Frage zu Half Life 2 : The Orange Box
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Frage zu Half Life 2 : The Orange Box
Hallo.Ich wollte mir nächstens eigentlich die Orange Box kaufen.Dann hörte ich aber das auch die Schweizer Version geschnitten ist.Also suchte ich im Internet darüber.Da las ich das es möglich ist sich eine US/UK Version zu holen und dann diese auf Deutsch zu stellen,Steam würde dann die nötigen Audio Dateien runterladen.Stimmt das?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt,mit einem Uncut Key (z.B die US/UK Version) sind alle Spiele in der OB uncut,egal ob du Steam auf deutsch einstellst oder eine deutsche IP hast.-Hackebeil- hat geschrieben:Ich habe gehört das hängt ganz vom CD Key ab.Wenn man einen deutschen Key hat ist es gecuttet,bei einem anderen wohl nicht.sinsur hat geschrieben:Gewöhnlich läd er dann leider auch die ganze geschnittene Version herunter.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: Frage zu Half Life 2 : The Orange Box
Es ist wiefolgt. Für Sains Row 2 z.B. braucht man für Uncut n englischen steam account (oder österreichischen). Das war bei TF2 und HL2 jedoch noch nicht so. Du kannst also beruicht die unzensierte englische oder aber gleich die Österreichische kaufen.-Hackebeil- hat geschrieben:Hallo.Ich wollte mir nächstens eigentlich die Orange Box kaufen.Dann hörte ich aber das auch die Schweizer Version geschnitten ist.Also suchte ich im Internet darüber.Da las ich das es möglich ist sich eine US/UK Version zu holen und dann diese auf Deutsch zu stellen,Steam würde dann die nötigen Audio Dateien runterladen.Stimmt das?
Noch 2 Hinweise:
1. Halflife 2 + Episode 1 ist in der Deutschen unzensiert nur Episode 2 is zensiert. Weiß der Teufel warum. Für TF2 gibts n ziemlich guten Blutpatch, welcher Leicht zu "installieren" ist und eig. keine Probleme macht.
Portal ist zwar auch zensiert, aber wenn dir das bisschen Blut was da spritzt was ausmacht bist du echt kleinlig

2. www.gameware.at will hier zwar keine Schleichwerbung machen, aber da steht drauf was auf jeden fall 100% Uncut ist. Und falls es iwi Komplikationen geben sollte, würden dies aufschreiben. Guck da mal nach.
Edit: Steamspiele sind alle komplett Mulitlingual (TF2 auf jedenfall englisch spielen. Deutsche Syncro von HL2 is zwar auch nja.. aber man gewöhnt sich dran) (Du kannst manches Spiel auch auf russisch Spieln, falls du Russisch sein solltest ;D)
Hoffe ich konnte dir helfen.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Frage zu Half Life 2 : The Orange Box
Also ich hab bei Schnittberichte.com nachgeschaut dort sind Schnittberichte zu allen Spielen in der Box.Und das zur Österreichischen : Wirklich?Wieso wurde dann diese nicht auch gecuttet?Jazzdude hat geschrieben:Es ist wiefolgt. Für Sains Row 2 z.B. braucht man für Uncut n englischen steam account (oder österreichischen). Das war bei TF2 und HL2 jedoch noch nicht so. Du kannst also beruicht die unzensierte englische oder aber gleich die Österreichische kaufen.-Hackebeil- hat geschrieben:Hallo.Ich wollte mir nächstens eigentlich die Orange Box kaufen.Dann hörte ich aber das auch die Schweizer Version geschnitten ist.Also suchte ich im Internet darüber.Da las ich das es möglich ist sich eine US/UK Version zu holen und dann diese auf Deutsch zu stellen,Steam würde dann die nötigen Audio Dateien runterladen.Stimmt das?
Noch 2 Hinweise:
1. Halflife 2 + Episode 1 ist in der Deutschen unzensiert nur Episode 2 is zensiert. Weiß der Teufel warum. Für TF2 gibts n ziemlich guten Blutpatch, welcher Leicht zu "installieren" ist und eig. keine Probleme macht.
Portal ist zwar auch zensiert, aber wenn dir das bisschen Blut was da spritzt was ausmacht bist du echt kleinlig![]()
2. www.gameware.at will hier zwar keine Schleichwerbung machen, aber da steht drauf was auf jeden fall 100% Uncut ist. Und falls es iwi Komplikationen geben sollte, würden dies aufschreiben. Guck da mal nach.
Edit: Steamspiele sind alle komplett Mulitlingual (TF2 auf jedenfall englisch spielen. Deutsche Syncro von HL2 is zwar auch nja.. aber man gewöhnt sich dran) (Du kannst manches Spiel auch auf russisch Spieln, falls du Russisch sein solltest ;D)
Hoffe ich konnte dir helfen.
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Aber nicht bei der orange box, habe die orange box über steam gekauft und da mein steam auf englisch ist hat er sich natürlich auch die englischen files geladen.-Hackebeil- hat geschrieben:Ich habe gehört das hängt ganz vom CD Key ab.Wenn man einen deutschen Key hat ist es gecuttet,bei einem anderen wohl nicht.sinsur hat geschrieben:Gewöhnlich läd er dann leider auch die ganze geschnittene Version herunter.
Bei valve spielen war das bei mir schon immer so, nur bei anderen nicht valve spielen klappt das nicht (da ist wohl wirklich der key ausschlaggebend)
Aber vielleicht haben die das in der zwischenzeit auch geändert, was ich mir aber nicht vorstellen kann, zumindest nicht bei spielen die schon zu haben sind.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nochmal...im Moment ist es so:Ilove7 hat geschrieben:Aber nicht bei der orange box, habe die orange box über steam gekauft und da mein steam auf englisch ist hat er sich natürlich auch die englischen files geladen.-Hackebeil- hat geschrieben:Ich habe gehört das hängt ganz vom CD Key ab.Wenn man einen deutschen Key hat ist es gecuttet,bei einem anderen wohl nicht.sinsur hat geschrieben:Gewöhnlich läd er dann leider auch die ganze geschnittene Version herunter.
Bei valve spielen war das bei mir schon immer so, nur bei anderen nicht valve spielen klappt das nicht (da ist wohl wirklich der key ausschlaggebend)
Aber vielleicht haben die das in der zwischenzeit auch geändert, was ich mir aber nicht vorstellen kann, zumindest nicht bei spielen die schon zu haben sind.
Deutsche Retailversion - geschnitten (da deutscher Key)
in Deutschland über Steam gekauft - geschnitten - da deutsche IP
Alles andere ist uncut und kann unabhängig von den Steam-Spracheinstellungen und der IP auf deutsch uncut gespielt werden.