Internet-Probleme mit W-Lan

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BobbyJames90
Persönliche Nachricht:

Internet-Probleme mit W-Lan

Beitrag von BobbyJames90 »

Hallo Leute,ich hab ein Problem mit meinem Internet und zwar folgendes:
Seitdem ich vor kurzem umgezogen bin, muss ich leider W-Lan benutzen, dafür musste ich mir natürlich erstmal eine W-Lan Karte kaufen. Da es bei unserem Saturn keine Alternativen gab musste ich die A/WLAN-N3 von AQUIP nehmen, auch weil ich was für die PCI-Schnittstelle wollte.
Ich hab auch nach einer Weile eine Verbindung zum Router (D-Link DI-524) bekommen und ein sehr gutes bis hervorragendes Signal, allerdings ist trotzdem das Internet extrem langsam und es kommt oft dazu, dass die Verbindung vollkommen abbricht.
Eine Sache daran ist allerdings seltsam: Meistens während ich Peggle spiele oder im Hintergrund geöffnet hab geht es schneller, allerdings immer noch mit Abbrüchen und auch die Geschwindigkeit ist immer noch nicht hoch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß nicht woran es liegen könnte, denn als ich mit dem Laptop an gleicher Stelle war lief das Internet ohne Probleme.

LG Chico-Espanol
BobbyJames90
Persönliche Nachricht:

Hätte auch sein können, dass jemand Bescheid weiß :D
Cubayashi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubayashi »

Hast Du Deinem PC 'ne feste IP zugewiesen? Oder läuft der Router mit DHCP (also automatischer IP-Vergabe)?
BobbyJames90
Persönliche Nachricht:

Anfangs mit DHCP, hab dann mal eine feste IP zugewiesen, aber es hat sich nichts geändert.