AMD Phenom X4 9850+ 4x2,5ghz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
AMD Phenom X4 9850+ 4x2,5ghz
Hallo,
Ich habe folgendes anliegen und zwar habe ich einen
AMD Phenom X4 9850+ 4x2,5GHz
aber laut Everest habe ich nur 2 Kerne ?
ist das normale ?
und nebenbei habe ich 4gb arbeitsspeicher aber zeigt au nur 3,5 oder so an ist das auch normal ?
mfg
Ich habe folgendes anliegen und zwar habe ich einen
AMD Phenom X4 9850+ 4x2,5GHz
aber laut Everest habe ich nur 2 Kerne ?
ist das normale ?
und nebenbei habe ich 4gb arbeitsspeicher aber zeigt au nur 3,5 oder so an ist das auch normal ?
mfg
- Risen
- Persönliche Nachricht:
Also das mit dem 3.5 gb ist bei 32bit versionen von Windows ganz normal.
Vielicht spinnt Everest ?
Versuche mal andere Programme, dann wenn es immer noch nicht stimmt Dann habe ich habe keine Ahnung.
Bei mir wars mal so das mein Pc nur 1 kern angezeigt hat obwohl ich nen dualcore habe, darauf hin installte ich Windows neu und es ging wieder.
Eventuel sind die Acapi Funktion eingeschränkt (hoffe ich meine das Richtige )
Könntest du mal Betriebsystem nennen. ?
MFG Gaarabannana :wink:
Vielicht spinnt Everest ?
Versuche mal andere Programme, dann wenn es immer noch nicht stimmt Dann habe ich habe keine Ahnung.
Bei mir wars mal so das mein Pc nur 1 kern angezeigt hat obwohl ich nen dualcore habe, darauf hin installte ich Windows neu und es ging wieder.
Eventuel sind die Acapi Funktion eingeschränkt (hoffe ich meine das Richtige )
Könntest du mal Betriebsystem nennen. ?
MFG Gaarabannana :wink:
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
dann werden entweder nicht alle kerne erkannt oder nur nicht angezeigt. um alle kerne anzuzeigen, musst du im taskmanager auf ansicht > cpu-verlauf > ein digramm pro cpu. wenn dann nicht 4 kleine diagramme angezeigt werden, wird der quad nicht richtig erkannt. alternativ kannst du dir auch cpu-z runterladen und dann schauen, welche zahl bei "cores" steht.scorpi2k hat geschrieben:also müssten da theoretische 4 sep. Fenster sein ?
und wenn dies nicht der fall sein sollte ?
mfg
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Lesen, Denken, Posten. Oder in deinem Fall lieber mal googlen was XP kann.X.F.| Wolf hat geschrieben:was für nen Müll laberst du denn? XP unterstützt auch Quads.. wenn man keine ahnung hat.. -.-Wo][rm hat geschrieben:2 Kerne = XP hat keine native Quadunterstuzüng
XP erkennt die 4 Kerne ohne Probleme, aber arbeitet intern nur mit einem, Vista erkennt 4 Kerne und arbeitet intern auch mit allen vieren.
Unter XP musst du dementsprechend Anwendungen per Hand Core 3/4 zuweisen.
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
Na gut... wenn du meinst... haben hier aber auch nen Quad im Haus und der packt das auch so ... evtl. liegt das aber auch am SP3..Wo][rm hat geschrieben:Lesen, Denken, Posten. Oder in deinem Fall lieber mal googlen was XP kann.X.F.| Wolf hat geschrieben:was für nen Müll laberst du denn? XP unterstützt auch Quads.. wenn man keine ahnung hat.. -.-Wo][rm hat geschrieben:2 Kerne = XP hat keine native Quadunterstuzüng
XP erkennt die 4 Kerne ohne Probleme, aber arbeitet intern nur mit einem, Vista erkennt 4 Kerne und arbeitet intern auch mit allen vieren.
Unter XP musst du dementsprechend Anwendungen per Hand Core 3/4 zuweisen.