Vista Problem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Vista Problem

Beitrag von OnkelPJ »

Hallo,
ich habe ein kleines Problem, ich benutze Vista und XP, nun hab ich festgestellt, wenn ich Daten von z.B. einer DVD-RW auf die Festplatte oder so kopieren möchte, bricht Vista den Kopiervorgang meist ab der Mitte ab, oder bleibt stehen und die DVD brummt wie sonst was,,, meines erachtens würd ich sagen DVD beschädigt, aber mitnichten,,,
unter XP das gleich probiert und zack, alles geklappt, das ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, das Vista mit kopiervorgängen probleme hat, kann ich da was gegen tun???
ALso ich besitze Vista Home Pro mit Service Pack 1 und allen aktuellen Update,.....
PC: Athlon X2 6000+
2GB DDR2 Ram
512MB Geforce 8800GT
500GB Sata
320GB IDE
Samsung Brenner DVD Sata

Danke im Voraus..
Raphael 67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raphael 67 »

Vielleicht solltest du mal versuchen, ob es mit Service Pack 2 klappt...also bei mir läuft alles...
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Ohm wusst ich garnicht, das Service Pack 2 gibt, ich bin grade am laden und gucke ob dann die probleme weg sind....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gibs seit heute offiziell ... von daher ;) ...

aber zum Thema ... es ist zwar bekannt, dass Vista langsamer beim kopieren ist als XP oder Windows7 ... aber das Verhalten ist schon merkwürdig ...

hast du das Problem bei allen CD/DVDs? ...
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Größtenteils ja...., und wie gesagt alles nur unter vista, nicht unter xp, was ich komisch finde, es kann ja nicht an der hardware liegen, denke mal evtl. treiber oder so..
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Service Pack 2 erfolgreich drauf gemacht.,leider bleibt das Problem bestehen,,, :(
Kopiervorgang wird mitenddrin beendet, kommt mir so vor als ob das DVD-Laufwerk nicht mehr angesprochen wird, weilsich nichts mehr tut.l...
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

OnkelPJ hat geschrieben:Größtenteils ja...., und wie gesagt alles nur unter vista, nicht unter xp, was ich komisch finde, es kann ja nicht an der hardware liegen, denke mal evtl. treiber oder so..
hast du denn schon mal nach aktuellen treibern für vista gesucht?