Fürs erste Release ist die Mod äußerst gelungen! Man sollte auf jedenfall mehr Geduld als gewohnt mitbringen um erstmal ins Spiel reinzufinden. Allgemein ist NEOTOKYO° kein rasantes Spiel, eher gemächlich; der taktische Aspekt ist relativ hoch. Absprachen mit dem Team sind wichtig. Die Maps kann man allesamt als mittel - groß ansehen.
Die 3 Klassen unterscheiden sich in überschaubarem Umfang.
Recon (Aufklärer) ist die schnellste Einheit, kann sich am längsten tarnen, weite Sprünge vollziehen und verfügt über eine Sprengladung - hat aber nur einen Sichtmodus um dunkle Bereiche aufzuhellen und steckt nicht wirklich viele Hits ein.
Assault (Sturmeinheit) ist die ausgewogenste Einheit, kann sich eine Weile lang tarnen, Sprenggranaten benutzen und verfügt über einen Sichtmodus der Bewegungen hervorhebt.
Support (Unterstützung) ist die lahmste Einheit. Wirklich lahm. Ich meine,
extrem lahm. Eine Tarnung kommt für diesen Brocken auch nicht in Frage. Im Gegenzug jedoch steckt der Support ne Menge ein und teilt ordentlich aus, hat Rauchgranaten dabei und passenderweise Wärmesichtmodus (durch welchen man durch den Rauch weiterhin Kollegen & Gegner erkennt).
Bis auf den Support hat jeder noch ein Messerchen dabei. Dieses ist aber (noch) relativ witzlos, da man durch jegliche Figuren durchlaufen kann und es fummelig ist dabei noch zu treffen.
Wichtige Unterseite auf der Homepage ist diese:
NOOB HINTS
Von diesen "Kärtchen" wird einem aber auch bei jedem Rundenstart eine angezeigt.
Im übrigen ist der Soundtrack zu dieser Mod einer der geilsten die ich in letzter Zeit von Videospielen zu hören bekommen habe! Unbedingt reinhören!