LotRO erzählt eine wunderschöne Geschichte und ist mit Abstand das stimmungsvollste zur Zeit erhältliche MMORPG. Klar, viele Quests sind auch dort von der Art "Töte 10 Orks", aber zum Glück gibt es auch ab und zu mal etwas Abwechslung. Insbesondere die Hobbit-Startquests sind an Putzigkeit nicht zu überbieten. PvP in LotRO besteht nur aus dem Monsterplay, was nicht ganz schlecht ist, aber auch nichts besonderes. Endgame ist recht durchwachsen, da gibts nur eine Handvoll Encounter. Wobei ich allerdings das Addon nicht kenne - hab nur die originale Welt gesehen.
Warhammer dagegen ist zu 100% nur Moshen, egal in welcher Fraktion. Das Endgame besteht praktisch nur aus PvP - wobei bei großen Schlachten leider die Technik nicht mitmacht und es ständig derb laggt.
Im Endeffekt lässt es sich darauf reduzieren:
Legst Du Wert auf eine gut erzählte Story? Dann greif unbedingt zu LotRO. Stehst Du mehr auf brachiale Action, dann ist WAR für Dich das richtige.
Oberdepp hat geschrieben:Nimm WoW und gleich mit beiden Addons. Das ist so ein Zwischending
Dein Nickname passt zu deinem Post...
Aber zum Thread. Also ich würde dir HDRO Online empfehlen, denn das Spiel passt sehr gut wenn du mit einem Kumpel zusammen spielen willst. Ich spiele selber HDRO seit der Beta und es ist einfach genial. Also so ab level 20 bestehen 30% der quests aus Gruppenquests, deswegen wirst du dann auch oft mit deinem kollegen zusammen quests erledigen können. Aber wie wärs wenn ihr euch beide mal die Testversionen von beiden games saugt. (Bei HDRO musst d8u sehr sehr viel Geduld haben sind glaub ich 13Gb oder so)
Lad dir von WHO:AOR doch einfach mal die Trial Version. Ich habs getan und bin echt am überlegen ob ich mir nicht wirklich dafür einen Kostenpflichtigen Account hole.