Alles ruckelt

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Uooooo
Persönliche Nachricht:

Alles ruckelt

Beitrag von Uooooo »

Guten Tag
Ich hab ma ne frage an denn computer spezis hier ......
also is das normal das fast alle spiele die etwas neuer sind ruckeln ?

meine hardware :
Phenom X4 9750 4x 2.40GHz • 4096MB • 640GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon HD 4850 512MB Windows vista

zocke bzw probiere Crysis und Armedassualt3 zu zocken , allerdings ruckelt es bzw heftige Frame einbrüche .....

hat hier evtl irgendwer eine idea woran das liegen kann oder is mein computer einfach zu schlecht ?
Amniat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amniat »

Also ich würde mal stark vermuten, das Dir die Treiber fehlen.
Ansonsten pack die ATI weg, ichw ar auch nicht besonders überzeugt von der und habe mir für ein paar Euros mehr eine NVidia geholt.
Uooooo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uooooo »

hmm ich werd ma ne etwas ältere gforce einbauen mal sehn obs besser wird.... zu denn treiber hab denn neusten ati treiber drauf
Redak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redak »

mydeadline hat geschrieben:Also ich würde mal stark vermuten, das Dir die Treiber fehlen.
Ansonsten pack die ATI weg, ichw ar auch nicht besonders überzeugt von der und habe mir für ein paar Euros mehr eine NVidia geholt.
ICh hab auch die ATI Radeon 4850 und an der liegts bestimmt nicht, ich würd auch sagen das es an den Treibern liegt

Ich persönlich finde die ATI Grafikkarten besser als die Nvidia
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Hast du schon den amd patch draufgehauen? bei mir hats bei vielen spielen geholfen. Es optimiert deine kerne. http://winfuture.de/news,26192.html

Ansonsten würd ich auch sagen dass du mal deine treiber kontrollieren solltest.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Wo hast du denn Armed Assault 3 her? o.O
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

Herstellerempfehlung für „Armed Assault 2“

* Betriebssystem: Windows XP oder Vista
* Prozessor: Dual- oder Quad-Core-CPU (Intel Core 2.8 GHz, AMD Athlon 64 X2 4400+ oder schneller)
* Arbeitsspeicher: 2 GB
* Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800GT / ATI Radeon 4850 oder schneller; mit Shader Model 3 und 512 MB VRAM
* Festplatte: 10 GB Festplattenspeicher
* Soundkarte: DX-9-kompatibel
* DVD-ROM-Laufwerk
* Tastatur, Maus
* Internetanbindung für den Mehrspieler-Part

Du deckst also grade mal die Empfehlungen ab. Mit was für Einstellungen spielst du denn die Spiele?

Crysis läuft auf keinem Rechner flüssig. Wer was anderes sagt, soll mal Fraps rauf machen und sich "sein" flüssig mal zeigen lassen.
Uooooo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uooooo »

ach scheisse ich mein Americas army -.- sorry aber armed assualt 2 ruckelt auch .. joo danke ich guck noch mal alles durch .. treiber etc. meld mich heute abend nochma ^^
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Nova eXe hat geschrieben: Crysis läuft auf keinem Rechner flüssig. Wer was anderes sagt, soll mal Fraps rauf machen und sich "sein" flüssig mal zeigen lassen.
Doch auf dem hier 100%.

http://www.chip.de/artikel/Acer-Aspire- ... 58608.html

(Sry,wollte ich nur mal so sagen.)
Redak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redak »

-Ryuu- hat geschrieben:
Nova eXe hat geschrieben: Crysis läuft auf keinem Rechner flüssig. Wer was anderes sagt, soll mal Fraps rauf machen und sich "sein" flüssig mal zeigen lassen.
Doch auf dem hier 100%.

so ein überteuert Acer PC, bau den selber zusammen dann kostet er so 2000
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also solange man crysis ohne AA/AF auf high spielt, dürfte crysis eigentlich kein problem für eine hd4850 sein. und erst recht nicht mit 1280x1024.
übrigens habe ich einen wesentlich schwächere prozessor.

es kann also nur ein treiber problem sein.

mal programme wie prime95, futuremark oder 3dmark06/vantage probiert?
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Redak hat geschrieben:
-Ryuu- hat geschrieben:
Doch auf dem hier 100%.

so ein überteuert Acer PC, bau den selber zusammen dann kostet er so 2000
Stimmt,aber ich würde nichmal 2000€ für ein PC ausgeben.
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

Zitat von Chip.de:
Auch in der Praxis überzeugt die Hardware erwartungsgemäß. So konnten wir den Edel-Shooter Crysis in einer Auflösung von 1.280 x 1.024 in extremer Detaildichte, vierfachem Anti-Aliasing und 16-fachem anisotropischem Filter ruckelfrei mit etwa 37 Frames pro Sekunde spielen und die wunderbare Optik des Spiels bewundern.
Seit wann sind 37fps ruckelfrei? 60fps sind annähernd ruckelfrei.

Von Rosette 3000:
also solange man crysis ohne AA/AF auf high spielt, dürfte crysis eigentlich kein problem für eine hd4850 sein. und erst recht nicht mit 1280x1024.
Crysis auf 1280x1024.......na toll. Grafik top, Bildqualität flop.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Nova eXe hat geschrieben:Herstellerempfehlung für „Armed Assault 2“

* Betriebssystem: Windows XP oder Vista
* Prozessor: Dual- oder Quad-Core-CPU (Intel Core 2.8 GHz, AMD Athlon 64 X2 4400+ oder schneller)
* Arbeitsspeicher: 2 GB
* Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800GT / ATI Radeon 4850 oder schneller; mit Shader Model 3 und 512 MB VRAM
* Festplatte: 10 GB Festplattenspeicher
* Soundkarte: DX-9-kompatibel
* DVD-ROM-Laufwerk
* Tastatur, Maus
* Internetanbindung für den Mehrspieler-Part

Du deckst also grade mal die Empfehlungen ab. Mit was für Einstellungen spielst du denn die Spiele?

Crysis läuft auf keinem Rechner flüssig. Wer was anderes sagt, soll mal Fraps rauf machen und sich "sein" flüssig mal zeigen lassen.
ich behaupte was anderes :wink: ich weiß ja nich was du für ein system hast aber ich kann mich nicht beklagen
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Nova eXe hat geschrieben: Seit wann sind 37fps ruckelfrei? 60fps sind annähernd ruckelfrei.

Von Rosette 3000:
Crysis auf 1280x1024.......na toll. Grafik top, Bildqualität flop.
Ich bezweifle ernsthaft, dass du wie jeder andere Mensch auch einen Unterschied zwischen 37 und 60 fps bemerken würdest. Alles über 25 Frames nimmt das menschliche Auge als flüssig wahr. Anscheinend bist du nur ein weiteres Opfer der Industriekampagne "Erst ab 60 fps läuft ein Spiel flüssig!". :roll: So wird Harware verkauft, mein Junge...

Zu den 1280x1024: Das kommt auf die Monitorgröße an. Selbst bei einem 19" Monitor muss man schon ziemlich nahe ran gehen, um auch nur annähernd einzelne Pixel erkennen zu können. Viel wichtiger ist die leider selten zu findende Angabe von Pixeln pro Quadratzentimeter, bzw. Quadratinch. :wink: