EVE vs Jumpgate Evolution

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cyfagy
Persönliche Nachricht:

EVE vs Jumpgate Evolution

Beitrag von Cyfagy »

hallo , wollt ma frage ob wer schon erfahrungen mit Jumpgate Evolution gesammelt hat (beta) und auch EVE schon gezockt hat. EVE kenn ich selber und meine frage oder fragen belaufen sich darauf wie gross der umfang von JG is. also grösse des universums und so. mich würd auch interessieren wie das crafting ausschaut kann mir das nich wirklich vorstellen. weiter sieht es für mich so aus als würde bei JG nich genug inhalt vorhanden sein im vergleich zu EVE , kann ich auch irren hab ja kein JG beta-key. die trailer wirken jedenfalls so als ob es bei JG schnell langweilig werden könnte. also wer mehr weiss kann ja ma sein wissen hier rein hauen :)
Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

Über Jumpgate Evolution kann ich Dir wenig sagen außer dem offiziellen Teil, aber es gab ja schon mal das erste Jumpgate (das übrigens immer noch läuft, gibt auch eine Free Trial, nur Vorsicht: Augenkrebs!). Und das war echt lustig. Zumindest für eine Weile.

Im Endeffekt ist Jumpgate das genaue Gegenteil von EVE Online. in Jumpgate startet man den Jet und ballert Raumschiffe ab, hat sofort Action. In EVE Online startet man in seinem Noob Ship und fragt sich erstmal, was man eigentlich machen soll (gut, ist mit den Tutorials mittlerweile besser geworden, aber früher war man da echt allein gelassen), findet dann die ersten Gegner die auch schnell platzen, aber bis man das Spiel begriffen hat, vergehen mehrere Wochen. In der Zeit hat man Jumpgate eigentlich schon "durchgespielt".

Aber Jumpgate Evolution soll ja doch einiges anders machen: Während des alte Jumpgate eigentlich nur aus Raumkämpfen bestand, soll es ja in Evolution auch viel davon geben, dass EVE Online so populär macht (Wirtschaft zu 100% in Spielerhand z.B.).

Die Frage bleibt, was wird Evolution davon einhalten können? Da mein EVE Account aber momentan wegen Langeweile auf Eis liegt, freue ich mich richtig darauf.
Zuletzt geändert von Itchy.de am 13.04.2009 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Cyfagy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyfagy »

also EVE habe ich ja auch gezockt nich lange ca. nen monat. anfangs fand ich es auch sehr nice , bloss was mich dann immer mehr gestört hat is diese verflixte steuerung. clicken clicken clicken..... das war dann auch letztlich der grund warum ich´s dann gelassen hab. ich mein von der komlexität war und is EVE einfach genial.
mich stört kein langer einstieg wenn das game gut is , ich wusel mich gern durch und endecke alles selber kein problem. das hat mich auch nie gestört dabei. nur ich muss auch dazu sagen das ich ein grosser fan von der X reihe bin. zock seit X2 bis hin zu Terran Conflict. ich steh auf scifi und seit den X spielen hab ich mir immer so was im grossen umfag gewünscht :) halt ein space spiel als mmo.
um auf´s thema zurück zu kommen wo ich hin wollte die steuerung. und das war der knackpunkt an EVE nich selber mein schiff zu steuern wie ich es gern hätte. nu hab ich dann JG endeckt das scheinbar etwas von jedem hat. die grösste frage is einfach bei der sache, wird alles im endgame auf´s stupide abballern von irgend etwas hinauslaufen oder gibbet da noch andere dinge mit denen man sich beschäftigen kann. denn ich z.b. brauch auch downtime also zeit in der man gemühtlich erze abbauen , handeln kann und eventuel sachen zu erforschen giebt. es wird ja geschrieben das man dies alles in JG machen kann nur mich interessiert einfach in welchem umfang das is.
naja ich hoffe ma das sie wissen was sie tun :) und das es das game is worauf ich immer gewartet hab. und ein trail acc wer auch ma voll vortschritlich dann.
Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

D.h. Du hast EVE also praktisch gar nicht gespielt :P Ist kein Vorwurf, der Einstieg in EVE ist einfach sauschwer, aber in einem Monat kriegt man von dem Spiel halt einfach nichts mit. EVE lebt davon, etwas zu erreichen. Teil der Politik zu sein, Teil eines Wirtschaftsimperiums. Der Kampf ist vor allem durch Taktik geprägt - die indirekte Steuerung gefällt vielen nicht, das ist klar. Man kann jedoch nicht sagen, dass man bei dieser Art der Steuerung keinen Skill braucht, das stimmt definitiv nicht, es gibt einfach unglaublich viele Varianten.

Jumpgate dagegen wird ja vornehmlich per Joystick gesteuert, ich nehme mal an, das wird bei Evolution nicht anders sein. Ich würde aber allen Ankündigungen zum Trotz meinen Hintern darauf verwetten, dass das Spiel zu 90% aus Raumkämpfen bestehen wird und den anderen Teilen verhältnismäßig wenig beigemessen wird.

Ob jetzt ein X-Fan mit Jumpgate glücklich wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich erwarte da eher ein Freelancer MMO statt einem X-Online.