Mainboard Gesucht`!!!! =)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NoRemorse1209
- Persönliche Nachricht:
Mainboard Gesucht`!!!! =)
Mahlzeit,
Also bald is ja Ostern und ein Freund von mir möchte sich für sein System ein neues Mainboard besorgen!
Nun meine Frage: Welche Boards könnt ihr Empfehlen??
Asus & co sind sicher Top Boards aber meiner Meinung nach ziemlich überteuert!!
Wisst ihr bestimmte Boards wo das Preisleistungsverhältniss besser ist?
Auf das Bord soll XP, ein Intel Core 2 Quad Q9450, eine Gtx260 und ca 3-4GB DDR2 Ram!
Guten Chipsatz sollte es auch haben!!
Habt ihr Vorschläge??
Lg Nø_Remørse ©
Also bald is ja Ostern und ein Freund von mir möchte sich für sein System ein neues Mainboard besorgen!
Nun meine Frage: Welche Boards könnt ihr Empfehlen??
Asus & co sind sicher Top Boards aber meiner Meinung nach ziemlich überteuert!!
Wisst ihr bestimmte Boards wo das Preisleistungsverhältniss besser ist?
Auf das Bord soll XP, ein Intel Core 2 Quad Q9450, eine Gtx260 und ca 3-4GB DDR2 Ram!
Guten Chipsatz sollte es auch haben!!
Habt ihr Vorschläge??
Lg Nø_Remørse ©
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- NoRemorse1209
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
@ deusexde: jetzt noch ein p35-borad zu empfehlen grenzt an fahrlässigkeit und sich eins zu kaufen zeugt von unwissenheit.
BTT: ich persönlich würde mir nur ein asus, msi oder ein gigabyte board kaufen. für einen lga775-prozessor ist der p45 der beste mainstream-chipsatz, es sei denn, man will sich ein sli-system bauen. wenn dein freund nur einen grafikslot braucht, ist er mit dem asus p5q bestens beraten.
BTT: ich persönlich würde mir nur ein asus, msi oder ein gigabyte board kaufen. für einen lga775-prozessor ist der p45 der beste mainstream-chipsatz, es sei denn, man will sich ein sli-system bauen. wenn dein freund nur einen grafikslot braucht, ist er mit dem asus p5q bestens beraten.
- NoRemorse1209
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
Ich unterstreich dann auch nochmal, z.b. Gigabyte GA EP45 UD3R
Kühl, Oc-stabil(Teilweise 500FSB+ möglich), Dualbios..bisher noch keine Probleme mit Gigabyte Boards gehabt.
Zur 260 gtx sei gesagt, dass es da eine ziemliche Knobelei geben soll, was pfeifende Karten angeht.
Man munkelt, das billige Bauteile und zu schwache Netzteile Ursachen für hochfrequente Störgeräusche sein könnten.
Hohe FPS mal ausgenommen.
Ich bin mit der Sparkle260+ (noch 65nm)im schwarzen PCB jedoch zufrieden. Lästige Pfeifgeräusche konnte ich bisher auch noch nicht vernehmen.
Viel Erfolg bei der Kartenwahl, welche wohl mehr eine Glückssache ist.
Kühl, Oc-stabil(Teilweise 500FSB+ möglich), Dualbios..bisher noch keine Probleme mit Gigabyte Boards gehabt.
Zur 260 gtx sei gesagt, dass es da eine ziemliche Knobelei geben soll, was pfeifende Karten angeht.
Man munkelt, das billige Bauteile und zu schwache Netzteile Ursachen für hochfrequente Störgeräusche sein könnten.
Hohe FPS mal ausgenommen.
Ich bin mit der Sparkle260+ (noch 65nm)im schwarzen PCB jedoch zufrieden. Lästige Pfeifgeräusche konnte ich bisher auch noch nicht vernehmen.
Viel Erfolg bei der Kartenwahl, welche wohl mehr eine Glückssache ist.

- NoRemorse1209
- Persönliche Nachricht:
mh okay, hatte auch mal ein ASROCK was mich nich wirklich vom Hocker gehauen hat!!
oh das mit den "pfeifenden karten" kommt mir zum ersten mal zu Ohren!
Denke mal das es eine Gainward GeForce GTX 260 GS GLH (soll fast so leistungsstark sein wie die gtx280) [Link Unten]
Oder eine EVGA gtx260 wird!
Bei EVGA finde ich persönlich sehr sehr Vorbildlich das die Garantie bei Kühler wechsel nich erlischt!
Der kühler der 260 soll ja nich umbedingt der leiseste sein, richtig?
Gibt es zu den anderen 100 anbietern der gtx260 noch weitere relevante unterschiede?
Danke Gigabyte die richtige Wahl zusein!
________
Kurztest: Gainward GeForce GTX 260 GS GLH: http://www.computerbase.de/artikel/hard ... _gs_glh/3/
oh das mit den "pfeifenden karten" kommt mir zum ersten mal zu Ohren!
Denke mal das es eine Gainward GeForce GTX 260 GS GLH (soll fast so leistungsstark sein wie die gtx280) [Link Unten]
Oder eine EVGA gtx260 wird!
Bei EVGA finde ich persönlich sehr sehr Vorbildlich das die Garantie bei Kühler wechsel nich erlischt!
Der kühler der 260 soll ja nich umbedingt der leiseste sein, richtig?
Gibt es zu den anderen 100 anbietern der gtx260 noch weitere relevante unterschiede?
Danke Gigabyte die richtige Wahl zusein!
________
Kurztest: Gainward GeForce GTX 260 GS GLH: http://www.computerbase.de/artikel/hard ... _gs_glh/3/
-
- Persönliche Nachricht:
Asrock ist halt billig, iirc aber aus den gleichen Manufakturen wie Asus. Ich hatte bisher 2x Asrock Boards und sie haben ihre Arbeit anstandslos verrichtet.
@ TE: Asus, MSI oder Gigabyte - für ein gutes Mainboard musst du nunmal ungefähr 80 - 100 Euro einplanen.
Vorschlag: http://www.alternate.de/html/product/Ma ... PRO/275943
@ TE: Asus, MSI oder Gigabyte - für ein gutes Mainboard musst du nunmal ungefähr 80 - 100 Euro einplanen.
Vorschlag: http://www.alternate.de/html/product/Ma ... PRO/275943
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
GTX 260 GS
Es scheint ein neues Bios zu geben, wodurch der 2D-Modus nun endlich funktionieren soll.:
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=567441
Es scheint ein neues Bios zu geben, wodurch der 2D-Modus nun endlich funktionieren soll.:
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=567441
- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht: