Auf PC umsteigen - Tipps
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- elo1411
- Persönliche Nachricht:
Auf PC umsteigen - Tipps
Hallo ich habe noch nicht so viel erfahrung mit dem pc gaming da ich bis jetzt immer nur konsolen hatte..
da meine ps3 jetzt gebannt wurde und ich niew ider online kommen kann
wollte ich gerne jetzt mal auf pc umsteigen .
könntet ihr mich da etwas beraten zu preis etc. was empfehlenswert ist
und worauf ich bei einem pc kauf achten muss um auch aktuellere games so gut wie möglich das beste rausziehen kann
mfg
angelo
da meine ps3 jetzt gebannt wurde und ich niew ider online kommen kann
wollte ich gerne jetzt mal auf pc umsteigen .
könntet ihr mich da etwas beraten zu preis etc. was empfehlenswert ist
und worauf ich bei einem pc kauf achten muss um auch aktuellere games so gut wie möglich das beste rausziehen kann
mfg
angelo
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das wichtigste ist, wieviel Kohle du hast und ausgeben möchtest und was du mit der hardware machen bzw zocken möchtest
Wenn du wirklich einen kompletten PC mit allemdrum und dran und Monitor haben willst, kommt das aber mit ziemlicher Sicherheit teurer als eine neue PS3 (nur so zur Orientierung
). Nach oben gibt's sowieso keine Grenze 

- elo1411
- Persönliche Nachricht:
na es soll hauptsächlich dann zum zocken sein..monitor nicht mitbezogen =D
hm um die 500-700€ könnt ich ausgeben da meine eltern des eher unterstützen als ne neue ps3 und würd sich auch glaub mehr lohnen..
würde schon gerne das best mögliche aus den games herausholen
und auch aktuelle games zum laufen bekommen wie FC2 cod4 prototype gta4 etc.
mein alter pc un laptop haben damit nämlich keine chance
und wie ist das eigentlich mit der auflösung kann ich auf einem pc auch HD spielen??
hm um die 500-700€ könnt ich ausgeben da meine eltern des eher unterstützen als ne neue ps3 und würd sich auch glaub mehr lohnen..
würde schon gerne das best mögliche aus den games herausholen
und auch aktuelle games zum laufen bekommen wie FC2 cod4 prototype gta4 etc.
mein alter pc un laptop haben damit nämlich keine chance

und wie ist das eigentlich mit der auflösung kann ich auf einem pc auch HD spielen??
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt zwei Möglichkeiten
a) einen Fertig-PC aus dem Katalog oder ähnliches bestellen bzw. kaufen
b) selbst zusammenbauen bzw. jemand anderen zusammen bauen lassen
Foren helfen dir ziemlich gut wenn´s, um die einzelnen Elemente deines PC geht (GraKA, RAM usw...)!
Ansonsten muss ich Pyoro-2 Recht geben: Wenn du sonst eh nur wenig mit deiner PS3 gespielt hast, rentiert sich ein PC im Bezug auf den langfristigen Preis nicht...
a) einen Fertig-PC aus dem Katalog oder ähnliches bestellen bzw. kaufen
b) selbst zusammenbauen bzw. jemand anderen zusammen bauen lassen
Foren helfen dir ziemlich gut wenn´s, um die einzelnen Elemente deines PC geht (GraKA, RAM usw...)!
Ansonsten muss ich Pyoro-2 Recht geben: Wenn du sonst eh nur wenig mit deiner PS3 gespielt hast, rentiert sich ein PC im Bezug auf den langfristigen Preis nicht...
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zum einen dass, zum anderen kommt es auch darauf anauf was für Spiele du stehst.
Der PC ist das Paradis für jeden Ego-Shooter, Strategie und Online Mp Fan.
Wenn du bislang eher God of War, Uncharted und Konsorten gezockt hast, wirst du auf dem PC eher wenig in dieser Richtung finden.
