Welches SinglePlayer RPG ??

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rokko78
Persönliche Nachricht:

Welches SinglePlayer RPG ??

Beitrag von Rokko78 »

Hi Leutz

also wie schon in der Überschrift steht suche ich ein richtig gutes Single Player RPG.
Das letzte was mich richtig gefesselt hat war Oblivion. Da hab ich keine Ahnung wieviel Stunden reingesteckt.

Danach habe ich mich an The Witcher versucht , aber das hat mir jetzt nicht wirklich gut gefallen , mir fehlte dabei einfach die offene Welt und ich mag mehr Action.
Sacred 2 ist zwar Grafisch wirklich klasse , aber das fand ich eher ist ein Hack&Slay und kein Rollenspiel.
Aktuell spiele ich Fallout 3 werde aber mit dem Spiel einfach nicht warm. Ich glaube ich brauche Fantasy !!

Und nun kann mir jemand was empfehlen ?? Egal ob PC oder Konsole.

Aktuell warte ich auf Risen aber das dauert ja noch mindestens bis zum Sommer ...
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Gothic 2, Arx Fatalis, Fallout 1+2, Arcanum, Morrowind, Gothic 3 + aktuelle Patches, Neverwinter Nights 2 + Addons, Drakensang, Baldurs Gate reihe, Icewind Dale Reihe, Final Fantasy 5-8, Chrono Trigger + Chrono Cross.

Mal ein paar die mir grad so eingefallen sind.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Wenn du auf Open World stehst, würde ich dir empfehlen, mal einen Blick auf Two Worlds zu werfen. In der GotY ist das perfekt spielbar und macht echt Spaß, ohne dabei jedoch in der Liga von Oblivion zu spielen. Ansonsten wäre da noch der von Rickenbacker genannte Oblivion Vorgänger Morrowind. Der Rest der von ihm genannten Spiele ist, mit Ausnahme von G3 kein Open World. (Gothic 2 ist zwar eine Art Open World, folgt aber einem ganz anderen Konzept als Oblivion).
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Ach, G2 ist schon Openworld. Man ist nur Storytechnisch mehr gebunden.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

The Bth Dimension hat geschrieben:Ach, G2 ist schon Openworld. Man ist nur Storytechnisch mehr gebunden.
Ist die Frage. Im Verhältnis zu Oblivion ist die Bewegungsfreiheit über große Teile des Spiels recht eingeschränkt. Nicht durch klassische Levelgrenzen, das ist richtig, aber der Schattenläufer im Wald funktioniert lange Zeit mindestens genauso effektiv wie jede Levelbegrenzung.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Yo danke für die Tipps aber das Spiel sollte schon relativ aktuell sein (bin eine Grafikhure) daher fallen G2 , Arx Fatalis , Fallout 1+2 , Morrowind schonmal raus.

Gothic 3 habe ich gerade das Demo geladen , aber hab gelesen das es doch sehr Bug Verseucht sein soll.
Auch das Spiel ist von 2006 daher ist die Grafik , nicht schlecht , aber auch nicht mehr Top.
Morrowind habe ich zuhause aber das finde ich sehr viel unübersichtlicher als Oblivion.
Ich kenne Two Worlds nicht , was ist daran schlechter als an Oblivion ?? Scheint ja das gleiche Fantasy-Sandbox Genre zu sein.

Und was ist mit Neverwinter Nights 2 ?? Kenne ich auch nicht.

Drankensang habe ich auch mal angespielt. Ist mir aber eindeutig zuviel
Gelabber.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenn du zu grafik fixiert bist dann wird wohl nichts mehr übrig bleiben + du verpasst ne menge genialer spiele.
ich würd ja zu gothic 2 greifen, is zwar schon alt, aber einfach genial
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

NWN2 wird dir wahrscheinlich nicht gefallen: Zu viel Gesabber.

Two Worlds erreicht einfach nicht die Questdichte eines Oblivion und lässt am Ende stark nach, dennoch ist es ein gutes Spiel mit hübscher Grafik.

Gothic 3 ist mittlerweile gut spielbar, hat aber auch spielerische Schwächen und ist schwächer als Two Worlds einzustufen.
Zarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

Abgesehen davon, dass ich dir kategorisch Gothic 1 und 2 empfehlen kann, ist es schwer ein Spiel zu finden, welches deinen Anforderungen entspricht. Genanntes Two Worlds ist lohnend, zumal man es inzwischen günstig bekommt.
Sonst, auch wenn du das bestimtm schon getan hast, kannst du dir einige Oblivion-Mods holen, da soll es ja viele gute geben.
Wenn du etwas Neues versuchen willst, kann ich dir noch Kotor 1 und 2, sowie Mass Effect ans Herz legen (allerdings Sci-fi).
Zumindest Mass Effect in auch grafisch sehr gut (mMn). Allerdings hat es Securom, falls dich das stört.
Allgemein gab es ja leider 2008 kaum gute Rollenspiele, außer besagtes Fallout 3.
Wenn ich richtig informiert bin, ist nicht mal ein vielversprechendes open-world-RPG angekündigt (außer vllt. Risen).
Ach was, hol dir einfach Gothic :D .
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ja denke auch das Gothic 3 jetzt gut spielbar ist.