hab mir vor einiger zeit ne recovery version von windows xp bei ebay gekauft, da ich meine xp cd verbuselt habe. -.-
die recovery cd ist von fujitsu siemens, mein notebook ebenfalls, stellt also kein problem dar.
nun will ich mir aber nen neuen rechner kaufen (eigenbau von alternate), ohne betriebssystem.
hab ja noch die recovery version, inkl. lizenz, da ich beim notebook noch die alte verwenden konnte.
bei ebay steht bei sämtlichen händlern die diese versionen verkaufen, dass sie auf jedem rechner installierbar sind. stimmt das auch?
kann es selber leider nicht testen, da sämtliche rechner im haus von fujitsu siemens sind. -.-
THX
ps: stimmt es ebenfalls, das ich ein floppy laufwerk brauche um die sata-treiber der festplatte zu laden?
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ich würde eher zu nein tendieren. ich hatte mal einen pc von fujitsu-siemens und da war powercinema dabei, allerdings nicht auf einer original-cd, sondern auf einer fujitsu-siemens-cd. damit konnte ich powercinema zwar auf einem anderen fujitsu-siemens-pc installieren, auf meinem eigenbau-pc allerdings nicht. aber das kann natürlich bei der xp-recovery anders sein.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Sollte gehen! Ich hatte nen Komplett-PC von Medion mit ner Recovery Disc von Vista, dann hab ich mir selber einen zusammengezimmert und konnte Windows normal darauf installieren und das läuft jetzt. An der Hardware kanns nicht liegen, da ich alle Komponenten ausgetauscht habe und kein einziges Teil vom gleichen Hersteller ist wie vom Medion-PC. Nur wie gesagt das war Medion, obwohl dick auf der Disc steht: "Vertrieb nur mit einem neuen Medion-PC". Stimmt also nicht. :wink: