Start in ein neues MMORPG Spiel

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sirkaelin
Persönliche Nachricht:

Start in ein neues MMORPG Spiel

Beitrag von Sirkaelin »

Hiho MMORPG Fans :D

Ich möchte gerne wieder ein mmorpg spielen. Ich hatte früher Wow gespielt bis zum ersten Addon. Es hatte einfach nicht mehr den Reiz, den es mal früher hatte. Dieses Raiden, mass farmen etc.
Ich möchte gerne wieder mit einem Level1-Char in eine Spielwelt einlinken können, bei der mir es die Sprache verschlägt so wie damals mit den Elfen in World of Warcraft. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.. Dieser WOW!-Effekt von WOW, wie damals..
- Monatliche Grundgebühren machen mir nichts aus, wenn dafür der Service stimmt.
- PvP ist mir nicht so wichtig.
- Instanzen mit anderen Spielern zusammen bewältigen oder in der Spielwelt selber Quests erledigen.
-Nicht stundelang jeden Abend raiden zu müssen um an eine angemessene Ausrüstung zu bekommen
-Gutes Gildenleben

Nun ich hab mich ein bischen schlau gemacht und bin auf drei aktuelle Spiele gekommen.

Guild Wars
Der Herr der Ringe Online
Warhammer Online: Age of Reckoning

Mein Favorit im Moment wäre "Herr der Ringe Online". Nur habe ich gehört das Spiel hat nicht die Rechte an den Filmen? Sprich die Musik etc. Stimmt das? Wie ist die Stimmung im Spiel?
Bei Warhammer blickt ich nicht so ganz durch, das Spiel ist mehr auf PvP richtig? Mit Burgen erobern und halten etc.?
GuildWars ist ein Mischmasch aus beiden Spielen?!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen die richtige Entscheidung zu treffen?=))

Freundliche Grüsse aus der Schweiz 8)
Sirkaelin
Juraya91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Juraya91 »

Hiho, also zu Guild Wars könnte ich dir bisschen was erzählen.
Wenn du auf Teamspiel stehst, dann ist Guild Wars genau richtig.
Der Fokus liegt hier klar darauf. PVE - technisch hat das Spiel die sog. Missionen zu bieten in denen man halt je nachdem ein bestimmtes Ziel hat (Tempel erobern, Burg verteidigen etc.). Einen Wiederspielwert haben die Missionen auch insofern, dass es Bonusmissionen oder Extrabedingungen gibt. Das wars aber auch schon zum PVE Spiel (zumindest zu meiner Zeit)
Edith: Ich sollte wohl anmerken, dass man mit allen Add ons natürlich sehr viele Missionen hat, weswegen man da wohl eine Weile dran sitzt, vor allem wenn man die Bonis haben will.
PVP technisch hat das Spiel mehr zu bieten. Zufallsarenen, Teamarenen, Aufstieg der Götter (heißt doch glaub ich so^^) oder Fraktionskriege.
Das GvG (Gilde vs Gilde) ist wohl eins der Hauptspaßfaktoren (wars zumindest für mich früher).
Bisschen blöd fand ich bei dem Spiel jedoch, dass die ganzen Außenbereiche Instanziert sind und man andere Spieler nur in der Gruppe oder in Städten zu sehen bekommt.

Das wärs von mir zu GW,
hoffe konnte helfen

Juraya
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Letzteres ist einer der großen Pluspunkte von Guild Wars (aber ich glaube, heutzutage ist das mehr oder weniger Standart der großen MMPORGs). :roll:

Nuja, wie auch immer. GW kann schon durchaus einen solchen WOW Effekt erzeugen, va Nightfall hat extrem fantastische Areale zu bieten und auch sonst; irgendwas gibt's eigentlich immer zu tun, egal ob hardcore oder abundzu Spieler - wobei PvE sicherlich nie SO hardcore wird, wie das in anderen (FFXI anyone?) MMPORGs der Fall ist, aber das scheinst du ja auch nicht unbedingt zu suchen. PvP hat naturgemäß keine hardcore Grenze ;)

Zu HDR kann ich dir leider nichts sagen; Warhammer kenn ich einige ex-WoWler, von denen dann aber die Hälfte auch wieder zurück zu WoW ist.

