Bioware - Rollenspiele Hitgarant?
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Bioware - Rollenspiele Hitgarant?
Ich wollte hier mal die Fahne hochreissen für das Entwicklerstudio Bioware. In Zeiten in denen richtige Rollenspiele rar geworden sind schafft Bioware es immer wieder uns Rollenspieler zu begeißtern. Ich habe keine Ahnung wie die das machen, aber jedes verdammte Spiel das die machen ist der Knaller.
Doch was soll man von der Zukunft denken? Dragon Age:Origin sieht schon mal gut aus, aber wird das neue Szenario genau so Punkten wie zuletzt Mass Effect in dem ein komplett neues Universum erschaffen wurde? Wie wird die Zusammenarbeit des oft kritisierten EA da mitreinspielen. Und mit Star Wars: The Old Republik wagen sie sich gar an ein MMORPG das eine Story wie ein Singeplayer Spiel haben soll und doch tauglich genug sein soll um WoW vom Thron zu stoßen. Habt ihr Angst das Bioware sich vieleicht mit letzterem vieleicht übernimmt und EA, welche ja bei Nicht-Erfolg sehr schnell mit Kürzungen sind Bioware auseinandernehmen?
Doch was soll man von der Zukunft denken? Dragon Age:Origin sieht schon mal gut aus, aber wird das neue Szenario genau so Punkten wie zuletzt Mass Effect in dem ein komplett neues Universum erschaffen wurde? Wie wird die Zusammenarbeit des oft kritisierten EA da mitreinspielen. Und mit Star Wars: The Old Republik wagen sie sich gar an ein MMORPG das eine Story wie ein Singeplayer Spiel haben soll und doch tauglich genug sein soll um WoW vom Thron zu stoßen. Habt ihr Angst das Bioware sich vieleicht mit letzterem vieleicht übernimmt und EA, welche ja bei Nicht-Erfolg sehr schnell mit Kürzungen sind Bioware auseinandernehmen?
- Affennachäffer
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Bioware stand bis jetzt immer für Qualität in Rollenspielen und hat diesen Anspruch auch eigentlich immer erfüllen können. Auch wenn mich persönlich Jade Empire und Mass Effects weder vom Setting noch vom Kampfsystem überzeugen konnten, muss ich sagen das es beides gute Spiele waren bei denen ich verstehen konnte das sie anderen Leuten gefallen haben.
EA als Publisher hat in letzter Zeit im Zuge seiner Qualitätsoffensive auch immer mehr gute Titel released.
Dragon Age ist für mich die Rollenspiel-Hoffnung schlechthin, wobei ich hoffe das dass Kampfsystem nicht allzu actionlastig ausfällt. Wenn es in Richtung Kotor gehen würde wäre ich damit vollkommen zufrieden.
EA als Publisher hat in letzter Zeit im Zuge seiner Qualitätsoffensive auch immer mehr gute Titel released.
Dragon Age ist für mich die Rollenspiel-Hoffnung schlechthin, wobei ich hoffe das dass Kampfsystem nicht allzu actionlastig ausfällt. Wenn es in Richtung Kotor gehen würde wäre ich damit vollkommen zufrieden.
- WEGWEISER
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- Pyoro-2
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Mh, Bioware, hat definitiv einige der besten PC games überhaupt entwickelt und selbst die neuen (also Jade Empire und Mass Effect) find ich ziemlich klasse, wenn auch komplett anders als bspw. ein NWN
Das die eine Seite, die andere Seite ist DRM, unerklärliche Absturze und nicht eingehaltene DLC-Versprechen, was mich alles zusammen bei Mass Effect doch schon recht ...angepisst hat
Für Dragon Age wurde wieder sehr viel versprochen und ehrlich gesagt glaub ich, dass gute 70-80% davon nur Geschwafel ist, "alte" fans bei Laune zu halten. Ich denke, dass wird in erster Linie ein ziemlich actionlastiger Rumschnetzler, wahrscheinlich etwas komplexer als Mass Effect, aber naja - ist auch nicht schwierig
SDK soll ja mitgeliefert werden, aber das ist auch ein typisches pre-release Versprechen, das je nach Mondphase mal eingehalten und mal nicht eingehalten wird...also ich wart da mal ab
Und...ganz vergessen: Konsolenports. Bäh 


Für Dragon Age wurde wieder sehr viel versprochen und ehrlich gesagt glaub ich, dass gute 70-80% davon nur Geschwafel ist, "alte" fans bei Laune zu halten. Ich denke, dass wird in erster Linie ein ziemlich actionlastiger Rumschnetzler, wahrscheinlich etwas komplexer als Mass Effect, aber naja - ist auch nicht schwierig



- Affennachäffer
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- Pyoro-2
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IMO erscheinen alle gleichzeitig, aber das spielt für mich auch nur untergeordnete Rolle, Mass Effect wurde ja auch bis auf die Bugs und DRM gut für'n PC umgesetzt und sinnvoll verbessert (Ladezeiten) - die optischen Abstriche, die die PC Version davon vielleicht hätte, naja. Weiß nicht wie's euch geht, mich reißt keiner der trailer optisch wirklich von Hocker, aber so sonderlich wichtig ist das nicht
Was ich damit eigentlich sagen wollte, egal ob jetzt die Konsolenversion auf PC geportet wird oder die PC Version auf Konsole - so ein game wie Baldur's Gate würde auf den Konsolen mit gamepad Steuerung nicht funktionieren. Ergo kann DragonAge kein solches game sein, denn es erscheint auf den Konsolen
Falls doch, wünsch ich den Konsoleros viel Spaß, mit dem gamepad eine party aus mehr als 3 Leuten zu steuern und deren Inventar zu verwalten 

Was ich damit eigentlich sagen wollte, egal ob jetzt die Konsolenversion auf PC geportet wird oder die PC Version auf Konsole - so ein game wie Baldur's Gate würde auf den Konsolen mit gamepad Steuerung nicht funktionieren. Ergo kann DragonAge kein solches game sein, denn es erscheint auf den Konsolen


- Das_Noobi
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Nein glaub ich kaum die Videos zeigen bisher nur Brutalität. Ich gehe davon aus das es ähnlich wie ME sehr gut inszeniert mit Sequenzen und Dialogen. Aber sehr sehr wenig mit RPG Elementen versehen ist. Mehr kann man bisher jedenfalls nicht erkennenSuppression hat geschrieben:Bioware ist gut, aber in letzter Zeit haben sie auch nur Actionspiele mit tollen Dialogen releast.
Hoffentlich wird DragonAge ein Rollenspiel.
- Rickenbacker
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Für einen Killcounter von 50 Pro Minute erscheint bald Diablo 3, bei Dragon Age habe ich auf ein erweitertes BG Kampfsystem gehofft, mal schauen was davon übrig bleibt.
Bioware war ne übergeile Firma und ist jetzt immer noch eine der besseren.
Allerdings blieb beim zocken von Jade Empire oder Mass Effect bei mir nicht allzu viel zurück, an das ich mich mit freuden erinnern würde.
Es ist sicherlich nicht einfach ein Baldurs Gate 2 zu toppen, es ist auch verständlich das es sie mal in andere Welten oder Zeitalter zieht, nur es würde sicherlich noch einen ticken besser gehen. =)
Der Gag der bei Kotor 1 noch funktionierte ist leider alt und ausgelutscht,. mit sowas gibt man sich jetzt kaum noch zufrieden.
Bioware war ne übergeile Firma und ist jetzt immer noch eine der besseren.
Allerdings blieb beim zocken von Jade Empire oder Mass Effect bei mir nicht allzu viel zurück, an das ich mich mit freuden erinnern würde.
