Game Empfehlung für mich ?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ayuno
Persönliche Nachricht:

Game Empfehlung für mich ?

Beitrag von ayuno »

Yoho,

nach der frustrierenden Phase mit The witcher fällt mir nichts mehr ein. Ich suche ein gutes "nicht zu kurzes" spiel wo man noch dran hängen bleibt paar tage.

Als Genre zock ich am liebsten action-rollenspiel, rollenspiel, sandkasten-typ und ego shooter (aber nur mit gutem KI)

Zu guter letzt noch Echtzeit/Strategie aber bisher sah ich nur schrott davon in tests sowie demos. Bei sonem Spiel sollte es vorallem um bauen,krieg,errobern,wirtschaft etc gehen allerdings mit einer sehr guten grafik und eine sehr guten KI... Nur kenn ich solch ein Spiel leider nicht.

Folgende Spiele fand ich traumhaft geil:

The last Remnant, Crysis, Prototype, Assasins Creed, Overlord, Sudeki und hl2 sowie Portal aus meinem o-pack!

Prototype hatt ich mir gleich bestellt als es raus kam und fand (finde es immernoch) spitze. Es wird zwar ohne Story etc irgendwann langweilig aber das gemätzel baut einem wieder auf :oops:

Also vorweg habe ich nur PC bin kein konso fan. Ich finde leider garnichts mehr habe schon überall geschaut und gesucht. Statt selber sinnlos herum zu gurken wollte ich persönliche Meinungen von anderen hören die meine Genres auch mitverfolgen und evtl. Spiele empfehlungen geben lassen!

Ps: Solche Spiele wie Final Fantasy (Last Remnant u.co) sind für mich ein muss^^

Pps: Oblivion habe ich bereits die komplette serie in gold vorlage.

Könnt ihr mir bitte Empfehlungen geben ?

thx schonmal und peace
Sylence
Persönliche Nachricht:

Re: Game Empfehlung für mich ?

Beitrag von Sylence »

ayuno hat geschrieben:allerdings mit einer sehr guten grafik und eine sehr guten KI...
omg. Grafik != Spielspass. Bestes beispiel Worms.

Hast du schon die Gothic Reihe durch?
Oder für einen Ego-Shooter ist die Call of Duty reihe auch sehr zu empfehlen.
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Fallout 3 würde perfekt zu deinen Anforderungen passen: gute Grafik, Open-World, sowohl Shooter als auch Rollenspiel.
Außerdem hast du ja gesagt das dir Oblivion ziemlich gut gefallen hat, Fallout 3 ist ja auch von Bethesda
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Wenn dir Prototype gefallen hat, dann ist vielleicht Spiderman 3 was für dich. Ist zwar eine Filmumsetzung, die so ihre Schwächen hat, doch das völlig freie Schwingen durch die Straßenschluchten New Yorks ist wirklich einmalig und sehr spaßig. Mittlerweile müsste der Titel für ein paar Euro zu kriegen sein.

Bild

Zum Thema Echtzeitstrategie kann ich dir nur Spellforce 2 empfehlen. Das Spiel hat eine hervorragende Präsentation, perfekte Steuerung und eine äußerst durchdachte Spielmechanik. Außerdem verbindet es die Genres Echtzeitstrategie und Rollenspiel meiner Meinung nach sogar weit besser als Warcraft 3. Probier einfach mal die Demo aus. Das Spiel liegt auf der DVD der aktuellen PC Action, bekommt man für 5,30 €. Auch wenn man das Heft nicht mag: Für dieses Spiel lohnt es sich.

Bild

Wenn du mal ein interessantes, etwas unkonventionelles Rollenspiel spielen willst, dann ist Hard to be a God vielleicht ein Tipp. Die Präsentation ist vielleicht etwas einfacher, die Spielmechanik ein wenig ungeschliffen, doch die einmalige Verbindung von Science Fiction und Fantasy entschädigt für diese Schwächen. Anders als 4P behauptet ist das Kampfsystem wirklich gut und nach ein wenig Eingewöhnung beherrschbar. Der Titel ist momentan bei Media Markt für 5 € in der Steelbox erhältlich. Zuschlagen!