Ansonsten wär vielleicht Eve Online noch einen Gedanken wert ;)
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Hmm was ist mit Gratis MMORPG, kannst auch im Shop Geld ausgeben.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Everquest 2 ist ganz nett mittlerweile. Allerdings erheblich anspruchsvoller und tiefergehend als WoW. Es gibt eine Testversion zum ausprobieren. Videos sind elicht unrepresentativ da es alternative Models gibt die in Videos irgendwie nie gezeigt werden.
Kermit75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kermit75 »

Du suchst sicher eine dauerhafte Lösung...?
Wieviel Stunden spielst du denn am Tag oder in der Woche?

Solltest du dich, wie du geschrieben hast, auf PvE konzentrieren und zum Beispiel 10 Stunden am Tag zocken, lohnt sich Guild Wars nicht. Mit der Zeit wird man ins PvP eintauchen müssen
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Ich würde dir zu Herr der Ringe raten.
Mit den Filmen ist das so: Die Filme sind Storytechnisch net ganz sauber, das Spiel orientiert sich daher sehr eng an der Buchvorlage.

Ansonsten hat das Spiel alles was du suchst. Gutes PvE, regelmäßige Gruppenquesten, sehr schöne Instanzen mit kleinen Cutscenes, gute Optik mit großer Sichtweite und ne ziemlich gute Community.
Und die Atmosphäre ist verdammt gut gemacht.

Nur das PvP find ich net so der bringer bei Lotro, ist aber auch nur nen Anhängsel. Ich kenn aber auch Leute die da total der Fan von waren.
Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.

WAR hab ich letztens mal getestet und die Spielwelt ist an sich ganz nett gemacht, aber soweit ich das gespielt hab (nur probeacc und auch nicht ganz ausgehalten) ist es das schlechteste PvE das ich bislang erlebt hab. Absolut langweilige, langwierige Kämpfe, die Welt ist total zugespawned man kann sich keine 2 Meter bewegen ohne direkt wieder angegriffen zu werden und der respawn ist so kurz das einem ständig Gegner in den Rücken spawnen. Teilweise macht mal "Töte 5 XY" Questen unfreiwillig ohne sich vom Fleck zu bewege, weil 2 Geger abwechselnd respawnen...
Das ganze wird garniert mit ziemlich schlechten Quests.
Eigentlich schade, weil die Welt an sich ist schön gemacht.....
Das PvP hab ich net allzulang getestet war aber soweit auch nix besonderes.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Ganz ehrlich? Wenn du unbedingt MMO zocken willst und dir Monatliche kosten nix ausmachen dann fang wieder mit WoW an, wenn du nur aus Langeweile aufgehört hattest.
Ich hab mich nochmal firm gemacht, da ich mit dem Gedanken gespielt habe wieder anzufangen (jedoch verworfen). Du brauchst im aktuellen Content vllt 1-2 Abende um mit ner anständigen Gilde alles clear zu haben. Dafür musst du auch nicht viel farmen kriegst aber trotzdem ein gutes Equipment. Und ich hab Guild Wars nicht annhähernd so einen WOW! Effekt gehabt wie bei WoW.
Erster Char war glaubich Dwarf Rogue, und ich war direkt drinne. Die Musik die Spielwelt und die Charaktere das war einfach unglaublich anziehend. Bei GW dachte ich die ganze Zeit: "Joa und jetzt?"
Echt ne hübsche Spielwelt aber ich hab durch die Präsentation und auch das Leveldesign nie wirklich den Wunsch verspürt das weiter zu zocken,habs dann auch gelassen. Bei Warhammer kann ich mich nur auf Aussagen von ehemaligen WoW Freunden stützen die davon net so begeistert waren, aber ich hab da nicht wirklich Ahnung von.
rEtrY-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rEtrY- »

Hi hab hier mal nen link für 14 tage test account https://secure.eve-online.com/ft/FreeTr ... aid=104104 eve-online!
Spiel seit 4 Jahren und macht immer noch riesen spass...is halt ein sandkasten spiel!
Momentan hockt man zwar bloss im schiff aber ende 2009 kommt das Walk in Stations update heisst man steigt nach 6 jahren das erste mal aus dem schiff ^^! Großartig viel kann man da net anstellen, aber es wird IG Spiele geben und man kann geschäfte abschliessen ect...Ist halt ein spiel mit zukunft und nach meiner ansicht endlich mal weg von dem ewigen mittelalter geplänkel...

