Hi Leute,
hab mich nen bissel mit nem Kumpel unterhalten und dabei sind wir auf das Thema "Aufrüsten" gekommen. ich kann mit meinem Board (MSI K9AG Neo2-Digital) die neueren Phenom II X4 benutzen. Nu wollten wir doch gerne wissen, ob man auch auf das genannte Asus m2n-sli deluxe nen Phenom II X4 packen kann. Hab schon nach gegooglet aber so wirklich nix gefunden. Also hat's schon jemand von euch probiert und wird die CPU erkannt?
Gruß
Phenom II X4 auf ASUS m2n-sli deluxe?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
nein, anscheinend nicht: klick mich hart!
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
die Liste hatte ich. aber hab im P3DN-Forum was gefunden, dass es neueres BIOS gibt wo wohl auch die Phenom II dabei sind. nu wollte ich von jemandem wissen der das schon gemacht hat:floshadownet hat geschrieben:nein, anscheinend nicht: klick mich hart!
Wird der Phenom II erkannt oder is er als "Unbekannte CPU" im BIOS ??
aber danke für den link

-
- Persönliche Nachricht:
dazu kann ich dir leider nichts genaueres sagen, aber die asus-website ist, gerade für einen riesigen hardwarehersteller, ziemlicher müll und ich würde mich nicht 100%ig darauf verlassen.X.F.| Wolf hat geschrieben:die Liste hatte ich. aber hab im P3DN-Forum was gefunden, dass es neueres BIOS gibt wo wohl auch die Phenom II dabei sind. nu wollte ich von jemandem wissen der das schon gemacht hat:floshadownet hat geschrieben:nein, anscheinend nicht: klick mich hart!
Wird der Phenom II erkannt oder is er als "Unbekannte CPU" im BIOS ??
aber danke für den link
dass der phenom ii als unbekannter prozessor erkannt wird, ist imo relativ unsicher. sogar bei meinem m3a78 pro, das offiziell den phenom ii unterstützt, kommt man ohne bios-update nicht mal ins bios, ach was, man bekommt nicht mal ein fehlerbild. von da her würde ich es nicht einfach probieren und hoffen, dass es funktioniert, sondern mir mal einen tag lang einen phenom ii von einem freund leihen.
/EDIT: ich habe vergessen zu erwähnen, dass mein prozessor ein x3 720 be ist, also den sockel am3 hat. mit einen x4 mit am2+ kann das alles ganz anders aussehen.
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
Passend wird's auf jeden FallDennütz hat geschrieben:ich bin stolzer Besitzet eines PH II X4, die Teile haben ein AM2+ Sockel, genau wie das asus m2n-sli deluxe. Ergo is es für den Prozessor geeignet.

Gruß

-
- Persönliche Nachricht:
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
bei GameStar hat jemand geschrieben, dass er den Phenom II X4 940 auf dem Board hatte. mit nem älteren BIOS^^ google mal nach Phenom II x4 auf m2n-sli deluxefloshadownet hat geschrieben:dass die cpu physisch auf den sockel passt, sollte jedem nach ca. 30 sekunden googeln klar sein. wenn es aber kein entsprechendes bios auf der asus-hp gibt, läuft die cpu nur eingeschränkt, wenn überhaupt.