PC macht komische Geräusche, aber kein Problem zu sehen!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe722793
Persönliche Nachricht:

PC macht komische Geräusche, aber kein Problem zu sehen!

Beitrag von johndoe722793 »

HI!
mein neuer HP Pavilion PC macht mir sorgen!
Manchmal (knapp aller 2 Wochen), da fängt der beim start an zu summen, als ob irgendwo ein kabel im lüfter ist. also eher so ein summendes schleifen. doch es ist, wenn ich ihn auf mache und reinschaue, kein kabel, in keinem der drei lüfter. Wenn ich dann ein bissl rumspiele, also z.b. das eine oder andere kabel mal bewege, mal kurz die graka antippe etc. geht es dann wieder, ohne das er dieses geräusch macht. was kann das sein? sollte ich vllt lieber zum saturn kundenservice gehen, doch die können ja dann auch nix machen, weil das geräusch ja dann net da is.
PLZ HELP :(
player1312
Persönliche Nachricht:

Beitrag von player1312 »

guten morgen erst mal :)
also wenn es die lüfter sind die brummen dann sind sie warscheinlich hinnüber war bei mir mal so. und wenn du sagst wenn du ein an einem kabel wackelst und dann geht es wieder könnte es sein das das kabel ein wackelkontackt hat, das muste dann jeden falls austauschen lassen
player1312
Persönliche Nachricht:

Beitrag von player1312 »

und wenn du noch garantie auf das ding hast brings aufjedenfall mal zu saturn dann können und müssen die sich damit befassen. mal was anderes du machst die lüfter und ect. doch abundzu mal sauber oder :D nich das dein rechener verdreckt is :)
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

Summen heißt meistens, dass eines der Kugellager deiner Lüfter nicht mehr ganz heil ist. Ist nicht weiter schlimm. Auch wenn das Summen stärker wird, sollte es immer wieder weggehen, sobald der Rechner warmgelaufen ist. Mach den Rechner mal auf, dann erst an und halte mal einen Finger in einen der Lüfter. Wenn das Summer dann weg ist und wieder kommt, sobald du loslässt, weißt du, woran es liegt.

Das mit den Lüfter sauber machen brauchst du jetzt nicht überzubewerten. Es macht ja auch keiner sein Fernseher andauern auf, um innen drinn mal den Staub wegzumachen. Obwohl Staub ja Strom leitet und wenn dann ein TV 5 Jahre nicht sauber gemacht wurde und der Strom dann überspringt und oh gott oh gott........

Maximal 2mal im Jahr sollte man das machen. Alles andere ist zwar schön und ne gute Sache, mehr als sein eigenes, gestilltes Gefühl hat man davon aber nicht.
johndoe722793
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722793 »

ok, danke erstmal
das mit den lüfter mal anhalten ist ne gute idee! dann seh ich erstma, welcher von den dreien es ist und ob es überhaupt ein lüfter is. wenns dann einer davon sein sollte, dann werde ich das ding zu saturn bringen ^^
Mein pc ist jetzt knapp 5 wochen alt xD da darf sowas doch eigentlich net kaputt gehn. naja danke :D