TES III Morrowind welcher Charakter?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FCBarçelona
Persönliche Nachricht:

TES III Morrowind welcher Charakter?

Beitrag von FCBarçelona »

Hallo!
Ich möchte Morrowind beginnen und weiß nicht welchen Charakter bzw. welche Fertigkeiten ich nehmen sollte, damit ich es ohne probleme durchspielen kann.

Bitte um schnelle Hilfe!!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das hängt davon ab, welche Faktoren für dich mehr und welche weniger Gewicht haben.

Möchtest du deine Kämpfe mit roher Waffengewalt bestreiten und deinem Gegner körperlich überlegen sein, so könnte ein Nord oder beispielsweile auch ein Ork der richtige Char für dich sein.

Ziehst du es vor, lieber aus der Ferne deine Feinde mit Pfeil und Bogen zu eliminieren, im Schleichmodus schwerer entdeckt zu werden, akrobatisch und flink zu sein, schwere Schlösser knacken zu können, dann wäre eventuell ein Waldelf die richtige Wahl.

Wenn es dir aber am Wichtigsten ist, den arkanen Künsten mächtig zu sein und über eine breitgefächerte Auswahl an Zaubersprüchen und einer Menge Magie zu verfügen, dann greif zum Bretonen.

Ich persönlich empfehle dir allerdings einfach den Char zu nehmen, mit dem du dich am besten identifizieren kannst. Schließlich bringen die einzelnen Rassen lediglich ein paar individuelle Anfangsboni und die ein oder andere individuelle Eigenschaft mit sich, können jedoch schlußendlich in jeder Fertigkeit gleichstark hochtrainiert werden.

Ich zum Beispiel habe gerne den Dunkelelf genommen, da er für mich am mystischsten daherkam. Das die mitgebrachten Anfangsboni wie Schwertkampf, Athletik uvm. mir zudem noch zusagten, kam mir zwar entgegen, war aber eher zufällig.
alextreme19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alextreme19 »

Hi,

das ist ir selbst überlassen. Du machst DEINEN Charakter und nicht wir machen ihn. Willst du ein Dieb, Kämpfer, Magier oder was genau? Du musst es selbst wissen wie du amliebsten deinen Chrakter spielst. Du wirst eiegentlich nie wirklich Probleme durch Skillung haben.
FCBarçelona
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCBarçelona »

Nun ja, charakter währe der Dunkelelf.
Aber ist es auch egal, welche Fertigkeiten ich am Anfang nehme?

Die Kategorie hätte ich mir in so in der Richtung vorgestellt:
Attribute:
Stärke, Geschicklichkeit

Hauptfertigkeiten:
Leichte Rüstung, Langwaffe, Schütze, Schleichen, Athletik

Nebenfertigkeiten:
Schwere Rüstung, Axt, Stumpfe Waffen, Speer, Wortgewandheit,

Was meint ihr?
Könnte ich mir den gut hocharbeiten?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Imo viel zu viele Waffenfertigkeiten. Es reicht, wenn du dich auf eine spezialisierst. Oder hast du vor, Gegner 1 mit Langschwert, Gegner 2 mit Axt, Gegner 3 mit Speer und Gegner 4 mit Streitkolben anzugreifen? :wink:

Entscheide dich für eine, maximal zwei.
Ansonsten sieht das denke ich schon ganz ok aus, wenngleich ich noch die ein oder andere magische Fertigkeit mit reinbauen würde. Wiederherstellung, Zerstörung und Beschwörung beispielsweise können im Kampf sehr hilfreich sein.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

bei morrowind solltest du dir vorher klar machen, wie du das spiel durchspielen willst. demnach musst du deine fertigkeiten auch wählen. hast du z.b. vor viele nahkämpfe mit dem schwert zu machen ist langwaffe o.ä. mit schwerer rüstung auf jeden fall die richtige wahl.
je mehr du nämlich die jeweilige haupt und nebenfertigkeit benutzt, desto schneller kannst du auch dein level steigern.

ein guter tipp ist immer akrobatik als nebenfertigkeit zu wählen. da morrowind nunmal vom movement her funktioniert wie ein shooter ist man grundsätzlich dazu geneigt die ganze zeit durch die gegend zu springen. das boostet die levels enorm. akrobatik hat man schneller auf 100 als alle anderen fertigkeiten auf 30, und außerdem macht es auch ne menge spaß die ganzen häuserdächer in den städten entlang zu springen :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

TNT.Achtung! hat geschrieben:und außerdem macht es auch ne menge spaß die ganzen häuserdächer in den städten entlang zu springen :)
Das stimmt! :)
Bei Morrowind konnte man, bei maximierter Akrobatikfertigkeit, wesentlich weiter springen als wie zum Beispiel bei Oblivion.
War ziemlich cool.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

bei oblivion geht das auch manchmal noch, vorallem in bravil. nur findet man dort schonmal ein paar glitches, wenn man über die stadt mauer springt und dahinter eine tote welt entdeckt ^^
Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

Hi, schau hier mal nach, hab vor langer Zeit mal einen kleinen Guide dazu geschrieben.

http://www.4players.de/4players.php/gui ... owind.html

Vielleicht kannst du dir damit einen recht guten Charakter zusammen basteln.

Ach ja und so wegen meiner Ausdrucksweise von wegen Dönerfleisch usw. Ich war glaub ich 16 und find das jetzt peinlich :oops:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

für einen laien ist das sicher hilfreich, aber ansonsten sagen attributwerte doch mehr als tausend worte ^^
Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

Ja aber einiges ist dem Spiel ist trotzdem überflüssig, wenn mans mit Items mit rein bekommen kann.