Gelegentliches Ruckeln in Spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Gelegentliches Ruckeln in Spielen
Ich habe bei den meisten spielen die ich Spiele gelegentliche Ruckler wenn ich mehr als 10 Min spiele.
es Läuft dann ein paar sekunden bei 5 - 10 Fps aber zwischen den Rucklern läuft es auf höchster FPS rate (Was das Spiel halt hergibt, 30 - 60 fps)
Grafik runter stellen oder Programme im hintergrund schließen bringt nichts.
Die ruckler treten je nach spiel unterschiedlich auf, bei manchen spielen alle 15 Minuten und bei manchen Spielen nur 1 Minute was einen dann schon ziemlich nerven kann
Mein System:
Windows Vista Ultimate 64 bit
Prozessor: AMD Athlon dual core Prozessor 6000+ 3,01 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB Ram
Grafikkarte: nVidia Geforce 9600 GT 512 MB (Mit dazu gehörigen Treibern)
750 GB SATA Festplatte
Hoffe das reicht an Informationen.
PS: an der Leistung meines PC kann es nicht liegen da Diablo 2 LoD die gleichen Ruckler hat wie Crysis oder GTA IV wobei sie bei Diablo seltener auftreten.
Hoffe auf hilfe und bedanke mich schonmal.
es Läuft dann ein paar sekunden bei 5 - 10 Fps aber zwischen den Rucklern läuft es auf höchster FPS rate (Was das Spiel halt hergibt, 30 - 60 fps)
Grafik runter stellen oder Programme im hintergrund schließen bringt nichts.
Die ruckler treten je nach spiel unterschiedlich auf, bei manchen spielen alle 15 Minuten und bei manchen Spielen nur 1 Minute was einen dann schon ziemlich nerven kann
Mein System:
Windows Vista Ultimate 64 bit
Prozessor: AMD Athlon dual core Prozessor 6000+ 3,01 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB Ram
Grafikkarte: nVidia Geforce 9600 GT 512 MB (Mit dazu gehörigen Treibern)
750 GB SATA Festplatte
Hoffe das reicht an Informationen.
PS: an der Leistung meines PC kann es nicht liegen da Diablo 2 LoD die gleichen Ruckler hat wie Crysis oder GTA IV wobei sie bei Diablo seltener auftreten.
Hoffe auf hilfe und bedanke mich schonmal.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hi,
könnte evtl. der bei Vista eingebaute Suchindex sein (eiegtnlich sinnlos). Gib mal bitte bei Ausführen services.msc ein dann suchst du in der Liste nach Superfetch geh auf Eigenschfaten und mach diesen aus. Versuchs dann mal wieder. Evtl. kannst du ja mal während des Spielens in den Taskmanager wechseln und guckst mal welcher Prozess nach dem Spiel am meisten das System Auslastet.
Auch ist evtl. dein virtueller Arbeitsspeicher zu niedrig. Man streitet sich zwar wie hoch der sein soll aber die meisten sagen er soll 3 mal so hoch sein wie dein Arbeitsspeicher in MB. Wie du dies bei Vista einstellst weiß ich leider nicht genau kannst ja googeln.
Kannst ja auch mal deine Festplatte defragmentieren.
könnte evtl. der bei Vista eingebaute Suchindex sein (eiegtnlich sinnlos). Gib mal bitte bei Ausführen services.msc ein dann suchst du in der Liste nach Superfetch geh auf Eigenschfaten und mach diesen aus. Versuchs dann mal wieder. Evtl. kannst du ja mal während des Spielens in den Taskmanager wechseln und guckst mal welcher Prozess nach dem Spiel am meisten das System Auslastet.
Auch ist evtl. dein virtueller Arbeitsspeicher zu niedrig. Man streitet sich zwar wie hoch der sein soll aber die meisten sagen er soll 3 mal so hoch sein wie dein Arbeitsspeicher in MB. Wie du dies bei Vista einstellst weiß ich leider nicht genau kannst ja googeln.
Kannst ja auch mal deine Festplatte defragmentieren.
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
- 3tagewach
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Hm, auf meinem neuen PC (siehe Profil) war ursprünglich Vista installiert. Die Performance war sehr enttäuschend. Seit ich wieder XP drauf habe, läuft alles wie geschmiert. Wenn du auf Klicki-Bunti (dennoch nachrüstbar) und DirectX 10 verzichten kannst, dann steig wieder auf XP um.
Eventuell hast du dir ein Rootkit eingefangen. Die meisten Antivirenprogramme können die nicht erkennen. Rootkits schlucken eine Menge Systemleistung. Ich würde dir raten, mal deinen Internettraffic zu überwachen. Wenn da in regelmäßigen Schüben eine Menge Upload auftaucht, dann solltest du dir Sorgen machen.
Eventuell hast du dir ein Rootkit eingefangen. Die meisten Antivirenprogramme können die nicht erkennen. Rootkits schlucken eine Menge Systemleistung. Ich würde dir raten, mal deinen Internettraffic zu überwachen. Wenn da in regelmäßigen Schüben eine Menge Upload auftaucht, dann solltest du dir Sorgen machen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das selbe Problem:
Athlon 64 X2 6000
Asus M3A78 EH
2 GB RAM
Geforce 8800 GT (512 MB)
Die Ruckler in Spielen treten nach einiger Zeit regelmäßig auf, fast unabhängig vom Spiel (bei manchen häufiger).
Was ich ausschließen kann:
- Virus (nagelneue Festplatte angeschlossen und Betriebssystem installiert)
- Windows Vista (Ruckler treten sowohl bei Vista als auch bei XP auf)
Ich habe das Mainboard in Verdacht, da ich alle anderen Komponenten zum Testen einzeln in einen anderen PC verbaut habe. Aber sicher bin ich mir nicht.
Wäre super, wenn jemand eine Lösung für das Problem hat, ansonsten muss ich mir wohl auf gut Glück ein neues Mainboard kaufen.
EDIT: Habe auch das Bios auf den neuesten Stand geupdated (0804), was jedoch nichts am Problem geändert hat.
Athlon 64 X2 6000
Asus M3A78 EH
2 GB RAM
Geforce 8800 GT (512 MB)
Die Ruckler in Spielen treten nach einiger Zeit regelmäßig auf, fast unabhängig vom Spiel (bei manchen häufiger).
Was ich ausschließen kann:
- Virus (nagelneue Festplatte angeschlossen und Betriebssystem installiert)
- Windows Vista (Ruckler treten sowohl bei Vista als auch bei XP auf)
Ich habe das Mainboard in Verdacht, da ich alle anderen Komponenten zum Testen einzeln in einen anderen PC verbaut habe. Aber sicher bin ich mir nicht.
Wäre super, wenn jemand eine Lösung für das Problem hat, ansonsten muss ich mir wohl auf gut Glück ein neues Mainboard kaufen.
EDIT: Habe auch das Bios auf den neuesten Stand geupdated (0804), was jedoch nichts am Problem geändert hat.
-
- Persönliche Nachricht: