Guitar Hero für PC? Nach einem Jahr?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Guitar Hero für PC? Nach einem Jahr?

Beitrag von Baddi1100 »

Hey,
hatte eigentlich schon alle Hoffnungen aufgegeben, bis ich heute zufällig auf Amazon GH: Aerosmith für PC (!) gesehen habe, und ein Erscheinungsdatum von World Tour für irgendwann im Sommer!
Weiß irgendjemand ob die Umsetzung wirklich gemacht wird, und ob das auch für zukünftige GHs geplant ist, z.B. Metallica?

mfg
Baddi
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Bisher wurden Guitar Hero 3 und GH Metallica für den PC umgesetzt (hab sie beide...). Die Umsetzungen sind gut, allerdings sind die Hardwareanforderungen, gemessen an der bescheidenen Grafik, reichlich überzogen, zudem ist es schwierig, das Spiel ohne den Gitarrencontroller zu spielen, obwohl andere GH-Clones auf dem PC das gut hinkriegen, z. B. jamlegend.com oder Frets on Fire.

Zu deiner Frage: Guitar Hero World Tour war ursprünglich für den November letzten Jahres angekündigt worden, zeitgleich mit den Konsolenbrüdern. Die ESRB hatte damals schon die Version für den PC geprüft.

Das Spiel wurde seitdem mehrmals verschoben, soll nun aber definitiv im Sommer erscheinen, mitsamt aller Controller, der Online-Songbibliothek, usw.

Quelle für das Releasedatum:

http://www.pcgameshardware.de/aid,67744 ... iele/News/

GH Metallica wird übrigens nicht für den PC umgesetzt, man wird sich die meisten Songs aber wohl Online kaufen können.

Für die Infos hat übrigens eine 30-sekündige Recherche bei Google ausgereicht. Warte mal, ich zeig' dir wie das geht:

http://lmgtfy.com/?q=guitar+hero+world+tour+pc
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Erstmal danke für die Antwort, ich weiß wie man googelt, danke auf solche Links kann ich verzichten, bei Google findet man viele widersprüchliche Sachen , deshalb wollte ich hier nachfragen.
DdCno1 hat geschrieben:Bisher wurden Guitar Hero 3 und GH Metallica für den PC umgesetzt (hab sie beide...).
DdCno1 hat geschrieben:GH Metallica wird übrigens nicht für den PC umgesetzt
Was denn jetzt?

Guitar Hero 3 habe ich übrigens auch, habe vergessen das zu schreiben. Dieses war letztendlich der Hauptgrund für meine Frage, denn zum 200ten Mal denselben Song spielen ist auch nicht das aufregendste, von den Customs halte ich nicht so viel.

mfg
Baddi

EDIT: Ah, meintest wahrscheinlich im ersten Quote Aerosmith, nicht Metallica. Sry.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Baddi1100 hat geschrieben: EDIT: Ah, meintest wahrscheinlich im ersten Quote Aerosmith, nicht Metallica. Sry.
Tschuldigung, hab da wohl was verwechselt. Ja, ich meine Aerosmith. Übrigens nicht so gut gewählt, die Songauswahl. Die Bühnenshows sind aber hervorragend, ganz im Gegensatz zu dem generischen Gehampel bei Stücken von anderen Bands in dem Spiel.
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Hab' mir Aerosmith jetzt bestellt, über die PC-Umsetzung von Legends of Rock konnte man ja nicht klagen.
Ich freu mich schon tierisch auf World Tour, werde aber glaube ich (zunächst) nur die Gitarre dazu kaufen, vll. noch ein Mikro, Schlagzeug finde ich unnötig, zu teuer und platzraubend.

Ach übrigens: Habe in Teil 3 ein kleines Problem; Im Japan-Teil, ruckelt das Spiel immer ziemlich wenn man das Publikum sieht. Dachte zunächst das liegt an meinem PC, aber eigentlich sind doch bei dem Konzert in der Wüste viel mehr Zuschauer, und da ruckelt es kein bisschen. Weiß da jemand was?

System:
Windows XP SP 3
Intel Core 2 Duo E6300 1.86Ghz
ATI Radeon X1650 256MB
3 GB RAM

Baddi
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Baddi1100 hat geschrieben:[...]
Ach übrigens: Habe in Teil 3 ein kleines Problem; Im Japan-Teil, ruckelt das Spiel immer ziemlich wenn man das Publikum sieht. Dachte zunächst das liegt an meinem PC, aber eigentlich sind doch bei dem Konzert in der Wüste viel mehr Zuschauer, und da ruckelt es kein bisschen. Weiß da jemand was?

System:
Windows XP SP 3
Intel Core 2 Duo E6300 1.86Ghz
ATI Radeon X1650 256MB
3 GB RAM

Baddi
Bei mir tritt das Problem nicht auf, allerdings kommt es generell immer wieder zu sehr kurzen Ruckeleinlagen, unabhängig von der Bühne oder dem Musikstück. Ich würde dir ansonsten raten, in den Optionen die Größe des Publikums versuchsweise zu reduzieren, das könnte ein bisschen Leisung bringen. Allgemein sollte bei diesem Spiel die Framerate konstant über 30 sein, also lieber auf ein paar Details verzichten.

Aerosmith ist übrigens technisch fast identisch, es läuft genauso wie GH3.

Ach ja: Vielleicht ist es mal an der Zeit, deine Graka aufzurüsten. Ich würde spontan eine 3870 empfehlen. Mit der fahre ich selbst momentan ganz gut. Allerdings saugt die für ihre Preisklasse eine Menge Strom aus dem Netzteil und braucht sehr viel Platz im Gehäuse.
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

DdCno1 hat geschrieben: Ich würde dir ansonsten raten, in den Optionen die Größe des Publikums versuchsweise zu reduzieren, das könnte ein bisschen Leisung bringen.
Das geht?
Soweit ich das in Erinnerung hatte gab es nur die Funktion Publikum An/Aus.
DdCno1 hat geschrieben: Ach ja: Vielleicht ist es mal an der Zeit, deine Graka aufzurüsten. Ich würde spontan eine 3870 empfehlen. Mit der fahre ich selbst momentan ganz gut. Allerdings saugt die für ihre Preisklasse eine Menge Strom aus dem Netzteil und braucht sehr viel Platz im Gehäuse.
Bin gerade dabei mir eine neue anzuschaffen, dazu brauche ich aber ein neues Netzteil (wegen Strom und Anschlüssen), weshalb das etwas dauert, ich hatte ansonsten vor, mir eine mit so um einen GB zu kaufen.

Danke für die Hilfe erstmal, werde jetzt mal ein bisschen in den Grafikeinstellungen basteln.

Baddi

EDIT: Habe jetzt nachgeguckt, bei mir gibt es nur die Einstellungen:
Auflösung
Grafikdetails (Hoch/Niedrig)
Publikum (Ein/Aus)
Physik (An/Aus)

Mit niedrigen Grafikdetails oder ohne Publikum sieht das Spiel nicht mehr gut aus finde ich, nacher werde ich es mal mit einer niedrigeren Auflösung versuchen.