Ansonsten bietet sich bei dir auch eher ein Komplett PC an, da du sicherlich niemanden kennst der dir einen zusammen bauen kann, dadurch würdest du allerdings gut Geld sparen.
http://www.alienware.de/product_pages/d ... fault.aspx
Die Seite ist jetzt nicht unbedingt am besten geeignet, da sieht man nur, dass die Preisspanne recht groß sein kann. =)
Der PC ist das Paradis für jeden Ego-Shooter, Strategie und Online Mp Fan.
Wenn du bislang eher God of War, Uncharted und Konsorten gezockt hast, wirst du auf dem PC eher wenig in dieser Richtung finden.
Ansonsten bietet sich bei dir auch eher ein Komplett PC an, da du sicherlich niemanden kennst der dir einen zusammen bauen kann, dadurch würdest du allerdings gut Geld sparen.
http://www.alienware.de/product_pages/d ... fault.aspx
Die Seite ist jetzt nicht unbedingt am besten geeignet, da sieht man nur, dass die Preisspanne recht groß sein kann. =)
- elo1411
- Persönliche Nachricht:
der PC umstieg ist in diesem fall einfach perfekt da meine konsole eh gebannt wurde un ich ned online kann würde ich auf dem pc hauptsächlich ego und mps spielen(was ich sonst immer auffer ps3 getan habe)
ich kenn mich da nicht aus...was ist besser für einen einstieg fertig gebauten oder selbst bauen??
und kann ein gamer pc die grafik in HD auflösen?
dankee
ich kenn mich da nicht aus...was ist besser für einen einstieg fertig gebauten oder selbst bauen??
und kann ein gamer pc die grafik in HD auflösen?
dankee
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin jetzt kein TV HD Konsolen Experte.
Aber wenn irgend ein Gerät richtiges HD in Spielen bietet, dann ist das ein Leistungsstarker PC, besonders in den Bereichen Details, AA, Schatten, Texturen, Physik, Weitsicht.
Da der PC sowieso einen kleineren Bildschirm hat, bekommst du dort auch erst richt böse HD Auflösungen. =)
Lass dir das aber besser von den Experten erklären!
Für dich bietet sich eigentlich alles an, ich denke mal du hast aber sicherlich kein bock selber Windows zu installieren und deinem PC die wichtigsten Treiber zu verabreichen.
Wenn du also niemanden kennst der sich mit PCs auskennt, bleibt dir eigentlich nur ein fertig PC.
Der einzige wirkliche Vorteil eines selbst zusammen gebauten PCs ist eigentlich nur, dass man mehr Leistung für weniger Geld bekommt. =)
Aber wenn irgend ein Gerät richtiges HD in Spielen bietet, dann ist das ein Leistungsstarker PC, besonders in den Bereichen Details, AA, Schatten, Texturen, Physik, Weitsicht.
Da der PC sowieso einen kleineren Bildschirm hat, bekommst du dort auch erst richt böse HD Auflösungen. =)
Für dich bietet sich eigentlich alles an, ich denke mal du hast aber sicherlich kein bock selber Windows zu installieren und deinem PC die wichtigsten Treiber zu verabreichen.
Wenn du also niemanden kennst der sich mit PCs auskennt, bleibt dir eigentlich nur ein fertig PC.
Der einzige wirkliche Vorteil eines selbst zusammen gebauten PCs ist eigentlich nur, dass man mehr Leistung für weniger Geld bekommt. =)
-
- Persönliche Nachricht:
/signRickenbacker hat geschrieben:Ich bin jetzt kein TV HD Konsolen Experte.
Aber ich dachte du wärst ein Experte, Rickenbacker?^^
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Am PC gibt's für die Auflösung an sich keine Grenze nach oben. Hängt alles von Monitor und Grafikkarte ab. Selbst die günstigen Grafikkarten machen Auflösungen von 2560x1600 problemlos mit. Naja, was heißt problemlos, natürlich ruckelt dann alles wie blöd. und Monitore mit so ner Auflösung kosten auch richtig Kohle...
Aber 22"er mit Full HD gibt's recht günstig zur Zeit. Für Full HD sollte die Grafikkarte aber bitte schon aus dem höheren Segment kommen, mit ner Mittelklasse-Karte macht das mittelfristig keinen Spaß.
