Pc startet immer wieder neu!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Pc startet immer wieder neu!

Beitrag von Raeyz-x »

Folgendes Problem:
Der Pc von meinem Bruder,der immer einwandfrei lief,will einfach nicht mehr vernünftig hochfahren.Es wurde nichts Neues oder Außergewöhnliches installiert,dann hat er seinen Pc abgebaut und ist zum Freund gefahren,da kam er dann beim Hochfahren ins Start Menü,wo er die Art des Hochfahrens auswählen kann.(Windows normal starten,abgesicherter Modus,etc.)Egal was er auswählt,beim Windows Logo startet er wieder neu und das selbe passiert.

Woran kanns liegen?
Habe schon gegoogelt,aber zu dem Thema findet man ja zich Sachen,die einem aber leider gar nicht helfen.
Könnte es ein Virus sein?Eine Virusmeldung hatte er zwar vorher nicht,aber er war 2 Wochen mit jmd andres im Netzwerk,der seinen Pc sehr sch****ig behandelt und etliche Viruswarnungen hatte.

Ich schätze Systemangaben sind nicht notwendig?!
Wenn doch,werd ich sie sofort posten.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Mfg,Kellerkind;)

EDIT: Seit einigen Wochen ist meinem Bruder ein "Error-Geräusch" aufgefallen, was immer wieder beim Herunterfahren des PCs kam,vllt hilft euch das noch weiter.
Richibot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richibot »

Kann natürlich nur mit meiner eher oberflächlichen Meinung helfen.

Eine "merkwürdiges" Geräusch beim normalen Betrieb ist für mich schonmal ein Hinweis auf einen Hardwaredefekt, wiegeartet auch immer.

Sicher gibt es Schadprogramme, die einen wilkürlichen Neustart verursachen. Ein Versuch wäre es, den PC mit der Installations-Cd zu booten und dann einen Virenscan/Adwarescan laufen zu lassen. Avira und AdAwarefinde ich sehr empfehlenswert.

Ansonsten zieh doch mal das Betriebssystem neu drauf und schau mal obs dann läuft.

Falls alles scheitert bring den PC doch zu ner Reparatur-Werkstatt, falls in der Nähe vorhanden. Hab ich in auswegslosen Situationen nen paar mal gemacht, weil ich selbst nicht soo der Profi bin.

Mehr Tipps hätt ich gar nicht...
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

als letzt Lösung bleibt nat. noch das formatieren
ActionJackson90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActionJackson90 »

Also ich hatte vor ca. nem halben Jahr das gleiche Problem und bei mir lags am Arbeitsspeicher. Ich bin irgendwie durch eine Fehlermeldung draufgekommen und hab dann den RAM komplett rausgenommen und danach nur ein Riegel reingesteckt und PC hochgefahren. Anschließend wieder raus und den nächsten rein. Der Riegel bei dem er nicht hochgefahren ist war logischerweise der Übeltäter :wink:
Könnte natürlich auch was anderes sein, aber ist vlt. ein Denkansatz. Formatieren will man ja erst wenn garnichts mehr geht.
alextreme19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alextreme19 »

Hi,

also es könnte ein defekter RAM sein oder die boot.ini ist fehlerhaft. Probier mal einen anderen RAM aus falls das nicht geht reparier einfach mit der Windows CD dein Windows.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Das mit dem defekten RAM hab ich viel im Internet jetzt gelesen,evtl. lag es daran,ich weiß es nicht.
Ich habe den Pc jetzt formatiert und alles klappt wunderbar,das musste eh mal sein,der war zugemüllt und überfüllt.
Danke für eure Hilfe,wenn sonst noch jmd. Erfahrung damit gemacht hat oder weiß woran es lag/liegen könnte dann postet es doch;)Es ist immer gut was dazuzulernen.

Danke Euch!
Bennis92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bennis92 »

Ich hab auch so ein Problem starte den rechner und wenn ich dann nicht schnell genug irgendeine Datei öffne stürtzt er ab ziemlich nervig hab keine Ahnung wovon es kommt :lol:
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Bennis92 hat geschrieben:Ich hab auch so ein Problem starte den rechner und wenn ich dann nicht schnell genug irgendeine Datei öffne stürtzt er ab ziemlich nervig hab keine Ahnung wovon es kommt :lol:
Bisschen mehr Informationen,hört sich ja nicht wie das gleich Problem an was ich hatte.
kriegste ne fehlermeldung oder startet er einfach neu?
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

War bei mir heute Mittag ebenfalls so, das der PC ab dem Ladebildschirm neu startete. Das lag daran, das ich einen Wert von 200 auf 300 gesetzt habe.

Wollte damit mal versuchen, Windows damit das SP3 vortäuschen.

Einfach im abgesicherten Modus wieder hochfahren und den Wert wieder auf 200, dann hat es wieder geklappt. ;)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Bennis92 hat geschrieben:Ich hab auch so ein Problem starte den rechner und wenn ich dann nicht schnell genug irgendeine Datei öffne stürtzt er ab ziemlich nervig hab keine Ahnung wovon es kommt :lol:
ich hab sowas auch ganz selten. aber nur wenn ich skype ausmache, nur kommt bei mir dann ein bluescreen^^