Bild

Du kennst also Oblivion. Hast du schon einmal den Vorgänger, Morrowind, gespielt? Der gilt unter Fans als das deutlich bessere Spiel. Die Spielwelt ist riesig, die Grafik ausgezeichnet und die Komplexität hoch. Nur die fehlende Sprachausgabe dürfte dich eventuell stören. Mit den beiden Erweiterungen ist dieser Meilenstein für 7 € erhältlich (Green Pepper). Bei einer potentiellen Spielzeit von weit über 100 Stunden ist das mehr als fair.

Bild

Falls du in Oblivion gerne als Dieb unterwegs warst, dann ist Thief 3 vielleicht eine Empfehlung wert. Darin geht es um nichts anderes, als in einer atmosphärischen Steampunkwelt Häuser auszuräumen und nebenbei ein paar Mysterien zu lösen. Obwohl der Titel schon fast fünf Jahre alt ist, sorgt die Grafik immer noch für offene Münder. Die spielerische Freiheit ist wesentlich größer als bei anderen entfernt vergleichbaren Titeln wie Splinter Cell. Kaufen!

Bild

Hast du Knights of the Old Republic 1 & 2, sowie Mass Effect schon gespielt? Falls nicht: Alle diese Titel sind äußerst empfehlenswert und bestechen durch ausgefeilte Spielmechanik und eine hervorragende Präsentation. Mass Effect ist ein bisschen kurz im Vergleich, dennoch sollte jeder einmal diesen Titel gespielt haben.

Bild

Zu den Shootern:

Prey ist ein sehr innovativer, technisch wie spielerisch sehr guter Shooter. Allein für die Gravitations- und Portalmechanik lohnt sich dieses Spiel.

Bild

Kane and Lynch Dead Men ist ein ausgezeichner 3rd Person Shooter. Kennst du den Film Heat mit Robert de Niro und Al Pacino? Dies ist in vieler Hinsicht eine Filmumsetzung, da einige bekannte Szenen im Spiel auftauchen, inkl. großer Massenpaniken mit hunderten Zivilisten. Die Handlung bleibt aber eigenständig und gehört zu den besten, die je für ein Videospiel geschrieben wurden.

Bild

Ich setze mal einfach voraus, dass du Max Payne 1 und 2 schon gespielt hast. Falls nicht: Nachholen!
Der erste Teil ist übrigens hierzulande auf dem Index, also in den meisten Geschäften nicht zu bekommen.

Bild

Zu dem Film Scarface mit Al Pacino kam vor ein paar Jahren eine ziemlich gute Spieleumsetzung auf den Markt, die angenehm an GTA Vice City erinnert, aber viel komplexer und umfangreicher ist. Kann ich nur empfehlen.

Bild

Dark Messiah of Might and Magic ist ein ungewöhnlicher Shooter-/Rollenspielmix, in dem man mit Schwertern und Magie statt Gewehren und Granaten kämpft. Die Grafik ist dank deutlich aufgebohrter Source Engine ausgezeichnet und bietet sogar zerstörbare Levels und viel Freiheit beim Zerschnetzeln der Gegner. Ich rate dringend zur ungekürzten internationalen Fassung! Zu dem Spiel gibt es eine ziemlich fette Demo (1,4 Gbyte!), die einen guten Eindruck vom Spiel liefert.

Bild

Diese Titel würden mir spontan gerade einfallen. Ich hoffe mal, es ist etwas passendes darunter. Viel Spaß!
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

@Sylence

Sorry dass ich nicht alle Spiele aufschreiben konnte die ich schon gespielt oder im moment noch spiele weil es einfach zu viele wären ;P

Die Gothic Reihe habe ich komplett durch bin ein absoluter fan von =)

@DigitalCow

Das habe ich auch :oops:

@Sylence

Habe von 1 angefangen alle CoD Teile abgesehen von 5er der ist mir im moment noch zu teuer.

