mir gestern eine Externe Festplatte:
"TrekStor DataStation maxi m .ub" geholt, als ich zu hause war hab ich sie gleich an mein Laptop (Dell Studio 17) angeschlossen, an meinen Arbeitsplatz erscheint auch der Wechseldatenträger aber wenn ich auf den Wechseldatenträger klicke kommt die Meldung "Datenträger einlegen: Legen sie ein Datenträger in das Wechseldatenträger ein". Könnt ihr mir da vieleicht weiter helfen oder vieleicht hat ja jemand auch so eine Festplatte und kann mir da weiter helfen wie ich meine Festplatte nutzen kann, bzw.
beschreiben kann?

Danke schonmal im Voraus. Mfg Tranci
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Dateträgerverwaltung:

Guck mal, ob die Platte bereits partitioniert ist. Wenn nicht, ist über ihr ein schwarzer Balken. Rechtsklick->Partition erstellen und den Anweisungen folgen.
BlueHawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueHawk »

bei mir wird zwar ein datenträger 2 Wechselmedium angezeigt bei mir ist aber überhaupt kein Balken. Bei meiner Internen Festplatte ist ein blauer Balken aber bei meiner Externen ist keiner. Ich kann sie auch nicht partitioniern?

Aber Danke für deine Antwort. :wink:
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Hm, scheint das ganze ja auch als KIT Variante zu geben, sprich als Rahmen fuer eine interne 3.5' HD. Vielleicht ist intern irgendein Anschluss zwischen Rahmen und Festplatte nicht richtig eingesteckt?
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Nur um einen Super-DAU auszuschließen:
Ist in dem externen Gehäuse auch eine Festplatte drin?
BlueHawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueHawk »

Na dass hof ich doch. :D
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Tranci hat geschrieben:Na dass hof ich doch. :D
Aufschrauben nachschauen, hast du nur nen Rahmen gekauft oder ne komplette USB wechselfestplatte?

die Datenträgerverwaltung von windows, kannst du dir auch als shortcut auf den Desktop legen, bei start ausführen mmc eingeben enter -> dann oben Datei -> snap in hinzufügen/entfernen klicken und dort die Datenträgerverwaltung auswählen, wenn du das getan hast, kannst du diese Konsole speichern aufm Desktop bspw. Wenn die Platte unformatiert ist, dann müsstest du mittels rechter maustaste auf dem wechseldatenträger und formatieren diesen auch formatieren können.