Worauf du auch noch warten solltest eventuell ist Star Wars the Old Republic, wenn Bioware keinen scheiss baut wirds das beste MMO was seit langem
raus kommt.

MfG rEtrY-

Edit: Grml hätte doch vorher deinen post richtig durchlesen sollen :roll: ...
Diese 2 spiele sind/wird sehr PvP lastig!

Editeditedit: Nochmal kurz ^^...dieses Aion soll auch ziemlich gut werden, ist zwar auch wieder mit dem ganzen mythen scheiss :twisted: , aber auf jedenfall geil was man so bei den trailer so sieht. Das ist quasi das GW 2 mit monatlichen gebühren.

So jetzt ist aber schluss :lol:
alextreme19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alextreme19 »

Hi,

ich spiele schon lange Herr der Ringe Online und es gefällt mir sehr sehr gut. Ich habe auch damals mit WoW aufgehört, weil mir die Community zu kindisch war und es schien mir irgendwie ziemlich "billig". Habe dann mal Lotro angetestet und es hat mich umgehauen. Die Community ist sehr erwachsen und du wirst egal bei was für einer Frage nicht als Noob und sonst was beschimpft.
Und wenn man sieht wie komplex das Spiel ist so kommt es einem vor als ob WoW ein 0815 Spiel ist. Die entwickler bringen ständig Content Patches raus mit neuen Gebieten etc. Und wenn man sich mal das AddOn anguckt mit 2 neuen Klasse dann eine Welt die ungefähr genau so groß ist wie vom Hauptspiel, so kann die AddOns von WoW sich sonst wo hin stecken ^^.
Das PvP System finde ich sehr lustig. Du rennst mit nem Raid aus Orks durch ein Gebiet machst die Helden Raids platt und nimmst kleine Festungen ein. Das PvP sowie das PvE in der Gruppe verlangt sehr viel konzentration. Bei Lotro kommt es eiegtnlich weniger auf das Equip, als auf das perfekte Einsetzen deiner Klasse in der Gruppe.
Jede Klasse hat ihre Aufgabe. Es gibt nicht nur Heiler, DD und Tank, sondern Dotter/DD, AOE/DD, Supporter/DD und... du musst es einfach selber ausprobieren.
Lad dir die Testversion runter (sind aber 12GB plus sehr langes patchen). Du hast dann 14 Tage Zeit das Spiel zu testen. Du hast nur die Einschränkung, dass du das Auktionshaus nicht nutzen kannst und keinen anwhsipern kannst, der nicht in deiner Freundesliste steht.

Aber ich kann dir das jetzt schon sagen, du wirst dich erst sehr komisch fühlen, weil das spiel einfach nicht so einfach ist wie WoW. Aber probier es aus es lohnt sich. Falls du Hilfe brauchst Join dem Server Vanyar und adde mich in deine Freundesliste: Eduats, Pwen, Senthor
Sirkaelin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirkaelin »

Hi zusammen
Erstmals vielen Dank für die vielen Postings, echt super =)

Klar suche ich eine sogenannte dauerhafte Lösung, ich kauf mir ned ein Spiel und wer es nach 2 Monaten weg :)
Ich werde jenachdem an einzelnen Tagen MO-Fr 2-4 Stunden zocken und am Weekend mehr wenns passt. :) Wenn ich hald gerade Zeit habe.
Jop ich möchte mich mehr auf Pve konzentrieren eindeutig! :)

Also wenn ich mir so alles durchgelesen habe hat Warhammer mehr negative als positive Feedbacks.. auch von anderen Quellen schon gehört. Und GuildWars is zu PVP lastig für mich, denke ich.. 8)

Wann kommt denn StarWars: the Old Republic raus?
Aion kommt erst im Oktober09, bis da hin bin ich verhungert :))
Eve Online werd ich mir mal noch näher anschauen, is was ganz anderes. :)

Ich lade mir gerade den Client für HdRo herunter 7giga ma :) in 2h isses fertig..
Denke das is die beste Wahl zum mal probieren.

