SAMMELTHREAT: Spiel gesucht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerBaum
Persönliche Nachricht:

SAMMELTHREAT: Spiel gesucht

Beitrag von DerBaum »

so, damit man nicht für jedes gesuchte spiel nen neuen fred eröffnen muss

also:
ich suche ein gutes strategiespiel mit schusswaffen (also neuzeit o. ww2 o. fantasy mit technologie, sific), bei dem man die menschen nicht einzeln steuert sondern in so squads. sollte online auch bock machen
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Dawn of War 2 ?^^ :wink:
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

World in Conflict und Addon

http://www.4players.de/4players.php/dis ... flict.html

Company of Heroes Reihe

http://www.4players.de/4players.php/dis ... eroes.html

gibt noch 3 Addons mittlerweile die auch Stand alone gespielt werden können.

Die beiden Spiele machen mir heute noch sehr viel Spass sind was Grafik und Sound angeht Top. Auch Atmosphäre ist klasse.

Total War Reihe

sind auch klasse obwohl Empire Total War ziemlich buggy war obs noch so ist keine Ahnung. Ist aber eher Römer- Ritterzeit und 18. Jahrundert.

Hearts of Iron 2

da hat man die totale Kontrolle über einen Staat seiner Wahl und kann den WW2 komplett neu schreiben. Sei es Forschung, Diplomatie, Kriegsverlauf usw. Etwas älter aber aboslut klasse Teil 3 kommt auch demnächst.
IsaacFromSpace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IsaacFromSpace »

C&C 3 + Addon
Empire At War

Ganz lustig, wenn auch Fastfood-Strategeisch.
Ansonsten wurden alle guten die mir einfallen schon genannt.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

hmm guck dir mal Endwar an, fürn PC is das Spiel ganz passabel.
DerBaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerBaum »

ok, hab mir die demos gezogen,
world in conflict is schon am besten (auch wenn ich nich versteh warums ab 18 is......na ja, usk halt)
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Ganz klar C&C3 !
Dawn of war ist auch cool.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ich könnte dir noch rise of nations: rise of legends empfehlen. spiels grad selber, macht richtig laune. sieht auch eigentlich ganz gut aus.

musst mal gucken das setting ist nicht jedermanns sache aber es ist immerhin mit schusswaffen ;)
DerBaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerBaum »

rise of legends schaut nich schlecht aus, is eigentlich genau reichtig: fantasy und schusswaffen. aber mir fehlt die übersicht ein bisschen, denn innerhalb von ein paar minuten hat man eine recht große armee zusammen, aber man muss immmer erstmal zu den einheiten hin, dann markieren...dauert immer ewig

noch ne frage zu half life 2:
is das jetzt n horror-shooter oder nicht? die demo is nähmlich mit ziemlich horrormäsig, aber die vids auf youtube eigentlich gar nicht, da kämpft man nur gegen so ne art militär und nicht gegen zombies und außerdem is es da teg und nicht nacht
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

TheOnlyOti hat geschrieben:[...]
is das jetzt n horror-shooter oder nicht? die demo is nähmlich mit ziemlich horrormäsig, aber die vids auf youtube eigentlich gar nicht, da kämpft man nur gegen so ne art militär und nicht gegen zombies und außerdem is es da teg und nicht nacht
Als Strategiespiel wäre noch Starcraft zu empfehlen. Hat zwar Krümelgrafik, ist ansonsten aber immer noch top.

Die Demo von Half Life 2 ist leider sehr unglücklich bezüglich der Levelauswahl. Der Ravenholm-Abschnitt ist einer der wenigen mit Horrorelementen im ganzen Spiel. Meiner Meinung nach ist dieser Level der mit Abstand schlechteste im ganzen Spiel.

Ansonsten ist das Szenario von Half Life 2 eher dystopische Science Fiction. Die meisten Waffen sind an reale Vorbilder angelehnt, viele Gegner sind menschenähnlich. Ich würde dir beim Kauf zur Orange Box raten, da sind auch Episode 1 und 2, sowie Team Fortress 2 dabei.
IsaacFromSpace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IsaacFromSpace »

DdCno1 hat geschrieben:
TheOnlyOti hat geschrieben:[...]
Als Strategiespiel wäre noch Starcraft zu empfehlen. Hat zwar Krümelgrafik, ist ansonsten aber immer noch top.

Die Demo von Half Life 2 ist leider sehr unglücklich bezüglich der Levelauswahl. Der Ravenholm-Abschnitt ist einer der wenigen mit Horrorelementen im ganzen Spiel. Meiner Meinung nach ist dieser Level der mit Abstand schlechteste im ganzen Spiel.

Ansonsten ist das Szenario von Half Life 2 eher dystopische Science Fiction. Die meisten Waffen sind an reale Vorbilder angelehnt, viele Gegner sind menschenähnlich. Ich würde dir beim Kauf zur Orange Box raten, da sind auch Episode 1 und 2, sowie Team Fortress 2 dabei.

Bitte? Ravnholm schlechtester Abschnitt? Also ich glaube ich hab was verpasst ... das ist mein persönlicher Lieblingsabschnitt, aber für ne Demo ist er wirklich unglücklich. Wenn du das nicht magst, schau dir aber auf keinen Fall Episode 1 an, die Erweiterung dazu, ich krieg immer noch Krampfanfälle wenn ich das dunkle Parkhaus denke *brrr*
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

IsaacFromSpace hat geschrieben:Bitte? Ravnholm schlechtester Abschnitt? Also ich glaube ich hab was verpasst ... das ist mein persönlicher Lieblingsabschnitt, aber für ne Demo ist er wirklich unglücklich. Wenn du das nicht magst, schau dir aber auf keinen Fall Episode 1 an, die Erweiterung dazu, ich krieg immer noch Krampfanfälle wenn ich das dunkle Parkhaus denke *brrr*
Offenbar gehen die Meinungen darüber sehr auseinander. Ich kenne Leute, die den Abschnitt toll finden, ebenso solche, die ihn wie ich als Fremdkörper im Spiel sehen. Ist nunmal Geschmackssache, ich stehe nicht so auf Horror in Spielen (eher in Filmen, wohldosiert à la "Shining").
DerBaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerBaum »

hab mir jetzt hl2 in der orange-box mal bestellt. wenn man die helligkeit nach oben schraubt is übrigens der ganze horror weg, da bleibt auch von der Demo nur noch ein lustiger Shooter.

noch was:
gibts ein gutes Shooter-Rollenspiel-Misch-Masch-Spiel?
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

TheOnlyOti hat geschrieben:hab mir jetzt hl2 in der orange-box mal bestellt. wenn man die helligkeit nach oben schraubt is übrigens der ganze horror weg, da bleibt auch von der Demo nur noch ein lustiger Shooter.

noch was:
gibts ein gutes Shooter-Rollenspiel-Misch-Masch-Spiel?
Fallout 3 fällt mir da ein.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Oder Mass Effect. Stalker könnte man auch noch dazu zählen.