Xbox 360 Beratung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360 Beratung
Ich will mir noch ende dieses Jahres eine Xbox 360 mit einem Full HD LCD TV kaufen. Jedoch ist meine Frage: Lohnt es sich die Xbox 360 Elite Games of the Year Bundle zu kaufen (120GB). Ich will es als Gamer Konsole und DVD Player nutzen(Hab gelesen das man im Marktplatz HD Filme mit Microsoft Punkten kaufen kann, ebenfalls auch Serien). Warum ich keine PS3 will ist deshalb weil ich bestimmte Spiele(XBox Only Games) die ich haben will dort nicht existieren und die Spiele die PS3 Only sind kann ich nicht gebrauchen. Mir ist schon klar das der HD-Laufwerk separat gekauft werden muss, aber ich will statt HD-DVDs kaufen, HD vom Marktplatz ziehen(Live Gold Mitgliedschaft nehm ich in Kauf). Und was meint ihr lohnt sich der Kauf einer Xbox, denn soweit man von Microsoft gehört hat, haben die keinen Nachfolger vor(die jetzige soll angeblich nochmal solange als bis jetzt leben), der einzige Zusatz das noch kommt ist ja auch noch Natal, was wiederum ein Kaufgrund einer Xbox ist.
EDIT: Bitte um Verschieben des Themas, habs ausversehen ins PC Bereich geschrieben, sry.
EDIT: Bitte um Verschieben des Themas, habs ausversehen ins PC Bereich geschrieben, sry.
- SK2K4
- Persönliche Nachricht:
Die Filme die du vom Marktplatz laden kannst, sind fast nur auf englisch.
Und die HD-DVD gibt es nicht mehr, aber fällt eh bei dir flach so wie ich das les, und für normale DVD ist das Xbox Laufwerk einfach zu laut...
Willst du Filme in HD Quali, kauf dir die PS3 oder nen anderen normalen Bluray Player
Und die HD-DVD gibt es nicht mehr, aber fällt eh bei dir flach so wie ich das les, und für normale DVD ist das Xbox Laufwerk einfach zu laut...
Willst du Filme in HD Quali, kauf dir die PS3 oder nen anderen normalen Bluray Player
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Hört man den das wenn ich Filme in Dolby Digital 5.1 höre?SK2K4 hat geschrieben:Die Filme die du vom Marktplatz laden kannst, sind fast nur auf englisch.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- SK2K4
- Persönliche Nachricht:
Es werden ja HD Filme Angeboten, nur ist die Qualität nicht HD
http://www.areadvd.de/hardware/2008/Xbo ... 2008.shtmlDie Qualität
Die Filme werden im auf dem Marktplatz im Original-Bildformat veröffentlicht. Filme in Cinemascope werden entsprechend auch in 2,35:1 dargestellt und nicht auf 16:9 (1,78:1) hochgezoomt. Die Bildqualität ist auf einem Qualitätsniveau, welches zwischen Befriedigend und Gut eingeordnet werden kann, wenn man sich am Qualitätsniveau von Blu-ray Disc und HD DVD orientiert. Die HD-Filme zeigen sichtbar mehr Schärfe als eine DVD. Feine Details wie z.B. Texte in einer Zeitung werden haarscharf abgebildet und Konturen erscheinen sauber akzentuiert. An das Niveau von Blu-ray Discs und HD DVDs kommen die HD DVD-Downloads aber nicht heran. So wirkt das Bild immer eine Spur zu glatt. Die feine Körnigkeit von Filmmaterial, die mit den hohen Bitraten auf den HD-Scheiben zum Vorschein kommt, ist bei den Download-Filmen kaum zu sehen. Am auffälligsten fallen die Unterschiede aber in Gesichtern auf. Diese erscheinen immer etwas künstlich und maskenhaft, so als ob das Bild gefiltert oder einfach zu stark komprimiert würde. Auch Farbübergänge verschmieren leicht. Auffällige Kompressionsartefakte wie sie bei Video-Downloads aus dem Internet ansonsten meist zu sehen sind, fallen bei den HD-Downloads nur in geringem Maße auf, sofern saubere Master eingesetzt werden. Dennoch arbeitet die Kompression sichtbar im Grenzbereich. Bei schnellen Bewegungen oder abrupten Helligkeitswechseln macht sich dezentes Blockrauschen bemerkbar, welches am deutlichsten in Flächen auffällt. Problematisch wird die Bildqualität bei Filmen, deren Master ein grobes Filmkorn bieten. Denn an diesem scheitert die Kompression und verursacht in Filmen wie z.B. "Space Cowboys" ständig ein unruhiges Flackern, welches besonders in hellen Flächen auffällt und teilweise auch tänzelnde Farbmuster zeigt.
-
- Persönliche Nachricht:
- SK2K4
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nö brauch man auch nicht wenn man weit genug weg sitzt. Ich hab zwar auch nen FullHD aber da mein Wohnzimmer ziehmlich groß ist, würde ich den unterschied zwischen 720p und 1080p auf die Entfernung nicht sehen.
Edit: Es sei denn man wählt die größe des TV nach der Entfernung aus. Bei 2m Bilddiagonale sieht man sicher auch auf 5 Meter Entfernung nen Unterschied.
Edit: Es sei denn man wählt die größe des TV nach der Entfernung aus. Bei 2m Bilddiagonale sieht man sicher auch auf 5 Meter Entfernung nen Unterschied.
- SK2K4
- Persönliche Nachricht:
Kommt auch immer auf die Größe und Qualität des Fernsehrs an, aber du hast natürlich recht, normal braucht man keine FullHD Fernsehr.Rapidity01 hat geschrieben:Nö brauch man auch nicht wenn man weit genug weg sitzt. Ich hab zwar auch nen FullHD aber da mein Wohnzimmer ziehmlich groß ist, würde ich den unterschied zwischen 720p und 1080p auf die Entfernung nicht sehen.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Hab ich auch erst gedacht. Weitere Frage: Mein Wohnsitz ist die Schweiz(Pegi regiert hier, der Teil der Filme gehört jedoch der USK), heisst das wenn ich z.b. mich bei Live mit dem Land: Schweiz registiere und dann im Marktplatz Demos runterlade, bekomme ich dann die Demos in Uncut oder doch nicht?Rapidity01 hat geschrieben:Man hört die Xbox beim Filme gucken nicht wenn man nicht gerade genau daneben sitzt.
Um die Filme zu kaufen brauchst du auch keine Goldmitgliedschaft. Die brauchst du bloß um online zu spielen.
Und auf dem deutschen Marktplatz sind auch nur Filme auf deutsch.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Machst dir für Demos noch nen Ami bzw. Ösi Acc falls die Demo nicht in deinem Store ist.The SPARTA hat geschrieben:Hab ich auch erst gedacht. Weitere Frage: Mein Wohnsitz ist die Schweiz(Pegi regiert hier, der Teil der Filme gehört jedoch der USK), heisst das wenn ich z.b. mich bei Live mit dem Land: Schweiz registiere und dann im Marktplatz Demos runterlade, bekomme ich dann die Demos in Uncut oder doch nicht?Rapidity01 hat geschrieben:Man hört die Xbox beim Filme gucken nicht wenn man nicht gerade genau daneben sitzt.
Um die Filme zu kaufen brauchst du auch keine Goldmitgliedschaft. Die brauchst du bloß um online zu spielen.
Und auf dem deutschen Marktplatz sind auch nur Filme auf deutsch.
Es gibt ganz ganz selten ne ip sperre für dein land, is aber bei mir nur beim gow 2 pack bisher vorgekommen.