@alextreme werde ich gerne mache danke! :)

Freundliche Grüsse

Sirkaelin
Richibot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richibot »

Also ich hätt 2 Tipps für dich.

Final Fantasy 11
Eines muss man sagen, die Grafik is bissle veraltet, aber Spieltiefe findest du hier massig, habs selber mal gespielt. Is schon nich schlecht. Was interessant ist, dass der Klassenwechsel jederzeit möglich ist. Mittlerweile gibts so an die 25, BLM,WHM,Ninja,Samurai,Dieb,DarkNight etc etc. Die Quests sind sehr zahlreich und anspruchsvoll, meistens nur in ner Gruppe oder Allianz zu bewältigen. Craftigs gibts auch noch und nöcher.
Gibt allerdings keine downloadbare Version, musst dir Cds kaufen und für jedes Addon (mittlerweile gibts 4 oder so) nochmal extra. PvP gibts hier kaum.

Link: FFXI

Eve-Online
Tja das is so ne Sache, wenn du auf Science und Weltraum stehst, sehr empfehlenswert. Allerdings PvP lastig. Aber keine Verpflichtung. Eve is a sandbox, es gibt für jeden was und alles ist unverzichtbar. Mining, Forschung, Industry, Management, PvP,PvE, Exploration, Handel. etc...Der Einstieg ist relativ schwierig, man wird überwältigt von den unzähligen Möglichkeiten der Spielentwicklung. Die Einbindung in die Gilde (Bei EvE Corp) ist genial. Integrierter TS ist inclusive und soweit ich weiß kostenfrei möglich. Is auch son hassen oder liebe Spiel. Wenn du allerdings mal Feuer gefangen hast - Gute Nacht RL. Die Grafik und der Sound ist atemberaubend.Schlichtweg. Mittlerweile ist die Erweiterung Apocrypha am laufen. Was du in diesem Game nicht finden wirst ist ein roter Faden ebensowenig gibts hier Level, stattdessen definiert sich der Spieler über seine "Skills". Der Spieler entwickelt sich auch weiter wenn er nicht on ist. Der Zeitraum für die Weiterentwicklung ist allerdings in RL-Time bemessen. Zum Ausskillen braucht man um die 10 Jahre:) Dieses Game ist einzigartig.
Nen Kumpel von mir wurde am ersten Tag seines EvE-Daseins gleich gepodded(schlecht=tot) und hatte die Schnauze voll. Der Einstieg ist haarig, weil man ein kleiner Niemand ist - ehrlich. Aber schau mal rein. Der Client ist nur 2 GB groß und ne kostenfreie testphase gibts auch - die üblichen 2 Wochen. Mal was anderes als *Blumen pflücken und Abenteuer im "Wald der verdammten Seelen" erleben. Kein Schwert, kein Schild, dafür Wummen und Starships noch und nöcher.

Link: Eve-Online
Zuletzt geändert von Richibot am 14.04.2009 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

[-=EFZ=-]Philminator hat geschrieben: Wann kommt denn StarWars: the Old Republic raus?
Aion kommt erst im Oktober09, bis da hin bin ich verhungert :))
Eve Online werd ich mir mal noch näher anschauen, is was ganz anderes. :)

Ich lade mir gerade den Client für HdRo herunter 7giga ma :) in 2h isses fertig..
Denke das is die beste Wahl zum mal probieren.
Wann StarWars kommt steht noch in den Sternen lohnt net darauf zu warten denn es wird bestimmt noch was dauern.

