Spiel wie Imperium Galactica 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Axozombie
Persönliche Nachricht:

Spiel wie Imperium Galactica 2

Beitrag von Axozombie »

Nexus - The Jupiter Incident soll ein umbenannter nachfolger sein.
aber das was ich suche hat es nicht

Und zwar das Koloniemanagment und Wirtschaftsystem
Sprich ich suche was was wo ich wirklich in 3D ansicht planeten besiedelt, aber auf einer grossen karte strategisch kämpfe
Shadowhal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadowhal »

nun, du kannst heagemonia ausprobieren, ich glaube einige leute von IG II haben dort auch mitgewirkt und es soll nicht so schlecht sein. hat eine recht nette graphic dafür dass es so alt ist und irgendwie vermittelt es die 'weite' des raumes mit den riesigen sonnensystemen. das kampfsystem fand ich allerdings nicht so interessant.

ebenfalls sehr in diese richtung geht star wars: empire at war, was auch noch den lizenz bonus (hey, Imperiale Sternenzerstören und ATATs etc.) hat und im grunde recht rund ist und spaß macht.

letztlich fällt mir noch sins of a solar empire ein. das is zwar einen tick anders, hat also keine planetenoberflächen bzw bodenkämpfe, ist aber wirklich gut gemacht und ein sehr interessanter mix aus rts und tbs. gerade die simultan zum planetenmanagement ablaufenden scharmützel und schlachten über mehrere areale verteilt machen die sache doch recht interessant.