Fallout 3 stürtzt immer wieder ab!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

anusjumper
Persönliche Nachricht:

Fallout 3 stürtzt immer wieder ab!

Beitrag von anusjumper »

Hallo Leute Fallout 3 stürtzt bei mir immer wieder ab so nach ca. 5 -10 min und weis nicht warum ich hab schon alles probiert, den neuesten Patch runtergeladen, schon mal neu installiert den neuesten Grafiktreiber drauf gemacht und es funktioniert immer noch nicht.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Was passiert denn ganz genau? Gibt es eine Fehlermeldung? Schmeirt das Ganze System ab oder nur das Spiel? Gibt es Bild oder Tonfehler? lässt sich der Fehler reproduzieren? Hast du dich schon an den offiziellen Support gewedet oder in den offiziellen Foren nachgelesen?
Hardwarespezifikationen?
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Welches Betriebssystem? XP oder Vista?
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

unabhängig von system: alle codecs deaktivieren. z.b. http://www.nirsoft.net/utils/installed_codec.html das ier runterladen, und alle codecs ausmachen, die nicht microsoft sind. divs und frauenhofer kann man für gewöhnlich auch lassen. bei mir hat das alle abstürze in oblivion und fallout3 beseitigt. mein bruder meinte auch, codecprobleme wären häufig für bethesda abstürze verantwirtlich.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Hm eventuell irgendwelche Mods aktiviert?
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Falls du auslagern des Speichers ausgeschaltet hast wieder einschalten. Auch ein beliebeter Absturzgrund bei Fallout 3, weil der RAM dann nicht ausreicht.
anusjumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anusjumper »

hallo Das_Noobi was sind mods und wo kann ich die aktivieren oder deaktivieren? (ich kenn mich da nicht so aus)
und dobpat wie kann ich das mit dem auslagern des Speichers kontrollieren?