Seitdem ich meine neue Grafikkarte eingebaut habe, eine Nvidia 9800GTX+, habe ich abundzu Grafikfehler, auf dem Bildschirm tauchen grüne Blöcke auf und Farb Veränderungen, manchmal kann ich dann die Maus nicht mehr bewegen und ich muss nen Restart machen. Manchmal kann ich die Maus noch bewegen aber nichts mehr anklicken, allerdings stellt sich dann nach ca. 20 sec der bildschirm in den standby -> Restart.
Das taucht bei Spielen auf aber auch, wenn ich nur auf dem Desktop was mache und voralldingen sporadisch meistens hab ich allerdings nachdem ein fehler war erstmal länger ruhe(ca.2-3tage), egal ob der pc lief oder nicht.
Plötzlicher Grafikfehler
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wurschtel
- Persönliche Nachricht:
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
Mach einfach mal ein Treiberupdate^^
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
- Team|WoD-derkrassemow
- Persönliche Nachricht:
- Wurschtel
- Persönliche Nachricht:
Treiberupdate grade dabei, hab aber schonmal eins gemacht als ich noch versucht hab es alleine zu lösen, aber mal schauen.
Update auf (185.85)
Netzteil:
Chieftec GPS-550AB A 550Watt
Auf der Verpackung, is ne Zotac steht:
Intel Core2 Duo E6550 2,33 Ghz @ 3,0Ghz
Mainboard Asus P5KC
6GB DDR-2 800
1 DVD Brenner
1 Festplatte
Wie kann ich die Graka-Temperatur auslesen?
Everest Home hat nur die Festplatte drin 29 C
und Pc Probe nur den CPU (22) und das MB (32)
Ich hab 4 Gehäuse Lüfter und den Prozessorkühler glaub deswegen nicht das es daran liegt.
Und Ja es war vorher ne ATI drin, hab allerdings den treiber deinstalliert.
Update auf (185.85)
Netzteil:
Auf der Verpackung, is ne Zotac steht:
Mein System:Minimum 450 W or greater system power supply (with a minimum 12V current rating 24A)****
[...]
****Minimum system power requirement based on a PC configured with an Intel Core2 Extreme Processor QX6700
Mainboard Asus P5KC
6GB DDR-2 800
1 DVD Brenner
1 Festplatte
Ich hab 4 Gehäuse Lüfter und den Prozessorkühler glaub deswegen nicht das es daran liegt.
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich müsstest du im Treiber die Temperaturen auslesen können. Das geht bei allen ATI-Karten, ich denke, die Funktion gibt es auch für Grafikkarten von Nvidia. Ansonsten vielleicht mal mit dem Programm SpeedFan versuchen, das nutze ich immer zur Temperaturüberwachung.Wurschtel hat geschrieben:Treiberupdate grade dabei, hab aber schonmal eins gemacht als ich noch versucht hab es alleine zu lösen, aber mal schauen.
Update auf (185.85)
Netzteil:
Auf der Verpackung, is ne Zotac steht:Mein System:Minimum 450 W or greater system power supply (with a minimum 12V current rating 24A)****
[...]
****Minimum system power requirement based on a PC configured with an Intel Core2 Extreme Processor QX6700
Mainboard Asus P5KC
6GB DDR-2 800
1 DVD Brenner
1 Festplatte
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Temperatur probleme sehen eigendlich anders aus...
Allerdings, fuers naechste mal, wenn du eine andere Serie(von NVidia)/eine andere Hersteller Karte(ATI) einbaust: Treiber unter Software deinstallieren. Neue Karte rein und dann neuinstallieren. Das gibt meist Probleme, wenn du das nicht tust.
Zu deinem Problem: Wenn die Texturen seltsam aussehen, komische Blitze entstehen, und du vorallem bei Schriften nur noch komische Blöcke siehst, dann hab zum Händler!
Hier mal ein paar Screens wie es bei mir aussah:

Das war Far Cry 2. Das weiße unten Rechts in der Ecke, war das GPS Gerät.

World Of Warcraft(Sünde*g*). Die Schrift sieht merkwuerdig aus. Leider ist der Screen damals doof gewählt: Das Flackern des Hintergrundes sieht man nicht.

Joa, Feuer und da zwischen sieht es merkwürdig aus.
Wenn du allerdings so komische Hörnchen hast:
http://img115.imageshack.us/img115/7259 ... ug26dd.jpg
Ist die Karte auch defekt, dass sind Überhitzungsfehler.
Allerdings, fuers naechste mal, wenn du eine andere Serie(von NVidia)/eine andere Hersteller Karte(ATI) einbaust: Treiber unter Software deinstallieren. Neue Karte rein und dann neuinstallieren. Das gibt meist Probleme, wenn du das nicht tust.
Zu deinem Problem: Wenn die Texturen seltsam aussehen, komische Blitze entstehen, und du vorallem bei Schriften nur noch komische Blöcke siehst, dann hab zum Händler!
Hier mal ein paar Screens wie es bei mir aussah:

Das war Far Cry 2. Das weiße unten Rechts in der Ecke, war das GPS Gerät.

World Of Warcraft(Sünde*g*). Die Schrift sieht merkwuerdig aus. Leider ist der Screen damals doof gewählt: Das Flackern des Hintergrundes sieht man nicht.

Joa, Feuer und da zwischen sieht es merkwürdig aus.
Wenn du allerdings so komische Hörnchen hast:
http://img115.imageshack.us/img115/7259 ... ug26dd.jpg
Ist die Karte auch defekt, dass sind Überhitzungsfehler.