Thief 1 & 2 auf Vista installen!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Thief 1 & 2 auf Vista installen!

Beitrag von johndoe714074#4 »

Hat jemand ein paar Tipps wie ich Thief/Dark Project 1 & 2 auf Vista installieren kann. Das Setup startet einfach nicht, egal was ich versuche! :(

Ich bin dankbar für jede Antwort, thx.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Hmm hast mal versucht die setup.exe im Kompatibilitätsmodus zu starten? Ging bei mir mit älteren Spielen auch manchmal.
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

seltsam, bei mir installiert thief1 ohne probleme, auf vista64 und auf vista32.

der autostart geht öffnet übrigens nicht die setup.exe, sondern die panel.exe. die mal starten und von dort aus installieren drücken, das geht bei mir zumindest. (das ist, falls du autostart aus hast).

achja, und falls du's installiert kriegst, schonmal gleich ein tip, falls du einen mehrkernprozessor hast: sobald du thief gestartet hast, alt+tab uf den desktop, taskmanager, prozesse dort rechtsklick auf die thief exe (oder wie die heißt, hab's schon wieder deinstalliert), und dort zugehörigkeit festlegen, alle bis auf einen kern abwählen. sonst kann dir thief einfach so einfrieren, nach so 10 bis 120sek.
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Schonmal danke für die "Interesse".^^

Das mit dem Komp.-Modus und das normale starten hilft beides nicht. Der Installer will sich einfach nicht zeigen und ich warte, warte und warte....
Padiiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

Ich bin mal direkt !
Schenk dir die Mühe, ich habs vor nem Guten jahr auf meinem vor Rechner versucht zum laufen zu bringen und da hatte ich nur das XP 32 bit drauf, installieren nach vielen Einstellungen, kein Problem ! Ins Spielemenü kommen auch kein Ding aber sobald es daran ging das Spiel zu zocken, hat es sich jedes mal verabschiedet, hab tage lange gegoogelt und einiges gefunden aber wirklich nichts ging, das Teil ist einfach zu alt, und die rede ist hier von Thief 1, 2 weiß ich nicht !

Thief 3 habe ich natürlich ohne Probleme zocken können also ein guter rat von mir um dir wirklich viel nervige stunden zu ersparen, lass es bleiben oder kauf dirn 98er Rechner ;)
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Auf meinem alten XP-PC gings, also gebe ich so schnell nicht auf! :wink: Außerdem kann ichs ja nicht mal installieren.
Padiiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

G-Make hat geschrieben:Auf meinem alten XP-PC gings, also gebe ich so schnell nicht auf! :wink: Außerdem kann ichs ja nicht mal installieren.
Hat ja mit XP nichts zu tun habs vorhin nur dazu gesagt, Thief kommt angeblich mit denn DX9 Karten nicht wirklich klar, vorallem nich mit der 7&8er und aufwärts der Nvidia Reihe, also wenn das bei dir der Fall ist lass es echt sein vorallem die 8er reihe läuft mit Thief absolut nicht, hatte in meinem vor rechner eine 8800GTS 512 und ein Admin in einem Thief forum meinte das ichs lassen sollte, also du kannst es weiter versuchen wenn dir deine Freizeit nicht viel wert ist aber am ende was rauskommen tut es nicht, gib ich gleich schwarz auf weiß, vorallem ich habs öfters versucht und wirklich alles durchgegangen, es hilft i.wie nichs ! Aber viel glück dir trotzdem :D
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Danke, ich werd trotzdem versuchen das Game einmal zu installieren.
Padiiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

G-Make hat geschrieben:Danke, ich werd trotzdem versuchen das Game einmal zu installieren.
Ist auch nicht das Problem xD Installieren und ins Spiele Menü kommenw wie oben gesagt ist nach stunden fuchtellei kein Prob. aber ins Spiel an sich kommen und zocken kannste knicken aber kein ding ;)
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

P4dy Th3 G4m0r hat geschrieben:
G-Make hat geschrieben:Danke, ich werd trotzdem versuchen das Game einmal zu installieren.
Ist auch nicht das Problem xD Installieren und ins Spiele Menü kommenw wie oben gesagt ist nach stunden fuchtellei kein Prob. aber ins Spiel an sich kommen und zocken kannste knicken aber kein ding ;)
:anbet: Dann hilf mir mal, wie ichs installieren kann! Btw., bei Zachariel scheint es zu funktionieren, und er hat auch ne 8800GT.
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

zum spielen selbst nimmst du aber auch am besten einen mod, sonst kannst du's wirklich knicken.

http://timeslip.chorrol.com/ddfix.html

der sollte mit allen dark engine spielen gehen, machen keine graphischen mucken dann, alles toll wie damals. momentan spiele ich gerade systen shock 2 damit. und in widescreen das geht hiermit http://files.filefront.com/DarkWidescre ... einfo.html )

aber es wäre ja echt schade, wenn es an der installation scheitern sollte...

edit:

How do I install Thief on Windows 2000, Windows XP or Windows Vista?
Go to Start, then Run, then type d:\setup.exe -lgntforce, where d:\ is your CDrom/DVDrom drive. (note: that's -lgntforce, lowercase "L". If you're unsure, copy and paste it from here.) This problem arises because Win2K, WinXP and Vista are based on the NT kernel, which had DirectX support which was flaky at best. Thief needs DirectX to run, so, when the installer sees the NT kernel, it assumes that the game isn't going to be able to run and quits the installation. The -lgntforce switch tells the installer to ignore the NT kernel and install anyway.

hier findest du viele nützliche sachen http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=75031
OnkelFungus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelFungus »

virtuelles system basteln. also z.b. virtualbox, dann win98 drauf, müsste gehen
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

@Zachariel:
Danke für den Mod! Das mit "-lgntforce" hat leider nicht funktioniert.

@OnkelFungus:
Wird gleich mal ausprobiert.
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Soooo... Thief hat sich auf nem virtuellen XP installieren lassen, nur hab ich jetzt das Problem, das das Game die CD nicht findet. Was tun?

/edit: Hat sich erledigt.

Andere Frage, gibt es irgendwelche Tricks wie ich die Auflösung höher stellen kann? Kanns nur bis 800x600 stellen, und ich weiß das da mehr geht.
/edit2: Nur mit passenden Hardware-Treibern.

Noch ne Frage, brauch ich für den virtuellen PC (XP) auch die passenden Grafikkartentreiber?
/edit2: Nein
Skarn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skarn »

Kommt etwas spät, aber sollten noch weitere Probleme mit dem Spiel auftreten wären die offiziellen Foren von Thief vielleicht die erste Anlaufstelle ; )