PC per HDTV Vista Top - XP Flop

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

PC per HDTV Vista Top - XP Flop

Beitrag von OnkelPJ »

Hallo,
wie im Thema genannt, lasse ich mein PC neben mein TFT zusätzlich auf mein HDTV Clonen, hat mehrere Gründe, ist einfach bequemer mitendrin Tastatur und Maus mit zum Sofa zu nehmen und dort weiter zu zoggen, Filme angucken ect., das Problem was ich leider habe, besteht nur unter XP!!!

Unter Vista hab ich ganz normal clonen unter Nvida eingestellt, unter dem TFT ganz normal 16:10 und aufen HDTV auch, unten und oben en kleinen Balken, sehr geiles Bild!!!

Unter XP hab ich auch unter Nvidia clonen eingestellt, problem sind merhre Sachen....
erstens: die Auflösung wird zu 16:9 auf TFT, was sehr unscharf wird im Bild, der TFT steht auch als Primär Anzeige, aber ich kann nichts mehr ändern, keine 16:10 Auslösung wählen....
zweitens: Solbald ich den HDTV ausstelle/aushabe und mein Rechner neu Boote, sind meine Einstellungen weg, heißt ich muss erst wieder clonen einstellen ect.,,,, bei Vista hab ich das Problem nicht!!!

Könnt ihr mir helfen, gibts evtl nen Programm dafür oder so?

Kurze Infos:
Geforce 8800GT 512MB PCI-E

Nvida TreibXP Pro Serv. 2
er Version: 180.42

Vista Home Pro Serv. 1
Nvida Treiber:1 80.42

ist per YUV-Kabel angeschlossen (1080)

Danke im Voraus....
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

mach doch einfach Desktop erweitern dann kannst du bei beiden Bildschirmen mit unterschiedlichen Auflösungen fahren. Hast dann halt am TV keine Taskleiste.
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Aber das will ich ja nicht, möchte das auf beiden das selbe zu sehen ist, damit iach auf beiden gleiches machen kann, mir gehts darum das ich die Möglichkeit habe sowohl als auch am TFT oder am DHTV zu spiele, DVD gucken ect...., nur auf einer Auflsöung die an beiden identisch ist, sprich 16:10, wie es ja unter VIsta einwandfrei klappt....
Ich kann auch keine benutzderdefinierten auflösungen erstellen...
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Kann denn jemand ein Programm nennen, bei dem ich eine Benutzerdefinierte Auflösung erstellen und erzwingen kann,,,??
Bei Nvida finktioniert dies leider nicht, komischerweise....