PC freeze

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sadók
Persönliche Nachricht:

PC freeze

Beitrag von Sadók »

Seit geraumer Zeit freeze mein PC jede halbe Stunde ein egal ob beim zocken oder surfen.

Hat jemand eine Loesung fuer mich :D
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

temperatur schon überprüft?

vielleicht defekter ram? teste mal alle deine ram-riegel einzeln im pc, und sieh nach ob sich bei einem der riegel der pc wieder aufhängt.

sonst fällt mir momentan auch net wirklich mehr ein, zur not daten sichern, und das system neu aufsetzen, soll auch helfen ;)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

klingt nach überhitzung der cpu. hatte damals ganz massive probleme mit meienm lappi. der hatte eine celeron d, weöcher bis 70°C ausgelegt ist. bis 72 ging es noch. aber sobald die 73°C marke erriecht wurde gabs sofort nen freeze und die lüfter drehetn auf 100% hoch.

also...gehäuse aufmachen und cpu lüfter/kühlkörper reinigen. :wink:
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

alle Lüfter/Kühler vorallem der des CPU's vom Staub befreihen ansonsten wie schon angeschprochen RAM's überprüfen , Netzteil noch in Ordnung? , unter Umtänden defragmentieren achso ja Anschlüsse überprüfen ansonsten kannst du auch in der Eingabeaufforderung(DOS Fenster) folgendes eingeben : CHKDSK mit R oder F ( Reparieren, Fehlerbehebung ) das Ganze würde dan im DOS Fenster so aussehen CHKDSK/R oder CHKDSK/F