Tja was gibts was diese Themen abdeckt?
Mal von sowas wie Assassin's Creed, den üblichen Fanatasyspielen wie The Elder Scrolls, Gothic oder auch Strategiespiele wie Medieval abgesehen.
Gibt was in Richtung "Königreich der Himmel"?
Ritter/Mittelalter Spiele?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Re: Ritter/Mittelalter Spiele?
Öhhh, Age of Empires 2 würde mir da spontan einfallen. Kennst du aber bestimmt schon.BigDuke66 hat geschrieben:Tja was gibts was diese Themen abdeckt?
Mal von sowas wie Assassin's Creed, den üblichen Fanatasyspielen wie The Elder Scrolls, Gothic oder auch Strategiespiele wie Medieval abgesehen.
Gibt was in Richtung "Königreich der Himmel"?
Als Rollenspiel mit starken Strategie- und Actionakzenten fällt mir das beachtenswerte Indiespiel "Mount & Blade" ein. Das kann man mittlerweile auch über Steam beziehen. Ich habe selten bei einem Spiel dieser Größenordnung eine derart aktive Community gesehen.
Das Szenario ist Mittelalter, allerdings ohne Fantasyelemente. Bloß Namen und Länder sind der Phantasie entsprungen. Mods (und davon gibt es reichlich) ändern das aber, hier gibt es eine Reihe von realen Szenarien.
Das Spiel ist technisch kein Oberhammer (basiert auf der Blender Game Engine), ist aber durchaus ansehnlich. Die Steuerung ist komplex und ein bisschen sperrig, was das eigentlich ziemlich ausgefuchste Kampfsystem ein wenig runterzieht.
Am Ende gibt es richtige Massenschlachte mit einigen Dutzend Kämpfern (beritten und unberitten) auf beiden Seiten. Belagerungen gibt es glaube ich auch, allerdings bin ich bisher nicht so weit gekommen. Der Schwierigkeitsgrad ist recht hoch.
Es gibt eine sehr umfangreiche Demo zu dem Titel, also am besten einfach mal ausprobieren.
Ansonsten gibt es da noch ein paar simple 3D-Schnetzelspiele, deren Namen mir aber entfallen sind. Generell wird wohl Fantasy eher von den Entwicklern bevorzugt als konventionelles Mittelalter.
Zuletzt geändert von DdCno1 am 16.05.2009 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Duracell Hase
- Persönliche Nachricht:
- Thunder1555
- Persönliche Nachricht:
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: