CoD 4 Probleme mit Ping

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fish3r
Persönliche Nachricht:

CoD 4 Probleme mit Ping

Beitrag von Fish3r »

Hi Leute..

Bin neu hier.. hab mich extra für mein großes Problem hier registriert.. mit der Hoffnung das jemand ne Lösung dafür findet..

Zu meinem Problem..

War von Montag auf Dienstag auf ner LAN Party mit n paar freunden.. hab natürlich nur das nötigste mitgenommen, und das Modem derzeit ausgesteckt und daheim gelassen..

Hab am Dienstag alles wieder aufgebaut wies war..

Hab CoD 4 online früher reibungslos mit nem Ping von 40-60 gezockt.. seit gestern aber laggts heftig mit nem Ping von meist 100-140..

Hab das ganze I-net durchforstet.. viele Threads gefunden wo's die gleichen Probleme gibt.. aber keine richtige Lösung..

Wäre super wenn ihr da n paar Ideen hättet.. bin echt ratlos..

Danke im Vorraus..

Lg F!sh3r
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Hast du für die LAN vielleicht etwas an deinen Netzwerk-Einstellungen geändert? Bezüglich LAN denke ich immer als erstes an feste IPs. Und wie gehst du daheim ins Netz? Über ein Netzwerk? Wenn nicht, dann muss du die Einstellung auch wieder ändern (DFÜ-Verbindung vlt. Keine Ahnung, wie du ins Netz gehst).

Was hast du für ein Betriebssystem? Und beschreib mal dein Netzwerk etwas genauer.

Kann natürlich auch sein, dass du einfach mal Pech hattest und crap Server erwischt hast.
Fish3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fish3r »

Ne an den Einstellungen hab ich nichts geändert.

Jop geh daheim übers Netzwerk.

Windows Vista 64-Bit hab ich..

Das weitere komische ist das ich seit der LAN der Leistungsindex gesunken ist..

Und dieser ergibt sich ja vom niedigsten, in dem Fall der Grafikkarte.. Bis nach der LAN hat meine GK beim Leistungsindex mit ner 4.0 abgeschnitten..

Jetzt is sie gesunken auf 3.5.

Kann das am Treiber liegen?

Klar war die bis jetzt immer die Macke an meinem PC, aber ne NVIDIA GeForce 9300 GE reicht doch allemal.. auch wenn nicht auf den höchsten Einstellungen..

Lg Fisher
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Mein Boss sagt immer: wenn etwas nicht mehr so läuft wie vorher, wurde was dran gemacht.

Ich kann dir nicht helfen, wenn du mir NULL Informationen geben kannst. Der Graifkkartentreiber hat eigentlich auch kaum einen Einfluss auf die Netzwerkverbindung. Funktioniert deine Internetanbindung sonst normal? Schon mal andere Programme/Spiele versucht?
Fish3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fish3r »

Jop Internetverbindung läuft normal..

Das si ja das komische.. das bei den anderen Games online alles reibungslos läuft mit dem Ping..

Hab gegooglet, und eben gesehen das einige das Prob haben.. nur bei CoD 4 nen hohen Ping zu haben..

PB is auch aktualisiert..

Dachte nur wegen der GK.. weil sich die ja auf den Ping auswirkt..
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Graka-Treiber wäre n möglicher Grund. Zumindest unter XP-32 hab ich beim neuesten(oder dem davor?) n Punkt in der Treibereinstellung der was mit Networking zu tun hat. Allerdings vermisse ich diesen Punkt beim Vista64 Treiber. Aber vielleicht hab ich auch nur nicht richtig geguckt.