necrovision kommt bald auch nach deutschland..... haha

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Valkesh
Persönliche Nachricht:

necrovision kommt bald auch nach deutschland..... haha

Beitrag von Valkesh »

hab grad wieder was lustiges zum thema blödes deutschland gefunden:

http://schnittberichte.com/news.php?ID=1332

wer will so einen mist dann noch kaufen? ich meine genau dieses spiel lebt sag ich mal von seiner brutalität. was wäre denn z.b ein splatterfilm ohne blut?

ich nehme das spiel jetzt einfach mal als beispiel. es wird doch immer schlimmer hier in deutschland. bald kriegste noch nit mehr n adventure uncut in deutschland.

es gibt zwar auch ausnahmen (dead space, resi 5) wo es sich um sag ich mal, unlogische dinge handelt, aber das ist bei necrovision doch wohl genauso. oder liegt es daran das der 1. weltkrieg vorhanden ist? ich versteh die leute nicht, echt. und dann sogar noch jegliche bluteffekte zu entfernen....

freuen wir uns auf 1000 weitere gecutete spiele. HURRA deutschland!
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Re: necrovision kommt bald auch nach deutschland..... haha

Beitrag von 3agleOn3 »

Noron hat geschrieben:hab grad wieder was lustiges zum thema blödes deutschland gefunden:

http://schnittberichte.com/news.php?ID=1332

wer will so einen mist dann noch kaufen? ich meine genau dieses spiel lebt sag ich mal von seiner brutalität. was wäre denn z.b ein splatterfilm ohne blut?

ich nehme das spiel jetzt einfach mal als beispiel. es wird doch immer schlimmer hier in deutschland. bald kriegste noch nit mehr n adventure uncut in deutschland.

es gibt zwar auch ausnahmen (dead space, resi 5) wo es sich um sag ich mal, unlogische dinge handelt, aber das ist bei necrovision doch wohl genauso. oder liegt es daran das der 1. weltkrieg vorhanden ist? ich versteh die leute nicht, echt. und dann sogar noch jegliche bluteffekte zu entfernen....

freuen wir uns auf 1000 weitere gecutete spiele. HURRA deutschland!
Also weinen werde ich nicht darum...
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

natürlich nicht. es geht mir ja auch nicht unbedingt um dieses spiel, sondern darum das die deutschen nicht mehr wissen was se eig. da tun. für die bösen dinge sind nurnoch die videospiele schuld. pah. das ich nicht lache.

necrovision an sich ist mir natürlich auch nicht so wichtig, wie gesagt nur ein beispiel, wie die deutschen es so langsam übertreiben.

trotzdem werd ich mir das spiel iwann ma uncut besorgen
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Noron hat geschrieben:natürlich nicht. es geht mir ja auch nicht unbedingt um dieses spiel, sondern darum das die deutschen nicht mehr wissen was se eig. da tun. für die bösen dinge sind nurnoch die videospiele schuld. pah. das ich nicht lache.

necrovision an sich ist mir natürlich auch nicht so wichtig, wie gesagt nur ein beispiel, wie die deutschen es so langsam übertreiben.

Ja also, da gebe ich dir recht aber meiner meinung nach sollte man videospiele sowieso nicht zensieren dürfen, man sollte sie als Kunstform ansehen...Aber dann wäre ja das Problem das die USK so tun will als hätte es keinen 2 Weltkrieg mit Nazis gegeben...
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

langsam übertreiben?
das ist doch schon ewig so...
Shyzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shyzo »

Dark_Storm hat geschrieben:
Noron hat geschrieben:natürlich nicht. es geht mir ja auch nicht unbedingt um dieses spiel, sondern darum das die deutschen nicht mehr wissen was se eig. da tun. für die bösen dinge sind nurnoch die videospiele schuld. pah. das ich nicht lache.

Ja also, da gebe ich dir recht aber meiner meinung nach sollte man videospiele sowieso nicht zensieren dürfen, man sollte sie als Kunstform ansehen...Aber dann wäre ja das Problem das die USK so tun will als hätte es keinen 2 Weltkrieg mit Nazis gegeben...
@DarkStorm:Hast bei dem komischen Interview ja gut aufgepasst ;]
@Noron: Hmm, im Endeffekt war es die Entscheidung der Entwickler es so stark zu kürzen.
Wenn auch nur, weil ihnen keine andere Wahl blieb.
Ich find daran jetzt nichts aussergewöhnliches bei dem Spiel.
Schneiden oder Index? Index imo, aber so denken die ja nich ^^
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Also um ehrlich zu sein ist doch die Eigenartigste Zensur bei der Orange BOX, außer TF2 und Portal...
Da ist HL2, HL2 Episode 1 Uncut und Episode 2 Cut....Kann mir das jemand erklären...
Speedp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speedp »

Was soll diese schwachsinnige Zensierung ?
mal ehrlich wer hat bei cod5 keinen uncut patch benutzt ? :D
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Speedp hat geschrieben:Was soll diese schwachsinnige Zensierung ?
Also ich hab die Uncut Version aber den Wii Spielern konnte wohl keiner helfen...
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Schlimm ist das man ja in Deutschland sogar als Volljähriger bevormundet wird. Aber wenn n großer PB dahinter steht gehts schon irgendwie siehe Dead Space.
Ich brauche zwar keine Hakenkreuze in meinen Spielen aber warum wird realistische Trefferwirkung in Spielen geschnitten, wenn die eh keine Jugendfreigabe haben.
Deutschland hat die schärfsten Jugendschutzgesetze aber mit Amiland die häufigsten Amokläufe, daran kann man erkennen daß das nichts bringt und wohl auch nicht in Zusammenhang steht.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Speedp hat geschrieben:Was soll diese schwachsinnige Zensierung ?

ich mit sicherheit nicht da der 3,5gb gross is. :wink:
das problem mit 2 wwk spielen liegt nicht an der usk sondern an unseren gesetz da computerspiele noch nicht als kunst angesehen werden dürfen keine hakenkreuze vorhaden sein. :wink:
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Für Steam Spiele (TF2 usw.) kann man einfach über Steam nen uncut patch anfordern und gut ist...
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Dark_Randor hat geschrieben:Für Steam Spiele (TF2 usw.) kann man einfach über Steam nen uncut patch anfordern und gut ist...
klingt interessant, wie funktioniert das?
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

roman2 hat geschrieben:
Dark_Randor hat geschrieben:Für Steam Spiele (TF2 usw.) kann man einfach über Steam nen uncut patch anfordern und gut ist...
klingt interessant, wie funktioniert das?
Ganz einfach: Du installiert dass Spiel in der Cut-Version (also z.b TF 2/Deutsche Version) in Steam. Dann schreibst du ne Mail an den Steam-Support ne Mail, du hättest gerne einen Uncut-Patch und meistens schicken sie dir dann nen Link, wo du ihn ziehen kannst... Oder sie schalten dass auf deinem Profil frei und der Patch wird über die Auto-Patch Funktion beim nächsten Steam-Start mitgestartet... War auf jeden Fall bei mir so
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

echt und das geht einfach so? :O
keine ausweiskontrolle oder sonstiges?
geht das auch mit l4d? ^^
hab zwar schon uncut aber so aus neugier :D