CS 1.6 FPS problem!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rEtrY-
Persönliche Nachricht:

CS 1.6 FPS problem!

Beitrag von rEtrY- »

Hi, hab mir heute den patch für DoW 2 runtergeladen und hab jetzt nur noch 60 fps...hab nichts verändert!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG rEtrY-
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Re: CS 1.6 FPS problem!

Beitrag von TheInfamousBoss »

rEtrY- hat geschrieben:Hi, hab mir heute den patch für DoW 2 runtergeladen und hab jetzt nur noch 60 fps...hab nichts verändert!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG rEtrY-
60 FPS? Ist es so schlimm? Ab ca. 30 FPS ist es flüssig, da tun 60 doch nicht weh. Vor allem siehst du eh keinen Unterschied mehr. :roll:
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

und wieso heißt der Titel "CS 1.6 FPS problem" xD
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Jetzt geht die Disskusion wieder los.

TheInfamousBoss, du verallgemeinerst, und machst anhand deines Beipsiels den flüssigen Bildaufbau quasi für alle fest.
Wenn ich könnte, würde ich dir sofort 120 Bilder in die Birne dreschen, das du den Unterschied siehst. :D
Aber es gibt ja zum Glück Tools, mit denen man Bildraten simulieren kann.

Dieses soll zwar eben Mikroruckler veranschaulichen, ist aber auch wunderbar geeignet um einen flüssigen Ablauf bei Scollverhalten zu simulieren.
Den jeder für sich selbst individuell bestimmen kann.:

http://www.computerbase.de/downloads/so ... ingle-gpu/
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

vertikale synchronisation in treibereinstellungen von "anwendungsgesteuert" auf "aus" stellen, dann hast du wieder mehr volle fps.

Und in cs 1.6 merkt man es deutlich ob man nur mit 60fps oder 100 fps spielt, aber naja...

wie du das ganze umstellst, rechtsklick auf destop, nvidia/ati wählen in den 3d einstellungen suchen, kann dir den schritt nicht genau sagen da ich mittlerweile vista habe, aber wirst es schon finden.
rEtrY-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rEtrY- »

Ilove7 hat geschrieben:vertikale synchronisation in treibereinstellungen von "anwendungsgesteuert" auf "aus" stellen, dann hast du wieder mehr volle fps.

Und in cs 1.6 merkt man es deutlich ob man nur mit 60fps oder 100 fps spielt, aber naja...

wie du das ganze umstellst, rechtsklick auf destop, nvidia/ati wählen in den 3d einstellungen suchen, kann dir den schritt nicht genau sagen da ich mittlerweile vista habe, aber wirst es schon finden.
Jo ich hab auch Vista..egal werd ich schon finden

und man merkt den unterschied trotzdem wie schon oben gesagt.

Dennütz ich versteh deine anmerkung nicht :? !

Naja was ich daran nicht verstehe ist was des ganze mit dem updaten von DoW2 zu tun haben soll, is wahrscheinlich wieder so ein steam bug...

Danke für eure hilfe.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Vielleicht wurden neue Grafikkarten treiber mit installiert, denn immer wenn man das macht, wird die Vsync "Anwendungsgesteuert" gesetzt, und man hat den "Fehler".
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

naja aber ist es nicht egal ob das Spiel nun 60 oder 100Fps hat, weil der Bildschirm(meiner zumindest) nicht mehr als 60Herz schaft?
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Wenn du mit aktivierten VSync spielst, dann schon.

Wobei, mit Aktivierung die Maus auch etwas träge wirkt. Aber das ist wohl mehr eine Formsache. :D