Es ist sicherlich nicht einfach ein Baldurs Gate 2 zu toppen, es ist auch verständlich das es sie mal in andere Welten oder Zeitalter zieht, nur es würde sicherlich noch einen ticken besser gehen. =)
Der Gag der bei Kotor 1 noch funktionierte ist leider alt und ausgelutscht,. mit sowas gibt man sich jetzt kaum noch zufrieden.
- Rickenbacker
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Man muss schon eine Maschine sein, um innerhalb von 1-2 Sekunden, einen plötzlich auftauchenden Gegner, dass richtige Entgegen zu werfen, achja und das für alle 4-6 Charaktere. =)
Ich will auch plötzlich einem Golem gegenüber stehen, nur um zu merken, ups der ist ja Imun gegen alle meine Zauber, autsch und ich habe keinen Hammer dabei, tja da heisst es wohl ESC -> Laden.
Genau so eine scheisse brauche ich mal wieder. =)
Ich mecker ja auch nicht rum, wenn bei den nervigen Shootern mit Deckungssystem, eine 10cm Dicke Mauer ohne Probleme 50 Raketen schluckt, oder bei Prototype und Necrovision alles in Zeitlupe abläuft, wenn man wenig HP hat, die Spiele müssen sich halt immer irgendwie gegen die Logik durchsetzen damit das Gameplay funktioniert.
Klar man könnte auch der Solo Axtschwingende Barbnar sein, der nichts weiter braucht als die Schlagtaste, die Taste für Heiltränke und eine Taste zum wechseln zwischen den beiden einzigen Fähigkeiten die man braucht.
Auf sowas stehe ich natürlich auch, aber wie gesagt, dafür warte ich auf Diablo 3. =)
Es gibt natürlich auch Spiele mit Pause Funktion, bei denen ich gnadenlos einpenne, ich zocke momentan Drakensang und tue mich mit den kämpfen echt schwer, das wirkt alles bislang so zäh, unbeholfen und unspektakulär das ich meisstens nur 1 Stunde am Stück schaffe. =)
Bei Icewind Dale 2 hingegen war ich von Anfang an hin und weg, da habe ich selbst mit der Pausen Funktion richtig geschwitzt, da passte einefach alles zusammen.
Tja und dann gibt es auch diese tollen Games ohne Pausen Funktion die richtig übler Dreck sind, so Baldurs Gate Dark Alliance z.b, man da läuft es mir Heute noch kalt den Rücken runter, als ein Kumpel mich anlachte, als ich mal wieder alle mit Baldurs Gate 2 zugemüllt hartte.
Tja der kannte Baldurs Gate auch, ich staunte auch nicht schlecht als er meinte, er hätte es für seine Konsole, tja gesagt getan, ab zu ihm und ne schöne Runde Baldurs Gate (oh man) gezockt, wao sowas schlechtes haben wir sellten gezockt. =)
Ich will auch plötzlich einem Golem gegenüber stehen, nur um zu merken, ups der ist ja Imun gegen alle meine Zauber, autsch und ich habe keinen Hammer dabei, tja da heisst es wohl ESC -> Laden.
Genau so eine scheisse brauche ich mal wieder. =)
Ich mecker ja auch nicht rum, wenn bei den nervigen Shootern mit Deckungssystem, eine 10cm Dicke Mauer ohne Probleme 50 Raketen schluckt, oder bei Prototype und Necrovision alles in Zeitlupe abläuft, wenn man wenig HP hat, die Spiele müssen sich halt immer irgendwie gegen die Logik durchsetzen damit das Gameplay funktioniert.
Klar man könnte auch der Solo Axtschwingende Barbnar sein, der nichts weiter braucht als die Schlagtaste, die Taste für Heiltränke und eine Taste zum wechseln zwischen den beiden einzigen Fähigkeiten die man braucht.
