Creative SoundBlaster X-Fi XTreme Music auf Fehler testen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Creative SoundBlaster X-Fi XTreme Music auf Fehler testen

Beitrag von johndoe551322 »

hi leute,

ich habe seit kurzem probleme mit meinem soundblaster x-fi xtreme music von creative. gestern ist mir zum ersten mal bei der wiedergabe ein kurzes und plötzliches knistern aufgefallen. ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob es wirklich am soundblaster liegt; da es nicht reproduzierbar ist, müsste es aber eigentlich schon daran liegen. gibt es irgendein freeware-probgramm, mit dem ich den soundblaster auf fehler testen kann?
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

wenn du vista has kanns du es ja damit machen da gibts nämlich in den systemsteuerungen auch ne funktion zum testen.
Andere Freeware kenn ich leider nich

edit: mit dxdiag kann doch auch der sound getestet werden
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

danke schonmal! im dxdiag werden afaik nur die whql-signaturen für die treiber überprüft. wo finde ich denn die option in der vista-systemsteuerung?

/EDIT: ich hebe eben mal nachgeschaut und im hardwaremanager steht bei eigenschaften>gerätestatus, dass das gerät einwandfrei funktioniert. ist das jetzt so aussagekräftig, wie es den anschein hat, oder kann man sich darauf nicht verlassen?
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

ich würde mich garantiert nich auf MS verlassen ;-) Systemsteuerung -> Sound und dort das Wiedergabegerät aussuchen und auf Konfigurieren klicken. Da müsstes du es testen könn