NEOTOKYO° - Source Mod

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

8492nd
Persönliche Nachricht:

NEOTOKYO° - Source Mod

Beitrag von 8492nd »

Wollte euch mal einen super Source Mod vorstellen:

NEOTOKYO°

Der Mod spielt in einem fiktiven Zukunftsjapan wo Cyber-Soldaten Gang und Gäbe sind. Es gibt im Moment nur einen Spielmodus nähmlich Capture the Ghost. Das ist wie CTF, nur beide Teams haben ein Ziel. Der Ghost muss zu einer "Retrieval Zone" gebracht werden.
Es gibt 3 Klassen: Recon, Assault und Support. Alle haben verschiedene Fähigkeiten, wie Thermo-Optische Tarnung, Wärmebildkamera oder Motionvision.
Der Aspekt liegt hier eher auf Teamplay und taktisches Vorgehen.
Ich würde es jedem mal empfehlen und bitte nicht direkt am Anfang aufgeben :)
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Fürs erste Release ist die Mod äußerst gelungen! Man sollte auf jedenfall mehr Geduld als gewohnt mitbringen um erstmal ins Spiel reinzufinden. Allgemein ist NEOTOKYO° kein rasantes Spiel, eher gemächlich; der taktische Aspekt ist relativ hoch. Absprachen mit dem Team sind wichtig. Die Maps kann man allesamt als mittel - groß ansehen.

Die 3 Klassen unterscheiden sich in überschaubarem Umfang.
Recon (Aufklärer) ist die schnellste Einheit, kann sich am längsten tarnen, weite Sprünge vollziehen und verfügt über eine Sprengladung - hat aber nur einen Sichtmodus um dunkle Bereiche aufzuhellen und steckt nicht wirklich viele Hits ein.

Assault (Sturmeinheit) ist die ausgewogenste Einheit, kann sich eine Weile lang tarnen, Sprenggranaten benutzen und verfügt über einen Sichtmodus der Bewegungen hervorhebt.

Support (Unterstützung) ist die lahmste Einheit. Wirklich lahm. Ich meine, extrem lahm. Eine Tarnung kommt für diesen Brocken auch nicht in Frage. Im Gegenzug jedoch steckt der Support ne Menge ein und teilt ordentlich aus, hat Rauchgranaten dabei und passenderweise Wärmesichtmodus (durch welchen man durch den Rauch weiterhin Kollegen & Gegner erkennt).

Bis auf den Support hat jeder noch ein Messerchen dabei. Dieses ist aber (noch) relativ witzlos, da man durch jegliche Figuren durchlaufen kann und es fummelig ist dabei noch zu treffen.

Wichtige Unterseite auf der Homepage ist diese: NOOB HINTS
Von diesen "Kärtchen" wird einem aber auch bei jedem Rundenstart eine angezeigt.

Im übrigen ist der Soundtrack zu dieser Mod einer der geilsten die ich in letzter Zeit von Videospielen zu hören bekommen habe! Unbedingt reinhören!
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich werde es mir mal mit einem Kollegen anschauen, aber die Screenshots wirken auf mich wie der übliche Japan-Style. Anime chicks with huge boobs und androgyne Kerle aber anonsten recht wenig Seele. Na mal schauen.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Bellamy Snipe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bellamy Snipe »

ch lad mirs mal, vllt kann man ja mal im team spielen wenn heir wer mal seinen steamacc rüber schiebt :D
ps an meinen vorredner: schönes evangelion signa <3
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich mag Ghost in the Shell - also mag ich auch die Idee der Mod.

Wird geladen. Danke für den Tipp. :Daumenrechts:
Bellamy Snipe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bellamy Snipe »

Kann mir mal einer helfen? hab den die file Neotokyoinstaller (843mb) runtergeladen, allerdings is das n unbekantner dateityp und ich hab kein plan wie ich das installeiren soll O-O oder muss das in nen bestimmten steam ordner? plz help >.<
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

bennen den dl mal in bla.exe um. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren ist der download fehlerhaft.
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

jup! eine wirklich sehr coole, aber auch schwierige mod! :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

8492nd hat geschrieben:Wo sind denn hier bitte dicke Titten oder androgyne Kerle 8O
Meh, dann kann ich mir den download ja sparn ...

Na, mal sehen. Drauf isset, aber ob ich zum Zocken komm steht absolut in den Sternen :D :wink:
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Wenn du mit mir mal zockst, benutz ich ein Spraylogo, was deinen Wünschen entspricht :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nana, so notgei...ach, was soll's, wann haste Zeit? ;)
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

schlecht is die mod nicht nur gewöhnungsbedürftig. ich hab da heut morgen schon so den ein oder anderen weggehauen. nur der random spawn des ghosts gefällt nicht
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Das kommt auf die Map an. Es gibt Maps, wo der Ghost immer an einer Stelle ist. Auf manchen Maps gibt es halt mehrere Punkte, wo der Ghost sein kann. Aber diese sind nicht zufällig auf der Map. D.h auf einer Map gibt es 2 feste Ghostpunkte und die wechseln dann immer mal wieder.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

garnicht mal so übel. spielt sich schon recht angenehm und es sieht auch schon recht gut aus. steuerung müsste noch etwas geschmeidiger und angepasster werden. außerdem sind die level bislang sehr klaustrophobisch ^^

aber mir gefällt der trend, daß immer mehr shooter mods auf fadenkreuze verzichten.
und dieses zusammenspiel mit camo und sensoren ist auf jeden fall sehr reizvoll.