Warcraft 3 lan frage.

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Langner
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Warcraft 3 lan frage.

Beitrag von Langner »

Hi leuts !

hab nur grad ma ne frage undzwar meint ihr es reicht en 100mb switch bei ner warcraft 3 lan mit 6 mann?

ich bin der meinung nicht und hab überlegt ob ich mir heute noch schnell

http://www.alternate.de/html/product/Hu ... 6+Switches

kaufen soll...

aber was sagt ihr dazu?
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

Völlig ausreichend.
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Elite_Warrior
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Beitrag von Elite_Warrior »

Klar reicht das. Viel Spaß beim zocken! ;)
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Ugauga01
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Beitrag von Ugauga01 »

Das sind doch Pi x Daumen ca 12-13MB pro Sekunde.

Ich glaube nicht, dass WC3 oder allgemein ein heutiges Spiel einen so großen Datenaustausch hat...

Viel Spaß beim Zocken (ohne nen neuen Switch zu kaufen). ;)
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Langner
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Beitrag von Langner »

naja ich habe auch vergessen zu erwähnen das es in der map die wir spielen keine maximale bevölkerung gibt ^^ es hat trotzdem gut geklappt thx an euch !!!! (daumen mal wieder nach oben)
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Ugauga01
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Beitrag von Ugauga01 »

Naja sogar WoW hatte in den Classic-Stoßzeiten in den Hauptstädten (ca 400-500 Leute z.B. in IF) nichtmal 0,5MB/s an Datentransfer über die Leitung des Clienten geschickt. ;)

Ich denke, dass man erst so in 20-30 Jahren dran denken könnte, die 100MBit Switchtes/Router auszurangieren. :P
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Jointorino
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Beitrag von Jointorino »

Ugauga01 hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass WC3 oder allgemein ein heutiges Spiel einen so großen Datenaustausch hat...
Hearts of Iron 2: Doomsday :)
sobald ich mit meinem Kollegen (beide DSL 6000) die Spielgeschwindigkeit auf über normal stellen läuft das spiel asynchron.
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Ugauga01
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Beitrag von Ugauga01 »

1. Wir sprechen von den Datenraten eines 100Mbit-Switches, nicht über DSL. ;)

2.
Mir sagt das Spiel jetzt nichts, aber ich glaube da eher an schlechte Software-Optimierung.

DSL 6000 hat ja soweit ich weiß 60kb/s Upload und ~800kb/s Download.
Wenn diese Datenraten bei einem 1on1 wirklich ausgelastet sind KANN da einfach nicht gut gecodet worden sein... :D
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Jointorino
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Beitrag von Jointorino »

mir gehts ja auch nich darum worüber ihr redet ich wollte nur was zum thema großer Datenaustausch sagen =)
und das Spiel is nich schlecht gecodet, es müssen einfach so unglaublich viele Daten übertragen werden das mans nur mit ner 16k Leitung auf maximaler geschwindigkeit zocken könnte.
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4Netplayers|Tass
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Beitrag von 4Netplayers|Tass »

wir haben mal nen broodwar lan gmacht und zu 8 über 10mbit bnc gespielt

ging auch noch ganz gut

:)

aber kein vergleich zu 100er netze :)
Kaffeejunky
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Beitrag von Kaffeejunky »

Kluster hat geschrieben:naja ich habe auch vergessen zu erwähnen das es in der map die wir spielen keine maximale bevölkerung gibt ^^ es hat trotzdem gut geklappt thx an euch !!!! (daumen mal wieder nach oben)
da kommts dann wieder auf die individuelle rechenleistung an und nicht auf die netzwerkbelastung (die ist gering) .