@DdCno1

Danke für die coolen Games und beschreibungen von dir!!

Also,

Spiderman 3: Das Spiel sieht ziemlich genial aus ich werde unbedingt eine Demo davon probieren!

Spellforce2: Das Spiel hatte ich mal vor langer zeit aber die Kampange hatt ich damals garnicht so gespielt. Ich hatte das Game mit freunden übers internet immer gezockt das war spaßig^^ aber drückte mit der zeit an den nieren aus langeweile.

Hard to be a God: Das Spiel kenne ich nicht werde ich mir mal anschauen! sieht sehr interessant aus.

Morrorwind bzw Oblivion
: Habe wie erwähnt die komplette sammlung von The Elder Scrolls von 1 angefangen bis Oblivion in gold vorlage ^^ Oblivion ist in limited Edition.

Thief 3: Habe mal Demo davon angespielt im prinziep, recht nette idee nur das "ständige" schleichen geht langsam auf die nerven ;P ich brauche abwechslung.

Mass Effect
: Habe ich schon letztens ausgeliehen vom freund und in paar stunden durch. Ich muss sagen das Spiel ist sehr gut mit aller umsetzung von den einzigen macken die mir persönlich nicht gefallen und mich ehrlich ein wenig entäuscht hat, ist dass das Spiel extrem kurz war.

Prey: Ist das sowas wie Portal ?! kann man da seine Portale erstellen ?! wenn ja dann gehe ich gleich "heute" einkaufen ;D

Kane and Lynch Dead Men
: Sieht sehr interessant aus werde trailer mal von ansehen.

Max Payne: Jup und damit hast du auch recht. Das Spiel ist einfach ein muss für Gamer die solch Genres mögen^^

Scarface
: Eigendlich mache ich einen laaaangen Bogen von Filmumsetzungen aber wenn das wirklich so der hammer sein soll werde ich mir das evtl. mal ansehen.

Dark Messiah of Might and Magic: Das hat mir ein Freund auch empfohlen. Hatte aber keine zeit bis jetzt es zu kaufen. Mit deiner empfehlung machts 2 und damit beschloßen meine liste damit zu erweitern ;p
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Prey: Quasi der geistige Nachfolger zu Duke Nukem 3D ;) (3D Realms hat mitgewirkt was man sehr stark merkt)
Am besten mal den Test hier bei 4P lesen.
DMoMaM: Sehr gutes Spiel nur etwas kurz...
KingSchakal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingSchakal »

lol guckt man nur mal so rum und findet was Dieses Hard to be a God ähnelt das son bischen an Gothic??? wen ja hol ichs mir^^
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Zu Prey:

Man kann als Spieler nicht selbst Portale nutzen, allerdings werden diese vom Gegner geöffnet und kommen auch in der Spielwelt vor. Es gibt einige coole Rätsel, die diese Technik nutzen und teils beeidruckende technische Spielereien. Beispiel: Du kommst in einen Raum, in der Mitte steht ein kleiner Glaskasten mit einer Art schwebenden, runden Steinbrocken darin. Plötzlich öffnet sich neben dir ein Portal und ein Gegner greift dich an. Nachdem du ihn erledigt hast, gehst du durch das Portal und bist plötzlich geschrumpft auf diesem Felsbrocken. Dann kommt ein Gegner in den Raum, der natürlich nun riesengroß wirkt und dich wie eine Süßigkeit durch das Glas anschaut. Der Felsbrocken selbst ist rund und hat eine eigene Gravitation, was sehr cool wirkt.

Die Gravitation im Spiel kann man, im Gegensatz zu den Portalen, die man nur nutzen kann, selbst über Schalter beeinflussen. Gegner und Objekte purzeln wild umher, wenn man dies nutzt. Dazu gibt es noch Laufbänder, an denen man klebt und so z. B. Kopfüber an der Decke laufen kann. Problem: Die Gegner können das auch. Man muss also ständig mit Angriffen aus allen Richtungen des Raumes rechnen.

