Tastaturprobleme unter Vista

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jointorino
Persönliche Nachricht:

Tastaturprobleme unter Vista

Beitrag von Jointorino »

Hey Leute,
ich besitze eine Kabelose Tastatur von MS. Auf meinem alten Rechner unter XP lief sie einwandfrei, nun auf Vista 64Bit kommt es immerwieder vor das manche Tasten beim ersten drücken nich reagieren und die nächste daraufhin mehrfach wiedergegeben wird, in etwa so "haaaaallooooooooo". USB-Kabel sitzt drin, neue Batterien auch, und neuere Treiber gibts für das Ding nich.
Jetz im Moment funzt sie wie man sieht einwandfrei aber das könnte sich bereits in 5min wieder ändern. Das komischste is das ich beim zocken keine Probleme hab. Nur schreiben is furchtbar stressig geworden.
Meine zweite Frage wäre, is das ne gute idee zusätzlich noch XP zu installieren und Vista zu behalten? Vllt auf ner anderen Partition oder gleich andere Festplatte, ich hab nämlich die alte von 2004 in den neuen Rechner übernommen.
Schon mal danke fürs durchlesen.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Re: Tastaturprobleme unter Vista

Beitrag von Raeyz-x »

Dennütz hat geschrieben: Meine zweite Frage wäre, is das ne gute idee zusätzlich noch XP zu installieren und Vista zu behalten? Vllt auf ner anderen Partition oder gleich andere Festplatte, ich hab nämlich die alte von 2004 in den neuen Rechner übernommen.
Fragt sich wozu du das brauchst?
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

weil ich davon ausgehe das meine Tasta unter XP einwandfrei funktionieren wird.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

und dann willste für vista ne andre tastatur nehmen oder wie stellst du dir das vor?
TeKiLLaH2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TeKiLLaH2k »

Nein, lohnt sich eigentlich nicht.

Bin eine zeitlang mit den beiden Systemen gefahren (XP Prof. / Vista Ultimate 64bit) und hatte eigentlich mehr Stress damit, dass es überhaupt mal richtig lief (Booutup-Manager etc.), als dann Vorteile durch ein zweites OS. Jetzt hab ich nur noch Vista und bereue es überhaupt nicht im geringsten.

Wegen der Tastatur: mal mit/ohne Treiber probieren und evtl. aktualisieren.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Vista und XP sind imo zu ähnlich, als dass sich beides lohnt.

Mal geprüft, ob irgendwelche Einrast-Funktionen aktiviert sind? Halt ich zwar für sehr unwahrscheinlich, aber manchmal sind's ja die seltsamsten Dinge...
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Pyoro-2 hat geschrieben:
aber manchmal sind's ja die seltsamsten Dinge...
da has du Recht aber das is leider nich das Problem habs schon gecheckt