hi leute,
ich wollte gerade mal wieder half-life 2 spielen aber egal, ob ich einen alten spielstand lade, oder ein neues spiel starte, immer kommt nach dem laden oben mittig die meldung "node graph out of date. rebuilding...". rechts unten steht /a.i. disabled", wodurch alle npcs nur rumstehen und man selbst folglich nichts machen kann. über google habe ich jetzt schon herausgefunden, dass das eigentlich nur bei gecrackten versionen vorkommen sollte. ich habe das spiel aber legal erworben (durch die orange box eigentlich sogar zweimal) und es hat ja auf 2 anderen und meinem aktuellen pc schon einwandfrei funktioniert. die anderen spiele aus der orange box laufen alle anstandslos.
nach ein wenig weiterem googeln fand ich heraus, dass man das problem anscheinend per konsolenbefehl beheben kann, allerdings kann ich die konsole nicht öffnen, obwohl ich sie in den optionen aktiviert habe.
weiß einer von euch, was da zu machen ist?
Half-Life 2 Problem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mach 'ne HL2 desktop Verknüpfung und schreib dorthin oder schreib in Steam in die erweiterten Optionen (keine Ahnung wie das genau heißt, rechtsklick auf Half-Life 2 und dann iwas im Sinne von "Erweiterte Startbefehle") "-console", dann ist die Konsole beim Spielstart direkt offen. Oder du stellst die Tastatur auf englisch, dann sollte auch die Standarttaste ^ für die Konsole funktionieren ...
Ansonsten vielleicht mal neu installieren
Ansonsten vielleicht mal neu installieren

-
- Persönliche Nachricht:
Wegen der Console, schon mal die Tastenkonfiguration verändert? Hat bei mir geholfen, einfach statt ^ irgendeine andere Taste verwenden.
Dann hab ich anscheinend so viel Glück gehabt. Hab nur gute Erfahrungen mit dem Support.EZR hat geschrieben:Man könnte mal den Support kontaktieren. Da habe ich bei Valve/Steam allerdings schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht hast du mehr Glück.
-
- Persönliche Nachricht:
ich habe es jetzt einfach über steam gelöscht und dann neu installiert. danach waren alle einstellungen zwar noch da aber bis auf die meldung am anfang gehts jetzt wieder normal. ich habe allerdings den leichten verdacht, dass es irgendwann wieder nicht geht.
naja im moment läuft es. vielen dank an euch für die tipps!

naja im moment läuft es. vielen dank an euch für die tipps!