Auf sowas stehe ich natürlich auch, aber wie gesagt, dafür warte ich auf Diablo 3. =)
Es gibt natürlich auch Spiele mit Pause Funktion, bei denen ich gnadenlos einpenne, ich zocke momentan Drakensang und tue mich mit den kämpfen echt schwer, das wirkt alles bislang so zäh, unbeholfen und unspektakulär das ich meisstens nur 1 Stunde am Stück schaffe. =)
Bei Icewind Dale 2 hingegen war ich von Anfang an hin und weg, da habe ich selbst mit der Pausen Funktion richtig geschwitzt, da passte einefach alles zusammen.
Tja und dann gibt es auch diese tollen Games ohne Pausen Funktion die richtig übler Dreck sind, so Baldurs Gate Dark Alliance z.b, man da läuft es mir Heute noch kalt den Rücken runter, als ein Kumpel mich anlachte, als ich mal wieder alle mit Baldurs Gate 2 zugemüllt hartte.
Tja der kannte Baldurs Gate auch, ich staunte auch nicht schlecht als er meinte, er hätte es für seine Konsole, tja gesagt getan, ab zu ihm und ne schöne Runde Baldurs Gate (oh man) gezockt, wao sowas schlechtes haben wir sellten gezockt. =)
- Pyoro-2
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Schlecht ist Dark Alliance aber auch nur für die, die BG2 erwarten und D2 bekommen
Ansonsten ist's spaßiger Kloppmist und auf den Konsolen gab's / gibt's da ja nicht unbedingt viel...
Ganz abgesehen davon, kann man BG schon durchaus auch ohne Pause spielen, zumindest den Großteil (nur ohne Quicksave geht ins frustige
). NWN sowieso, Icewind Dale fand ich irgendwie am happigsten...
Jedenfalls, Thema Konsoleversion, denk ich mal, dass man auf 3 Personen maximal wahrscheinlich beschränkt ist und das dürfte dann am PC so oder so sehr reibungslos steuerbar sein. Jedenfalls kann ich mir schlecht vorstellen, zw. 6 Charakteren auf der Konsole durchzuswitchen, aber wer weiß...vielleicht hat Bioware da etwas mehr Fantasie in Sachen Steuerung als ich

Ganz abgesehen davon, kann man BG schon durchaus auch ohne Pause spielen, zumindest den Großteil (nur ohne Quicksave geht ins frustige

Jedenfalls, Thema Konsoleversion, denk ich mal, dass man auf 3 Personen maximal wahrscheinlich beschränkt ist und das dürfte dann am PC so oder so sehr reibungslos steuerbar sein. Jedenfalls kann ich mir schlecht vorstellen, zw. 6 Charakteren auf der Konsole durchzuswitchen, aber wer weiß...vielleicht hat Bioware da etwas mehr Fantasie in Sachen Steuerung als ich

- Suppression
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Wow, genau deshalb gibt es keine vernünftigen Rollenspiele mehr, wegen Leuten wie dir.Noron hat geschrieben:pausieren macht das ganze spiel doch völlig unrealistisch. ich meine kein spiel ist wirklich real aber das ist doch scheiße sowas^^ wenn man für gewisse gegner taktiken braucht is das ja ok.
"Wenn man für gewisse Gegner Taktiken braucht, ist das ja ok".
Aber bitte nur für gewisse Gegner, vielleicht mal der eine oder andere Boss.
Alle anderen will ich einfach umhauen, wenn möglich 200 Gegner pro Bildschirm, sonst wird das scheiße.
Weil bei einem Rollenspiel denken, wo kommen wir denn da hin, hohoho.
- Rickenbacker
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Ja wir hatten zu zweit nach dem ersten Schock meinerseits schon ein wenig Spaß, es gab halt wenig Skills und Zauber, ich lief glaube ich die ganze Zeit mit dem ersten billig Zauber durch die Gegend. =)
Achja und an Diablo 2 kam es natürlich nicht ran, auf Grund fehlender Alternativen war es natürlich ordentlich.
Ich Spiele ebenfalls oft ohne Pause, es ist ja nicht so, als wären die Pause Nutzer kleine ängstliche Mädchen, die sich beim Anblick eines Goblins gleich einnässen.
Nur wenn wie in Icewind Dale 2, plötzlich ein Tyrannos Kleriker mit 20 Untoten vor einem steht, oder man Bekanntschaft mit einigen Gedankenschindern macht, tja da wäre man ohne Pause leider am Arsch.
Ohne Pause würde es vieleicht noch gehen, wenn die eigene Gruppe aus 5 Kriegern und einem Kleriker besteht, mit dem man Nonstop heilt und wiederbelebt, aber mal ehrlich, wer zockt denn mit 5 Kriegern ?!
Ok ich kenne da doch ein paar Verdächtige, die halten Intuition auch für einen Zauberspruch. =)
EDIT: Vieleicht denkt Noron einfach nur, dass Spiele mit Pause Funktion, langweilig und staubtrocken sind.
Halt so Spiele wo senile Magier in billigen Grauen H&M Roben vor einem Goblin stehen, einen Feuerball beschwören, was geschätzte 10 Sekunden dauert (siehe Drakensang) und der Goblin danach noch 89% der Lebenspunkte hat.
Vieleicht steht Noron eher auf junge durrchtrainierte dauer grinsende Magier in FUBU Roben, die mit Stufe 1 bereits innerhalb von 5 Sekunden einen Asteroidenhagel und ein Erdbeben zaubern, um kurz darauf einen Balrog herbeizurufen der per Megaflare den Bildschirm endgültig von den letzten Gegnern befreit.
Vieleicht sind Norons bedenken nicht ganz unbegründet, vieleicht wird Noron aber auch ein Game mit Pause Funktion geboten, was seinen Arsch weg rockt, vieleicht...
Achja und an Diablo 2 kam es natürlich nicht ran, auf Grund fehlender Alternativen war es natürlich ordentlich.
Ich Spiele ebenfalls oft ohne Pause, es ist ja nicht so, als wären die Pause Nutzer kleine ängstliche Mädchen, die sich beim Anblick eines Goblins gleich einnässen.
Nur wenn wie in Icewind Dale 2, plötzlich ein Tyrannos Kleriker mit 20 Untoten vor einem steht, oder man Bekanntschaft mit einigen Gedankenschindern macht, tja da wäre man ohne Pause leider am Arsch.
Ohne Pause würde es vieleicht noch gehen, wenn die eigene Gruppe aus 5 Kriegern und einem Kleriker besteht, mit dem man Nonstop heilt und wiederbelebt, aber mal ehrlich, wer zockt denn mit 5 Kriegern ?!
Ok ich kenne da doch ein paar Verdächtige, die halten Intuition auch für einen Zauberspruch. =)
EDIT: Vieleicht denkt Noron einfach nur, dass Spiele mit Pause Funktion, langweilig und staubtrocken sind.
Halt so Spiele wo senile Magier in billigen Grauen H&M Roben vor einem Goblin stehen, einen Feuerball beschwören, was geschätzte 10 Sekunden dauert (siehe Drakensang) und der Goblin danach noch 89% der Lebenspunkte hat.
Vieleicht steht Noron eher auf junge durrchtrainierte dauer grinsende Magier in FUBU Roben, die mit Stufe 1 bereits innerhalb von 5 Sekunden einen Asteroidenhagel und ein Erdbeben zaubern, um kurz darauf einen Balrog herbeizurufen der per Megaflare den Bildschirm endgültig von den letzten Gegnern befreit.
Vieleicht sind Norons bedenken nicht ganz unbegründet, vieleicht wird Noron aber auch ein Game mit Pause Funktion geboten, was seinen Arsch weg rockt, vieleicht...