The Witcher

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

The Witcher

Beitrag von WEGWEISER »

Nachdem alle Klausuren für das Semester geschrieben sind habe ich mir bisschen Spielefutter organisiert, und zwar in Form von The Wicther.

Nun meine Frage:
Gibt es eine Patch Reihenfolge zu beachten oder kann ich einfach 1.5 drüberziehen?

danke für info
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

bei the witcher musst du eig ganz von vorne anfangen zu patchen das heißt von 1.1 bis hin zum riesigen enhanced edition update. oder hast du dir direkt die enhanced edition gekauft? dann kannst du natürlich direkt auf 1.5 patchen. falls du dir die normale version gekauft hast geb ich dir einen tipp: patch nur bis zum enhanced edition update. wenn du das nämlich drauf tust macht das spiel meinerm einung nach nur halb so viel spaß. sitmme des protagonisten klingt scheiße, je nachdem welchen rechner du hast ruckelt es danach stark.
WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WEGWEISER »

ist die 1.0 version aus der videothek.
der Patch 1.4 (ist Enhanced Edition wen ich richtig gelsen habe) ist ja 1gig groß.....wie bekloppt ist das denn? dann wohl erstmal nur bis 1.3.

oh man....jetzt wird noch nicht mal die dvd erkannt.
man man man.
pc kann mich echt aufregen ;-)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ja das enhanced edition update ist für mich einfach nit so dolle. klar es gibt viele verbesserungen aber wenn die sitmme des hauptdarstellers einfach nur suckt macht das so keinen spaß mehr
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Eigentlich reicht der Enhanced Edition patch, 1.5 und das Sprachpaket (falls man's braucht, kp). 1.5 löst eigentlich auch das DVD Problem, weil die DVD Abfrage damit entfernt wird.
Allerdings muss zum Installieren der EE das game registriert sein, wie das bei einer Verleihversion (legal...) funktionieren soll ist mir schleierhaft, also jo, wohl nur bis 1.3 möglich ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Die EE reicht aus. Was Valkesh sagt, dass man von Beginn an patchen muss, ist falsch. Allerdings muss man das Spiel zum patchen tatsächlich online regestrieren, es sei denn, deine Version ist doch schon die EE. :wink:
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Pyoro-2 hat geschrieben:Eigentlich reicht der Enhanced Edition patch, 1.5 und das Sprachpaket (falls man's braucht, kp). 1.5 löst eigentlich auch das DVD Problem, weil die DVD Abfrage damit entfernt wird.
Allerdings muss zum Installieren der EE das game registriert sein, wie das bei einer Verleihversion (legal...) funktionieren soll ist mir schleierhaft, also jo, wohl nur bis 1.3 möglich ;)
und so ist es auch meiner meinung nach am besten!
WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WEGWEISER »

bin vom kauf abgekommen weil die für die EE bei amazon 38€ wollen.
das finde ich für ein altes spiel mit paar Updates doch sehr heftig.

euch beiden danke für die schnelle hilfe.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

WEGWEISER hat geschrieben:bin vom kauf abgekommen weil die für die EE bei amazon 38€ wollen.

Kauf dir doch die alte und zieh die Patches drauf. Ist eigentlich kein Problem und das Spiel wäre übrigens auch die 38€ locker wert.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ja kaufs dir ruhig als normale version. aber denk dran was ich gesagt habe. ich würde es ohne den ee patch spielen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Natürlich muss man die EE spielen, die ist klar besser als die Versionen davor, allein schon, weil einige Quests gefixt wurden und das größere Inventar ein unglaublicher Segen ist. Und den Witcher spielt man sowieso nicht auf deutsch. Außerdem unterstützt die EE dt. Untertitel.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

WEGWEISER hat geschrieben:bin vom kauf abgekommen weil die für die EE bei amazon 38€ wollen.

Du weißt aber, dass bei der EE 4 extra Discs mit Making Of, In-game Musik, vom Spiel inspirierter Musik, eine A3 Karte, ein offizieller Game Guide und eine Kurzgeschichte von Sapkowski dabei sind? Finde dafür 38€ vollkommen angemessen!

Ohne 1.4 würde ich das Spiel nicht mehr spielen wollen, gerade das verbesserte Inventar und die kürzeren Ladezeiten möchte ich nicht missen. Und die englische Sprachausgabe, welche die imo die Beste ist, wurde auch stark verbessert!
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Ich hab vor 2 Wochen eine neue Standard-Version Special Edition für 20 Euro bekommen, mit Soundtrack, Artbook, Karte und allem PiPaPo. Die EE wurde nachgepatcht.

Wenn dir die 38€ zu viel sind schau dich mal danach um.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ich bleib immernoch dabei das der held in der ee suckt. und ich spiel nur auf deutsch. punkt aus ende :D ^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hab zwar die normale, aber bisher nur ee gespielt. was ändert das große sprachpaket eigentlich?