Wie fandet ihr Pathologic?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Wie fandet ihr Pathologic?

Beitrag von Bright-Warrior »

Hey Leute,

ich würde gerne eure Meinung zu dem Spiel Pathologic wissen. Falls ihr euch nicht mehr erinnern solltet: Pathologic war das erste Werk von Ice-Pick Lodge, dem russischen Studio, welches manchen vielleicht durch The Void ein Begriff ist. Ich bin so jedenfalls auf sie aufmerksam geworden.

Zu Pathologic habe ich im Internet viele Meinungen gefunden, wobei diese so stark außeinandergehen, wie es stärker kaum der Fall sein kann:

Manche heben das Spiel in den Himmel, in Russland hat es die 5 wichtigsten Awards von 2005 gewonnen und ein Fan-Projekt ist am Laufen, in welchem die englische Übersetzung verbessert werden soll.

Andere hassen das Spiel, es wurde wohl mehrfach gleich in die Ecke gepfeffert und auch nie wieder angerührt. Auch beschweren sich viele über Bugs und schlechtes Balancing.

Nun würde ich gerne eure Einschätzung haben! Wie fandet ihr das Spiel. Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, es zu kaufen. Allerdings würde ich auch gerne zuerst etwas Feedback von euch bekommen.

MfG Bright-Warrior
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich erinnere mich düster, dass ich beim Erscheinen die Demo gezockt habe. Fand es irrsinnig interessant, regelrecht faszinierend wenn auch irgendwie verwirrend.
Die Tests, die ich dann gelesen habe (allesamt üble Verrisse) haben mich dann aber davon abgehalten, das Spiel zu kaufen, obwohl mein Eindruck aus der Demo richtig gut war.

Vielleicht sollte ich es mir noch mal ansehen. Ist wohl wie bei The Void (steht auf meiner Kaufliste) weniger ein Spiel als ein Kunstwerk, das möglicherweise ein wenig Zeit braucht, um zu reifen...
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

sieht bescheuert aus , ist das son left for dead verschnitt ?
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

DdCno1 hat geschrieben:Ich erinnere mich düster, dass ich beim Erscheinen die Demo gezockt habe.
Download läuft...^^
DdCno1 hat geschrieben:[...]Fand es irrsinnig interessant, regelrecht faszinierend wenn auch irgendwie verwirrend. Die Tests, die ich dann gelesen habe (allesamt üble Verrisse) haben mich dann aber davon abgehalten, das Spiel zu kaufen, obwohl mein Eindruck aus der Demo richtig gut war.[...]
Das ist auch ein Grund, weshalb ich frage. Von der Presse wurde es ja regelrecht zerrissen, aber wenn ich mir die Fanbasis anschaue...
DdCno1 hat geschrieben:[...]Ist wohl wie bei The Void (steht auf meiner Kaufliste)[...]
Dito, das wird auch noch gekauft! Ein grandioses Spiel/Kunstwerk!
MØnd©?Øud hat geschrieben:sieht bescheuert aus , ist das son left for dead verschnitt ?
Adventures sind sehr selten Verschnitte von Ego-Shootern... Insbesondere wenn sie über 2,5 Jahre vor dem fraglichen Shooter erschienen sind...

Haben wir vielleicht einen Fan von dem Spiel unter uns, der was dazu sagen kann^^?
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

tutmir leid wenn ich es jetzt verunglipft habe aber mir sind kaum infos über das spiel bekannt und google spukt auch nicht so das wahre aus,
ist das eher ein point and klick adventure oder was soll das spiel darstellen

würde mich freuen wenn hier einer nähere infos hat
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Das ist ein Action-Adventure. Es gibt ein Questsystem, ein Inventar, (einfache) Rätsel, reichlich Dialoge und Kämpfe. Das ganze findet in einer kleinen Stadt statt, in der Merkwürdiges vor sich geht. Ein wenig Open World ist also auch dabei, allerdings gibt es keine Fahrzeuge. Dazu gibt es noch Horrorelemente.

Offizielle Website: http://www.pathologic-game.com/eng_index.htm

Für jemanden, der ein gewöhnliches und einfach zu begreifendes Spiel sucht, ist es definitiv nichts. Die Meinungen über das Spiel gehen aber sehr auseinander. Ein guter Anlaufpunkt für einen Überblick ist, wie so oft, Metacritic:

http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/pathologic
Zuletzt geändert von DdCno1 am 15.07.2009 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Habs zufällig aus eine Computer Bild Spiele (ich WEIß die "Zeitschrift" kauft man nicht aba ich wollte X3 haben :oops: ) und muss sagen auch wenn ich es nie besonders weit gespielt habe fand ich es doch sehr faszinierend und habe auch bis heute vor es noch einmal anzufangen. Ist wohl eins dieser Spiele das die Massen teilt, man sollte es sich aba wenigstens mal angeschaut haben. Wenn's einem dann nciht gefällt weiß man wenigstens warum.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

OK, ich habe mir die Demo mal angeschaut und sofort gemerkt, was so viele dem Spiel vorwerfen^^. Also mit der muss ich mich erst einmal ausführlich beschäftigen^^. Das wird aber momentan wegen Ferienjob nichts, da hab' ich Abends keine Ruhe mehr für^^.

Aber, ich muss sagen, so sieht es eigentlich gar nicht so schlecht aus. Allerdings kommt mir das Englisch in dem Spiel doch etwas schwierig vor^^. Also ich habe schon ein paar Probleme gehabt, alles zu verstehen, obwohl ich doch, ich denke, ich kann es so nennen, recht solide Englischkenntnisse habe. Also von dem Gespräch im Theater habe auch ich fast gar nichts verstanden^^. Kann man für Zwischensequenzen irgendwo Untertitel einstellen? Also gefunden hätte ich diese Funktion mal nicht, muss aber nichts heißen^^.