The Last Remnant (PC-Version) stürzt im Kampf ab

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aikosan
Persönliche Nachricht:

The Last Remnant (PC-Version) stürzt im Kampf ab

Beitrag von Aikosan »

Hallo allerseits,

ich habe mir Heute "The Last Remnant" (PC-Version) gekauft und bin guter Dinge nach Hause, hab alles installiert, mich angemeldet etc. Dann habe ich das Spiel gestartet, alles eingestellt und mir das Intro angeschaut. Der erste Kampf beginnt, man verteilt Befehle und kaum das die Spielergruppen wieder am Zug sind, um genau zu sein, sobald irgendein Trigger mit dem Protagonisten mit der Augenklappe startet, friert das Spiel ein, wird der Bildschirm nach 10 Sekunden schwarz, nach weiteren 10 Sekunden geht die Musik aus und der PC steht völlig.

Ich habe es mit minimaler und maximaler Grafik getestet, mit und ohne Sound... immer das gleiche. Sobald die Kamera nach der feindlichen Runde wieder zum Anführer schwenkt, frierts ein.

System:
Laptop Acer Travelmate 7720G
Intel Core 2 Duo 2,4Ghz
4 GB Ram
ATI Mobility Radeon HD 2600 512MB (Shared 1280 <- deaktiviert)

Eine Idee woran das liegen könnte? Das System sollte es abkönnen, die Treiber - speziell Grafiktreiber - sind die neusten die ich nach gut 3 Stunden Suche finden konnte (Omega 48442 bzw. ATI Catalyst 9.1... ja ich weis es gibt 9.5 aber das unterstützt die Graka nicht). Alle anderen Treiber wurden auch vor kurzem aktualisiert.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Remnant (PC-Version) stürzt im Kampf ab

Beitrag von DdCno1 »

Aikosan hat geschrieben:[...]
Eine Idee woran das liegen könnte? Das System sollte es abkönnen, die Treiber - speziell Grafiktreiber - sind die neusten die ich nach gut 3 Stunden Suche finden konnte (Omega 48442 bzw. ATI Catalyst 9.1... ja ich weis es gibt 9.5 aber das unterstützt die Graka nicht). Alle anderen Treiber wurden auch vor kurzem aktualisiert.
Schön, dass du so ausführliche Infos gibst. Das ist leider sehr selten bei Hilfeanfragen. Was mich bei deinen Angaben ein wenig wundert: Hast du den Omega Treiber UND den Catalyst installiert? Das könnte natürlich erhebliche Probleme verursachen. Zudem funktionieren nicht alle Grafikkartentreiber (von ATI) mit Mobilchipsätzen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich denke, er meint damit den WMD Treiber, der nicht in den Omega Treiber enthalten ist :? Ich glaube nicht, dass sich die normalen Catalyst und die Omega gleichzeitig einfach so installieren lassen. Laut den Omega Jungs sollte es keine Probleme mit seiner Karte geben, aber ganz ehrlich:
Wenn TLR nicht läuft, dann benutz doch die original ATI Treiber. Die Omega sind immer auf performance, nie auf stabilität ausgelegt, da kann sowas schon mal passieren. Außerdem gibt's nur 32bit und nur XP und Win2k support :?

Wenn's damit nichts zu tun haben sollte, keine Ahnung. Könnte auch irgendein bug im Konsolenport sein ;)
Aikosan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aikosan »

Habs Problem gelöst bekommen.

1. Die Treiber laufen gleichzeitig. Ich habe sie zumindest beide installiert. Ich weis sollte man nicht, aber verträgt sich sehr gut muß ich sagen und beide mitgelieferte Software funzt. Letztendlich habe ich aber die ATI Catalyst 9.1 aktiv. Da diese sehr schwer zu finden sind außer über nen Torrent - alle bieten nur noch die 9.5 an, da sie die neuesten sind - hier eben diese Datei zum Download direkt als .rar (

2. Ja, ich habe die Infos angegeben weil 80% der Antworten meist aus Fragen zu Hardware/Software/Konfiguration besteht und ich das umgehen wollte.

3. Es lag am Shared-Memory. Ich habe diesen Softwareseitig deaktiviert, nochmal 1GB Virtuellen Speicher dazu gepackt und schwubs, es klappt. Hätte ich auch eher drauf kommen können !!