Fehlermeldung bei Spellforce!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Unia_
Persönliche Nachricht:

Fehlermeldung bei Spellforce!

Beitrag von Unia_ »

Guten Abend, liebe Community!

Ich habe heute mal wieder Spellforce aus den staubigen Gefilden meines CD-Regals hervorgekramt um es zu zocken. Ich habe es installiert und wollte gerade loslegen, als ich mir dachte:"Patch das Spiel doch mal!"
So, ich patche also bis auf den Stand 1.11 (danach hatte ich kein Bck mehr ;)) und will das Spiel starten, da kommt die Fehlermeldung: Bitte legen Sie die Original-CD1 "SpellForce - Gold Edition" ein.
Nein, das Spiel ist nicht gebrannt. Hoffentlich kann mir einer helfen, habe das Spiel mittlerweile auf 1.52 gepatcht.

Danke im Voraus,

Unia.

EDIT: Komischerweise musste ich keine CD-Key eingeben, das macht das Ganze noch komischer...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Vielleicht mal saubermachen, die CD (eigentlich Quatsch in dem Fall) oder gleich zu ner NoCD-Exe greifen, wenn es nunmal nicht anders hinhaut :wink:
Unia_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unia_ »

Also:
hab die CD saubergemacht, hat nichts gebracht.
Dann bin ich auf C:\Programme\JoWooD\SpellForce
gegangen. Hab dort die .exe namens ar3.exe gefunden. Doppelklick drauf, immernoch die Fehlermeldung.
dann habe ich eine weitere .exe gefunden: Spellforce.exe.
Doppelklick drauf, wieder die Fehlermeldung.
Mensch, ich bin langsam echt verzweifelt...
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

spellforce erkennt gerne mal original cds nicht. war bei mir auch so. bei spellforce muß man als ehrlicher kunde eben zu unehrlichen mitteln greifen.
Unia_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unia_ »

Hmm...soll heißen ich kanns knicken? :(
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ein Firmwareupdate für deinen Optisches Laufwerk kann helfen.
Unia_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unia_ »

Also, ich weiß ja nicht ob ich all diese Strapazen auf nehmen soll, um ein Spiel spielen zu können. Vor allem das mit der Firmware gefällt mir nicht, so ich mich kenne passiert da zu 99,9% Sicherheit etwas...

Wenn keiner einen konkreten Tipp hat, den ein Laie wie ich verstehen könnte, dann lass ich es lieber bleiben... :?
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

sourcOr hat geschrieben:Vielleicht mal saubermachen, die CD (eigentlich Quatsch in dem Fall) oder gleich zu ner NoCD-Exe greifen, wenn es nunmal nicht anders hinhaut :wink:
da war schon dein tip...

noch deutlicher sollten wir hier im forum nicht werden, wahrscheinlich war selbst das schon zuviel.
Unia_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unia_ »

Okay, hat nach vielem Rumprobieren funktioniert, danke für die gnazen Tipps und die Zeit, die ihr für mich aufgebracht habt! :D
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Hier falls jemand in Zukunft eine Antwort braucht. Kopiert aus'm Jowood Support:

''Sämtliche Daemon, GameJack, CloneCD, AnyDVD, Alcohol 120, Direct CD u.ä. Tools/Treiber sind probeweise zu entfernen. Deaktivieren Sie auch Ihre Anti-Virus Software sowie Ihre Firewall.

Stellen Sie sicher, dass die aktuelle Firmware für Ihr CD/DVD Laufwerk installiert wurde.Falls vorhanden versuchen Sie die CD/DVD auch in ein anderes Laufwerk einzulegen.''