Zu diesen innovativen Elementen kommt dann noch ein Ghostwalk hinzu, in dem man seinen nun schutzlosen Körper verlässt um als Geist an sonst unerreichbare Orte zu kommen. Teilweise muss man dann seinen Körper über Apparaturen bewegen und ihn dabei ständig beschützen.

Es gibt ein Fahrzeug im Spiel, eine Art Shuttle. Natürlich wird das auch von der Gravitation verschiedener Objekte im Raum beeinfluss, z. B. von einem großen Asteroiden. Man kann mit einer Art Traktorstrahl Gegner umherwirbeln und eine Energiewaffe nutzen.

Stichwort Waffen: Die sind sehr vielfältig und sind fast alle organisch, was sie sehr cool aussehen lässt. Überhaupt ist die Grafik schlicht toll, es ist schon erstaunlich was die Entwickler aus der auch Doom 3 befeuernden Engine herausgeholt haben.

Die deutsche Version ist übrigens heftig geschnitten, was unter anderem daran liegt, dass den bösen Aliens auch recht drastisch Kinder zum Opfer fallen...

Auch wenn man keine Portale erstellen kann: Dieses Spiel ist ein Pflichtkauf!

Zu Scarface:

Dies ist definitiv eine der besten Filmumsetzungen auf dem Markt. Das Spiel setzt die Handlung des Films durch einen netten Kniff fort. Man baut sich als Tony Montana Schritt für Schritt sein altes Imperium wieder auf. Dazu gibt es eine große Stadt zu erkunden und reichlich zu tun. Man kann Gebäude erobern, diese mit Wachen ausstatten, Schnee kaufen und im großen oder kleinen Stil wieder loswerden. Interessant ist auch das Finanzsystem: Man nimm durch verschiedene Aktionen Geld ein. Wenn man stirbt, ist das Geld weg. Die ergaunerte Kohle muss also zur Bank, wo man in einem Minispiel möglichst gute Konditionen aushandelt. Dieses Minispiel kommt auch beim Dealen zum Einsatz. Von dem Geld kauft man sich Autos und Waffen oder renoviert seine Prunkvilla.
Das Spiel ist in jedem Fall vielschichtiger und abwechslungsreicher als jedes GTA, allerdings leidet es wie der große Bruder auf Dauer unter sich wiederholenden Aufgaben und Spielmechaniken.
Wenn dich das und die PS2-Grafik nicht stört, dann ist das Spiel eine Empfehlung wert.

Zu Spiderman sollte man anmerken, dass die Schwindsequenzen mit großem Abstand das beste am Spiel sind. Kämpfe und Aufgaben sind nicht so toll. Aber für das kleine Geld, das es kostet kann man den Kauf risikieren.

Hard to be a God hat einen sehr trägen und wenig verheißungsvollen Spieleinstieg. Wenn man den durchsteht wartet ein interessantes Abenteuer auf den Spieler. Erwarte aber kein Gothic oder Elder Scrolls. Das Spiel wurde von einem kleinen Team mit wenig Geld auf die Beine gestellt.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

KingSchakal hat geschrieben:lol guckt man nur mal so rum und findet was Dieses Hard to be a God ähnelt das son bischen an Gothic??? wen ja hol ichs mir^^
Es ist Gothic recht ähnlich. Allerdings sind die Landschaften begrenzter und man kämpft auch zu Pferde. Die Präsentation ist ein wenig schlichter, dafür ist die Story sehr komplex und interessant. Wie Gothic ist es recht sperrig und ganz klar kein einfacher Massentitel. Es erreicht freilich nie die Klasse dieses Spiels, ist aber für sich allein ein guter Titel. Geduld sollte man allerdings als Spieler schon ein wenig aufbringen. Für 5 € kann man es durchaus riskieren.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Kane & Lynch wäre ein tolles Spiel... leider ist es technisch unter aller Sau, meiner Meinung nach. Ich zock' auf meinem Rechner eigentlich noch alle aktuellen Games ganz gut, aber K&L läuft überhaupt nicht flüssig und sieht dabei auch noch scheiße aus. Echt schade :(
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Deine Graka ist ein wenig schwachbrünstig. Ich hab die selbe CPU und halb so viel RAM, doch dank meiner (sehr günstigen) Radeon 3870 läuft es ruckelfrei mit maximalen Details.
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