In (mittlerweile warscheinlich) 1h ist der Download fertig....aber das ist erst der Anfang. Ich weis nicht wie es momentan ist und wie glatt das bei dir durchläuft, aber ich würd mir für den Rest des Abends noch was anderes überlegen und Lotro erst für morgen fest einplanen....der Patcher ist zum Brechen. :Spuckrechts:
Mein Tipp:
Wenn alles feddich ist pack das ganze Spiel als RAR und schieb es auf ne Sicherungspartition oder so. Dann musste falls du es mal neu installieren willst nur das Minimum installieren, die Sicherung entpacken...Fertig.
Sirkaelin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirkaelin »

hiho

danke für den Tipp werd ich machen. Das mit der Sicherung werd ich machen. Hab erst 52% der speed is von 1,1mb auf 350kb heruntgefallen.. =( :) (:

@Richibot da ich auf Weltraum stehe genauso wie Mittelalter werd ich EVE online auf jeden auch anzocken :) Wobei das mit den 10 Jahren schreckt schon ab :D

freundliche Grüsse
Sirkaelin
Richibot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richibot »

Aaahhh sorry, links hab ich gefixt. Ich bin berühmt für peinliche Aktionen hehe. Anderseits kann ich auch auf anderen ewig lang für sowas rumhacken:)

Ach die 10 Jahre sin evtl bissle übertrieben, komm schon is nicht sooo schlimm... Die Anzahl der Skillpunkte is für das Spiel auch nicht das ein und alles. Engagement für die Gemeinschaft ist es, was dich bei Eve vielleicht festhalten wird.

Ich hab gehört, das manche Ceo's in Eve soviel wie Ceo's im RL verdienen:) Ach eines hab ich noch: In Eve gibts keine Serverunterteilung, d.H. alle Spieler sind gleichzeitig auf einem Server on. Der derzeitige Schnitt liegt bei 50.000 Spielern, die alle gleichzietig im selben Universum online sind. Du kannst sie alle persönlich treffen, aber Vorsicht vor Piraten :x Also nix mit 3000 maxPlayern oder sowas.

Wollt ich nur mal so anmerken. Kenn auch nen Kumpel, der is in ner deutschsprachigen Corp, der quatscht gern und wird dir wenn du magst sicher beim Einstieg sehr helfen können. Sowas is zu Anfang unbezahlbar.

Hey ich hab meinen ersten Char gelöscht weil ich irgendwo im Weltraum abgenippelt bin und absolut keinen Plan hatte, wie ich wieder auf ne Station komm:) Man war (bin?) ich ein Noob hehe

Noch ein Wort zum etwaigen Altersdurchschnitt, dann hör ich auf Schleichwerbung zu machen XD. Der besagte Durchschnitt liegt etwa bei 25 oder so. Der Corpopa bei uns war über 50 hehe. Ist aber ein Spiel für jedermann, sricht hat deswegen eher ältere Spieler an, da die Materie sehr komplex ist. Wenn du da mit WoW Einstellung angehst und denkst nach 1 Woche hast du alles drauf, würdest du wahrscheinlich enttäuscht werden. Oder ich lern sehr langsam - auch möglich.

Frustmomente wirst du hier sicher so intensiv haben wie in kaum nem anderne MMORPG. Aber auch Hochgefühle. Hier wachst du nach dem Tod nicht aufm Friedhof auf mit all deiner Ausrüstung. Was weg ist, ist weg. Und wenn du Wochen gebraucht hast die nötige Knete aufzutreiben. Es gibt aber Möglichkeiten diese Erfahrungen zu mildern, keine Sorge. Unmenschlich ist es nicht aber realistisch halt. Ich hab mal an einem Tag 3 Battleships verloren und wurde auch noch im Local ausgelacht. *dukleiner....* hehe aber lustig wars schon, hat schön geknallt.

So ich hoff ich hab dich nicht abgeschreckt jetzt:) Ich denke die Wahrheit ist immer am ehrlichsten...
Zuletzt geändert von Richibot am 14.04.2009 21:45, insgesamt 1-mal geändert.