Endlich: Das offizielle E3 Gameplayvideo zu Mafia 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jack Bauer MD
Persönliche Nachricht:

Endlich: Das offizielle E3 Gameplayvideo zu Mafia 2

Beitrag von Jack Bauer MD »

ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Kanns kaum mehr erwarten :twisted:

Hoffe das bald die Anforderungen für das spiel kommen. Denke aber nicht das es leistungshungriger als gta iv sein wird.
TwentynBpx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TwentynBpx »

ammies?!?!?!?!?!?!?!?!?!

alle schießen sich tot und das ist ok ... aber wenn mal was übers liebe machen gesagt wird wirds rausgeschnitten ;)

merkwürdige sache

und überhaupt ... viel reizvoller würde ich es finden wenn die untergründige gewalt der mafia im spiel hervorgehoben wird ... blöd herumballern kann ja jeder!
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Allerdings ^^
Der Typ wird da übelst zusammengeschossen mit Blut spritzt und so - aber die Fucks werden rausgeschnitten.

Still <3ing America
Jack Bauer MD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack Bauer MD »

EikeCR hat geschrieben:Allerdings ^^
Der Typ wird da übelst zusammengeschossen mit Blut spritzt und so - aber die Fucks werden rausgeschnitten.
Das stimmt. Kapiere ich auch nicht...
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Sieht ja sehr nett aus, allerdings ist mir aufgefallen das es beim Fahren wohl keine Geschwindigkeitsbeschränkung mehr gibt. Schade, fand ich eigentlich immer recht atmosphärisch im Vorgänger. Ausserdem haben mir die übertriebenen Explosionen der Autos nicht gefallen.
Das sind aber Punkte die nicht wirklich stören.

Viel Geballer gab es im 1. Teil auch schon und solange es genauso viel Spaß macht ist das vollkommen OK.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Jupp. Die Geschwindigkeitsbegrenzung fehlt mir auch. Ich hoffe ich habe es richtig gesehen, und die Huelsen bleiben wieder fuers ganze Lvl liegen, dass finde ich immer so klasse, wenn ich Mafia spiele(das haett ich zu gern in CoD1-4, BF, CS, Stranglehold usw). Der Schnee ist aber klasse gemacht. Auch die gescripteten Dinge gefallen mir wirklich. Ich hoffe das mit den Autos ist eine Ausnahme, ich hab mich ziemlich auf eine "realistische" Mafia geschichte gefreut. Der erste Teil war ja ziemlich "romantisch".

Absolut sexy Video, finde ich. Ich hoffe die Geschwindigkeitsbegrenzung laesst sich einstellen, wenn dann die Deutsche Synchro gut wird(und der Rest des spiels die Qualität behaelt), ist alles (fasst) perfekt.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ein tolles Video, auch wenn die lächerlichen Beeper (selbst die fluchenden Passanten bei der Autofahrt wurden weggepiepst... :roll: ) einiges an Atmosphäre kosten.

Die Fahrphysik hat sich im Vergleich zu früheren Videos deutlich verbessert, Inszenierung und Sprachausgabe sind schlicht exzellent.

Anders als Kuemmel234 lege ich großen Wert auf die englische Originalfassung. Als ich damals Mafia I auf Englisch gespielt habe, hatte das sehr positive Auswirkungen auf meine Englischnote. Ich war, nur um die Dialoge im Spiel besser zu verstehen, bereit, mehr für meine Fremdsprachenkenntnisse zu tun. Ohne dieses Spiel hätte ich wahrscheinlich keinen Englisch-LK gewählt. Muss man sich mal vorstellen...

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge erinnere ich mich an den gesalzenen Schwierigkeitsgrad von Mafia zurück. Damals hat es mich wahnsinnig frustriert, gleichzeitig aber war man sehr reingezogen, hatte wirklich Angst und Respekt vor den cleveren Gegnern. Das ist etwas, was ich in heutigen Actionspielen vermisse.

Die Action im Video sieht eher einfach aus. Dank Deckungssystem steckt der Protagonist nur sehr wenige Treffer ein, die automatische Gesundheitsregeneration senkt den Anspruch weiter. Das mag das Spiel zwar für eine größere Kundschaft öffnen, was auch gut ist, doch hoffe ich, dass ein besonders saftiger Schwierigkeitsgrad eingestellt werden kann, der das Spielgefühl des Vorgängers wieder zurückbringt.

Anders als bei Mafia I sieht man bei der Grafik deutlich die Kompromisse, die bei einem Multiplattformtitel eingegangen werden. Mafia I war eine reine PC-Entwicklung, die eine auf Konsolen damals nicht realisierbare Grafikqualität besaß. Das aktuelle Spiel hatt keine derart herausragende Grafik, da erkennbar auf die Beschränkungen der Konsolen Rücksicht genommen wurde, erkennbar u. a. an einigen Texturen. Trotzdem ist die Optik ausgezeichnet, man beachte z. B. die ausgefeilte Beleuchtung in dem Innenlevel, die vielen kleinen Details oder die fantastischen Gesichter in den Zwischensequenzen. Das große WOW bleibt nur diesmal aus.

Mafia I besitzt eine der bis heute besten Stories eines Videospiels. Auch Inszenierung und Vertonung (zumindest in der englischen Version) sind ausgezeichnet und können definitiv mit den großen Gangsterfilmen aus Hollywood mithalten. Wenn ein Spiel verfilmt werden sollte, dann ist es Mafia.
Entsprechend überrascht war ich über den Kommentar des Storyautors, dass man nun einen anderen, realistischeren Ansatz wählen würde, anstatt eine bewährt romantisierende Geschichte zu erzählen. Ich bin definitiv neugierig, wie das Ergebnis aussehen wird. Sorgen mache ich mir keine, im Gegenteil, denn realistische Gangstergeschichten werden viel zu selten erzählt. Artworks von der sich im Laufe der Zeit veränderten Wohnung eines Protagonisten deuten darauf hin, dass man mehr über das Alltagsleben der Protagonisten einsteigen wird, was bein einem so interessanten Zeitraum wie den 40er/50er Jahren besonders reizvoll ist.

Ich finde es übrigens gut vom Entwickler, nur grundlegende Informationen über die Handlung zu geben und nicht wie andere Entwickler (Bioware! :x ) munter drauflos zu spoilern. Ich hoffe, das bleibt bis zur Veröffentlichung des Spiels so.
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Das mit der begrenzung habe ich zwar auch bemerkt aber ich denke das noch vieles gemacht werden wird oder ? Ich meine das Spiel ist ja noch nicht komplett fertig. Allerdings glaub ich das es eine uncut fassung des spiels auf jeden fall existiern wird. Bei solchen spielen ist das einfach ein muss 8)
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

DdCno1 hat geschrieben: Anders als Kuemmel234 lege ich großen Wert auf die englische Originalfassung. Als ich damals Mafia I auf Englisch gespielt habe, hatte das sehr positive Auswirkungen auf meine Englischnote. Ich war, nur um die Dialoge im Spiel besser zu verstehen, bereit, mehr für meine Fremdsprachenkenntnisse zu tun. Ohne dieses Spiel hätte ich wahrscheinlich keinen Englisch-LK gewählt. Muss man sich mal vorstellen...
Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Ich fand die Synchro von Mafia 1 nicht so toll, mag aber Englisch sehr gern. Ich glaube ich spiel das Spiel nochmal in Englisch durch, wenn ich denn dazu komme. Vielen dank fuer den "Tipp".