@DdCno1

Und noch ein thx weger der ausführlichen beschreibung =) Ich hab die Vorschau von Prey angesehen und ein paar gameplay trailer das Spiel scheint recht interessant zu sein. Zwar liegen mir die aktionen nicht wo man schalter etc betätigen muss, aber das mit dem umfeld und gravitations einfluss hat mich begeistert^^

Zur Spiderman bin ich ein langer fan von zu erfahren das dass spiel einigermaßen prototype ähnelt wo man sich frei durch die welt bewegen und leute verprügeln darf hat meine augen für das spiel geöffnet. Doch bei solch einem spiel erwarte ich zumindestens gute kampsanimationen sowie handlungsfreiheit. Ich habe mir schon immer gewünscht das ein spiel von spiderman rauskommt wo ich durch die gegend jumpen und leute mit meinen fäden "fädeln" kann.^^ Aber das scheint leider nicht der fall zu sein laut deiner beschreibung. Jedoch werd ichs mir trotzdem mal ansehen mit der demo version habe ich nichts zu verlieren.

@Vegan Gamer

Nachdem ein freund mir das spiel empfohlen hatte, habe ich paar trailer von angesehen und fand es ganz gut. Für solche spiele habe ich normal nicht viel übrig ausgenommen es ist ein richtiger kracher. Doch wenn es technisch solche macken hat dann fällt mir nur wieder the witcher ein...
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

bei prey sollte man vorsichtig sein. es hat einige interessante spielereien, nur werden die für das gameplay viel zu schlecht genutzt. selbst das normale portal hatte schon nicht so die schweren rätsel, aber preys rätsel sind dagegen immer noch lächerlich einfach und billig. da wurde viel potential verschenkt.

darüber hinaus sind die schusswechsel sehr armseelig. die waffen wirken eher wie spielzeugknarren und es kommt bei den kämpfen weder spannung noch action auf, nichtmal bei größeren boss viechern. es spielt sich ingesamt zu langsam.

selbst eine interessante symbiose aus kämpfen und ghost/physik rätseln sucht man vergebens. darüber hinaus ist man theoretisch unsterblich, was das ganze spiel nochmal einfacher macht.

also bis auf die innovativen rätselvorlagen bietet das spiel nicht wirklich viel. ich selber würde es höchstens für 15 € kaufen. ansonsten wäre man vorallem nach portal doch ziemlich enttäuscht davon.

nach dem 4p test würde ich mich auch nicht richten. ist der nicht sogar von benjamin geschrieben worden? der hat sogar geometry wars 92 % gegeben. der ist leider kein maßstab.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

und wie wärs damit: NecroVisioN , L4Dead , Assault on Dark Athena 8O
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

@PabloCHILE

NecroVision habe ich noch nicht angetestet aber bei den videos die ich gesehen habe sah es zu sehr monoton aus nach meinem geschmack.

Left4Dead ist einfach ein kracher^^ habe mir damals die demo gezogen und mit nem kumpel via internet gezockt. Was mich fastziniert hat ist, das man dort zusammen missionen bzw das hauptspiel erledigen darf und das alles via internet. Nur ist das spiel im moment zu teuer deshalb möchte ich noch ein wenig warten bevor ichs mir hole.

Assault on Dark Athena kenne ich noch nicht. Hört sich aber gut an ^^ werde mir das mal anschauen.

@gotTnTeufel

Werde mir mal davon eine Demo besorgen wenn es einen gibt.