da mich meine Freundin nun zur Anschaffung eines TV Gerätes drängt - und ich den Familienfrieden erhalten will - werde ich nun zu einer LCD Glotze greifen müssen. Nun drängt sich mir die Frage auf, wie ich diese Anschaffung am sinn vollstenverwerten kann. Mein Plan war folgender:
PC + TV Karte für Kabelanschluss an den Fernseher, alles über den PC machen und noch entspannt ne Runde außerhalb vom Büro zocken können.
Leider bin ich, was TV angeht, von keiner Ahnung eingeschränkt. Glaubts oder nicht, ich hatte 9 Jahre keinen mehr.
Die existierende Hardware und Software:
PC: E8500 + Gainward GTX285 2xDVI + 6GB RAM + Vista Ultimate 64
Kommende Hardware:
- TV (37 bis 42 Zoll, 1080p)
- Soundkarte
- 2 x XBOX konforme Wireless Controller
- Funktastatur + Maus
- 5.1 Boxen zur Beschallung des Wohnzimmers
Bei der Soundkarte und den Boxen wirds wohl Creative Labs + Teufel.
Maus und Tastatur, wenns Geld reicht, Logitech.
Meine Frage nun an euch: Welche Glotze nimmt man am besten und wie dübelt man diese am Besten an den DVI Port? Natürlich will ich ein möglichst gutes Bild bei voller Auflösung.
Ich wäre vor allem dankbar für Anregungen von Leuten, welche eine ähnliche Kombi daheim haben.
"Müsste funktionieren" hab ich MediaMarkt schon genug gehört

Bei den Controllern bin ich für alles offen und bei der TV Karte ebenso. Platz ist genug, da ich ein Standard-ATX Gehäuse nehmen will.
Bei den Boxen würde ic mir wünschen, dass diese auch automatisch leveln (leise Stellen lauter, laute leiser) können, ähnlich wie die Sennheiser HDR 140 oder Octivs abgekündigte Volume Logic Software. Bin mir aber nicht sicher ob diese Funktion mit AGS gemeint ist, oder ob sich AGS auf die Umgebungslautstärke bezieht.
Also raus mit den Tipps! :wink: