USB Headset erkennt Micro nicht mehr

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Reslist
Persönliche Nachricht:

USB Headset erkennt Micro nicht mehr

Beitrag von Reslist »

Hallo Community,habe auchmal wieder ein Problem und zwar habe ich mir vor 2 monaten schon mein 3. Headset gekauft in diesem Jahr und es hat bis gestern auch super funktioniert,doch irgendwie will er das Micro des Headsets nichtmehr erkennen, habs schon an verschieden Anschlüßen eingesteckt,doch immer nur Sound aber kein Micro,Windows gibt zwar an das eins angeschlossen sei,aber mein Real Tek Soundmanager tut dies wiederrum nicht dort wird nur ein "Kopfhörer" als angeschlossen angezeigt.

Hoffe hier kann mir irgendwer weiterhelfen.

Ich weiß zwar nicht ob es relevant ist oder nicht,aber das Kabel meines Headsets hat sich ziemlich eingedreht,es ist c.a. nur noch halb so lang wie vorher weil überall diese Knoten und Schleifen sind,die Funktion hat dies bis gestern allerdings nicht beeinträchtigt.

Mfg

Res
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Ist bei USB Headsets normal. Mal funktionieren sie, mal haben sie keine Lust, mal hat Windows keine Lust, mal hat irgendwas anderes keine Lust.
Kauf dir einfach für 10-20€ ein Headset mit Klinkensteckern und du hast damit für die nächsten paar Jahre Ruhe.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

"Ist bei USB Headsets normal. Mal funktionieren sie, mal haben sie keine Lust, mal hat Windows keine Lust, mal hat irgendwas anderes keine Lust."

so ein Unsinn hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen,ich nutze USB Headsets jetzt mitlerweile schon seit 3-4 Jahren ohne das irgendetwas von dem beschriebenen Unsinn bei mir und Bekantenkreis die ebenfalls USB Headsets nutzen aufgefallen wäre :unkraut: , ich tippe unter Umständen auf Kabelbruch oder auf Soundtreiberprob' Realtek Treiber deinstall dan neuinstall, eventuell Treiberinstall des Headsets wen einer vorhanden (gleiches vorgehen wie bei dem Realtektreiber) falls du es nicht hast auf Computerbase.de findest du den aktuellsten Realteksoundtreiber, achte aber darauf das du den richtigen Realtektreiber findest/installierst in diesem sinne viel Glück :Daumenrechts:
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Tja bei mir und in meinem bekanntenkreis ists genau anders rum. Einmal USB-Headset und nie wieder.