Aber 22"er mit Full HD gibt's recht günstig zur Zeit. Für Full HD sollte die Grafikkarte aber bitte schon aus dem höheren Segment kommen, mit ner Mittelklasse-Karte macht das mittelfristig keinen Spaß.
- elo1411
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Oah, bloß kein fertigen PC.
An den Dingern wird es immer etwas geben, was du garnicht brauchst.
Aber musst du wissen. Mit einem fertigen PC kaufst du natürlich gleich
auch das OS und hast weniger Arbeit, dafür aber ein schlechtes
Preis/Leistungsverhältnis. Mit 700€ lässt sich schon ein schönes Gerät
auf die Beine stellen. ...Wenn du den Monitor natürlich nicht mit einbeziehst und ihn dir selbst zusammenstellst.
Also ich hatte auch wenig Know How, bin ins kalte Wasser gesprungen
und wurde belohnt. Ich würde immer zu Self-made raten. Je nachdem, wie
dringend du den PC denn benötigst. Ich brauchte 2 Wochen, bis ich alles
komplett hatte.
An den Dingern wird es immer etwas geben, was du garnicht brauchst.
Aber musst du wissen. Mit einem fertigen PC kaufst du natürlich gleich
auch das OS und hast weniger Arbeit, dafür aber ein schlechtes
Preis/Leistungsverhältnis. Mit 700€ lässt sich schon ein schönes Gerät
auf die Beine stellen. ...Wenn du den Monitor natürlich nicht mit einbeziehst und ihn dir selbst zusammenstellst.
Also ich hatte auch wenig Know How, bin ins kalte Wasser gesprungen
und wurde belohnt. Ich würde immer zu Self-made raten. Je nachdem, wie
dringend du den PC denn benötigst. Ich brauchte 2 Wochen, bis ich alles
komplett hatte.
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 16.06.2009 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
also 700€ sind für nen richtigen guten PC etwas zu wenig, da müsstes du schon selbst zusammenbauen und wirs trotzdem nich die maximale Leistung erreichen können...
Aber aufjedenfall heiße ich dich herzlichen Willkommen in der wundervollen Welt der PCler
edit: Alienware is abzocke, mit 700€ komms du da erst recht nich weit
Aber aufjedenfall heiße ich dich herzlichen Willkommen in der wundervollen Welt der PCler

edit: Alienware is abzocke, mit 700€ komms du da erst recht nich weit
Zuletzt geändert von Jointorino am 16.06.2009 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja auch ein Experte, besonders beim PC zusammen bauen mein Board zu erden, da bin ich unschlagbar. 
Also Alienware ist jetzt nicht grade dafür bekannt sehr günstig zu sein, da bezahlst du für das Case schon 200 ocken.
Leider kenne ich mich mit komplett PC Seiten nicht so gut aus, Alienware kenne ich nur noch aus Quake 3 Zeiten als Sponsor, also keine Ahnung ob sich die Rechner wirklich lohnen, ich such mal ein bisschen rum. =)
Jetzt hört mal auf ihn so zu verwirren, er kennt halt niemanden der ihm das Teil zusammen baut.
Ansonsten könnt ihr ja gerne zu ihm fahren und das übernehmen. =)
Also ein Kumpel hat sich für 700 einen zusammen bauen lassen, mit dem läuft Crysis 1a, da fehlt halt nur noch der Monitor.

Also Alienware ist jetzt nicht grade dafür bekannt sehr günstig zu sein, da bezahlst du für das Case schon 200 ocken.
Leider kenne ich mich mit komplett PC Seiten nicht so gut aus, Alienware kenne ich nur noch aus Quake 3 Zeiten als Sponsor, also keine Ahnung ob sich die Rechner wirklich lohnen, ich such mal ein bisschen rum. =)
Jetzt hört mal auf ihn so zu verwirren, er kennt halt niemanden der ihm das Teil zusammen baut.
Ansonsten könnt ihr ja gerne zu ihm fahren und das übernehmen. =)
Also ein Kumpel hat sich für 700 einen zusammen bauen lassen, mit dem läuft Crysis 1a, da fehlt halt nur noch der Monitor.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: