Age of Empires 2 - Patch 1.0C und Windows XP

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sess
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2009 09:44
Persönliche Nachricht:

Age of Empires 2 - Patch 1.0C und Windows XP

Beitrag von Sess »

Hallo,


ich habe mir die Age of Empires 2 Collector's Edition gekauft und installiert.
Spielen funktioniert auch (außer das keine Musik kommt).

Nun habe ich den Patch C installiert und Age of Empires 2 startet nicht mehr. Es kommt der Ladebildschirm und der folgende Hinweis:

"Die CD-ROM kann nicht gefunden werden."
"Legen sie die korrekte CD-ROM ein, klicken Sie auf OK, und starten Sie die Anwendung neu."

Normalerweise greift AOE2 erst dann auf die CD zu, wenn man z.B. eine Kampagne starten will.

Meine Theorie: Der C-Patch will Raubkopierern vorbeugen und fragt gleich nach der CD. Die Collectors-Edition ist aber eine DVD. Deshalb die Fehlermeldung.


Was meint ihr?

Gruß,
Sess
johndoe722793
Beiträge: 288
Registriert: 07.02.2008 06:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722793 »

Patch einfach wieder runternehmen oder nen Keks benutzen, aber darauf darf ich hier nicht eingehen ^^
Sess
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2009 09:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sess »

Ok ich habs.


1) Das CD-Erkennungsproblem tritt auch dann auf, wenn ich keinen C-Patch installierte. Das hat aber damit zu tun, dass diese EULA-Abfrage nicht kam, bei der ich den Lizenzvertrag annehmen muss. Vielleicht hatte er meine DVD nicht als korrekt angesehen. Irgendwie und Irgendwann kam dann aber das Fenster und ab da an ging es problemlos.
Also gehts mit der Collector's Edition. Hat nix damit zu tun das es ne DVD ist.

2) Installiere ich aber danach den C-Patch, kommt oben genannte Fehlermeldung. Eine Eula-Frage kommt nicht mehr. Das scheint nicht zu funktionieren.

3) Im Multiplayer wird angezeigt das der Spieler (Collector's Edition) Version 1.0C hat. Scheinbar ist der Patch schon mit installiert.

4) Musik läuft weiterhin nicht. Scheint mir auch so das auf der Collector's Edition nur dieser "Music"-Ordner drauf ist. Der hat aber nur einige der Musiken. Werd ich mir also meine Alte CD daher nehmen und die nach der AOE2 Musik durchstöbern und einfach im Hintergrund mit foobar2000 duudeln lassen.


Gruß,
Sess