Hallo!
Ich möchte Morrowind beginnen und weiß nicht welchen Charakter bzw. welche Fertigkeiten ich nehmen sollte, damit ich es ohne probleme durchspielen kann.
Bitte um schnelle Hilfe!!
TES III Morrowind welcher Charakter?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FCBarçelona
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das hängt davon ab, welche Faktoren für dich mehr und welche weniger Gewicht haben.
Möchtest du deine Kämpfe mit roher Waffengewalt bestreiten und deinem Gegner körperlich überlegen sein, so könnte ein Nord oder beispielsweile auch ein Ork der richtige Char für dich sein.
Ziehst du es vor, lieber aus der Ferne deine Feinde mit Pfeil und Bogen zu eliminieren, im Schleichmodus schwerer entdeckt zu werden, akrobatisch und flink zu sein, schwere Schlösser knacken zu können, dann wäre eventuell ein Waldelf die richtige Wahl.
Wenn es dir aber am Wichtigsten ist, den arkanen Künsten mächtig zu sein und über eine breitgefächerte Auswahl an Zaubersprüchen und einer Menge Magie zu verfügen, dann greif zum Bretonen.
Ich persönlich empfehle dir allerdings einfach den Char zu nehmen, mit dem du dich am besten identifizieren kannst. Schließlich bringen die einzelnen Rassen lediglich ein paar individuelle Anfangsboni und die ein oder andere individuelle Eigenschaft mit sich, können jedoch schlußendlich in jeder Fertigkeit gleichstark hochtrainiert werden.
Ich zum Beispiel habe gerne den Dunkelelf genommen, da er für mich am mystischsten daherkam. Das die mitgebrachten Anfangsboni wie Schwertkampf, Athletik uvm. mir zudem noch zusagten, kam mir zwar entgegen, war aber eher zufällig.
Möchtest du deine Kämpfe mit roher Waffengewalt bestreiten und deinem Gegner körperlich überlegen sein, so könnte ein Nord oder beispielsweile auch ein Ork der richtige Char für dich sein.
Ziehst du es vor, lieber aus der Ferne deine Feinde mit Pfeil und Bogen zu eliminieren, im Schleichmodus schwerer entdeckt zu werden, akrobatisch und flink zu sein, schwere Schlösser knacken zu können, dann wäre eventuell ein Waldelf die richtige Wahl.
Wenn es dir aber am Wichtigsten ist, den arkanen Künsten mächtig zu sein und über eine breitgefächerte Auswahl an Zaubersprüchen und einer Menge Magie zu verfügen, dann greif zum Bretonen.
Ich persönlich empfehle dir allerdings einfach den Char zu nehmen, mit dem du dich am besten identifizieren kannst. Schließlich bringen die einzelnen Rassen lediglich ein paar individuelle Anfangsboni und die ein oder andere individuelle Eigenschaft mit sich, können jedoch schlußendlich in jeder Fertigkeit gleichstark hochtrainiert werden.
Ich zum Beispiel habe gerne den Dunkelelf genommen, da er für mich am mystischsten daherkam. Das die mitgebrachten Anfangsboni wie Schwertkampf, Athletik uvm. mir zudem noch zusagten, kam mir zwar entgegen, war aber eher zufällig.
-
- Persönliche Nachricht:
- FCBarçelona
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, charakter währe der Dunkelelf.
Aber ist es auch egal, welche Fertigkeiten ich am Anfang nehme?
Die Kategorie hätte ich mir in so in der Richtung vorgestellt:
Attribute:
Stärke, Geschicklichkeit
Hauptfertigkeiten:
Leichte Rüstung, Langwaffe, Schütze, Schleichen, Athletik
Nebenfertigkeiten:
Schwere Rüstung, Axt, Stumpfe Waffen, Speer, Wortgewandheit,
Was meint ihr?
Könnte ich mir den gut hocharbeiten?
Aber ist es auch egal, welche Fertigkeiten ich am Anfang nehme?
Die Kategorie hätte ich mir in so in der Richtung vorgestellt:
Attribute:
Stärke, Geschicklichkeit
Hauptfertigkeiten:
Leichte Rüstung, Langwaffe, Schütze, Schleichen, Athletik
Nebenfertigkeiten:
Schwere Rüstung, Axt, Stumpfe Waffen, Speer, Wortgewandheit,
Was meint ihr?
Könnte ich mir den gut hocharbeiten?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Imo viel zu viele Waffenfertigkeiten. Es reicht, wenn du dich auf eine spezialisierst. Oder hast du vor, Gegner 1 mit Langschwert, Gegner 2 mit Axt, Gegner 3 mit Speer und Gegner 4 mit Streitkolben anzugreifen? :wink:
Entscheide dich für eine, maximal zwei.
Ansonsten sieht das denke ich schon ganz ok aus, wenngleich ich noch die ein oder andere magische Fertigkeit mit reinbauen würde. Wiederherstellung, Zerstörung und Beschwörung beispielsweise können im Kampf sehr hilfreich sein.
Entscheide dich für eine, maximal zwei.
Ansonsten sieht das denke ich schon ganz ok aus, wenngleich ich noch die ein oder andere magische Fertigkeit mit reinbauen würde. Wiederherstellung, Zerstörung und Beschwörung beispielsweise können im Kampf sehr hilfreich sein.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bei morrowind solltest du dir vorher klar machen, wie du das spiel durchspielen willst. demnach musst du deine fertigkeiten auch wählen. hast du z.b. vor viele nahkämpfe mit dem schwert zu machen ist langwaffe o.ä. mit schwerer rüstung auf jeden fall die richtige wahl.
je mehr du nämlich die jeweilige haupt und nebenfertigkeit benutzt, desto schneller kannst du auch dein level steigern.
ein guter tipp ist immer akrobatik als nebenfertigkeit zu wählen. da morrowind nunmal vom movement her funktioniert wie ein shooter ist man grundsätzlich dazu geneigt die ganze zeit durch die gegend zu springen. das boostet die levels enorm. akrobatik hat man schneller auf 100 als alle anderen fertigkeiten auf 30, und außerdem macht es auch ne menge spaß die ganzen häuserdächer in den städten entlang zu springen
je mehr du nämlich die jeweilige haupt und nebenfertigkeit benutzt, desto schneller kannst du auch dein level steigern.
ein guter tipp ist immer akrobatik als nebenfertigkeit zu wählen. da morrowind nunmal vom movement her funktioniert wie ein shooter ist man grundsätzlich dazu geneigt die ganze zeit durch die gegend zu springen. das boostet die levels enorm. akrobatik hat man schneller auf 100 als alle anderen fertigkeiten auf 30, und außerdem macht es auch ne menge spaß die ganzen häuserdächer in den städten entlang zu springen

- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Galagan
- Persönliche Nachricht:
Hi, schau hier mal nach, hab vor langer Zeit mal einen kleinen Guide dazu geschrieben.
http://www.4players.de/4players.php/gui ... owind.html
Vielleicht kannst du dir damit einen recht guten Charakter zusammen basteln.
Ach ja und so wegen meiner Ausdrucksweise von wegen Dönerfleisch usw. Ich war glaub ich 16 und find das jetzt peinlich
http://www.4players.de/4players.php/gui ... owind.html
Vielleicht kannst du dir damit einen recht guten Charakter zusammen basteln.
Ach ja und so wegen meiner Ausdrucksweise von wegen Dönerfleisch usw. Ich war glaub ich 16 und find das jetzt peinlich

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: